Jump to content


Photo

Shoutcast Stationen

Plugins

  • Please log in to reply
27 replies to this topic

#1 no-test

  • Member
  • 24 posts

0
Neutral

Posted 25 December 2010 - 14:10

Hallo Leute habe ein Problem mit Shoutcast, meine Favoriten sind noch da und laufen auch.
Aber die Genreliste bleibt bei aufruf leer!
Weiß jemand rat?

Gruß
no-test

Re: Shoutcast Stationen #2 elan@work

  • Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 27 December 2010 - 11:41

Habe gelesen das am Api Änderung durchgeführt wurden. Angeblich benötigt man jetzt einen developer-key.
Da bleibt nur das man neue Sender in die Favoritenliste von Hand einträgt.

Gruß
elan@work

Re: Shoutcast Stationen #3 no-test

  • Member
  • 24 posts

0
Neutral

Posted 27 December 2010 - 16:38

Hi elan@work gibt es nicht eine Liste zum Beispiel von WinAmp die ich übernehmen kann?
Und wo muß die dann hin?

Viele fragen von
no-test

Re: Shoutcast Stationen #4 no-test

  • Member
  • 24 posts

0
Neutral

Posted 29 December 2010 - 18:59

[Enigma2] Shoutcast tijdelijke fix
Habe das hier gefunden.
Was bedeutet das bitte.
Ist das die Lösung?

no-test

Re: Shoutcast Stationen #5 delagroov

  • Senior Member
  • 1,580 posts

+21
Neutral

Posted 29 December 2010 - 20:28

Damit kannst du shoutcast plugin ersetzen, sodass die genre liste wieder funtzen.

Mann muss aber mehrmahls die grüne taste drucken.

Vu+ Solo2 / Atemio Nemesis / Et9000 / TM Twin / Spark2

Astra 1/2/3 en HB / Harmony Touch, & 600
https://github.com/d...in-PLi-Full-HD-Night


Re: Shoutcast Stationen #6 MiLo

  • PLi® Core member
  • 11,280 posts

+227
Excellent

Posted 30 December 2010 - 10:51

Die "fix" ist schon integriert jetzt, nur ein "software update" ist genugend.
Real musicians never die - they just decompose

Re: Shoutcast Stationen #7 no-test

  • Member
  • 24 posts

0
Neutral

Posted 30 December 2010 - 14:38

Nach dem Softwareupdate folgendes ganz oft grüne Taste gedrückt und dann Crash.

no-test

Attached Files



Re: Shoutcast Stationen #8 no-test

  • Member
  • 24 posts

0
Neutral

Posted 30 December 2010 - 19:52

Läuft nun doch trotz Absturz!
no-test

Re: Shoutcast Stationen #9 roedl78

  • Member
  • 38 posts

0
Neutral

Posted 28 January 2011 - 14:44

Hi

gibt es schon was neues zum Thema Shoutcast?

Leider funktioniert es nicht mehr so gut wie früher.
Gibt es eine fertige Liste mit Genres zum einfügen ins Image (OpenPLI2)?

Gruss roedl

Re: Shoutcast Stationen #10 hemertje

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 29,791 posts

+101
Excellent

Posted 28 January 2011 - 15:51

was functioniert nicht mehr?
WaveFrontier T90: 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10E | 4.8E | 0.8W | 5W | 8W |
Tell your friends about our Pli Wiki as it is there to help you: Click here for the PLi Wiki

Re: Shoutcast Stationen #11 roedl78

  • Member
  • 38 posts

0
Neutral

Posted 28 January 2011 - 16:20

Hi

also wie hier ja auch schonvorher geschrieben wurde kann man die Genre liste nicht mehraufrufen.

Ich habe Shoutcast auch schon deinstalliert und neuvom Feed installiert, so wie das mehrmalige drücken der grünentaste
ausprobiert aber es kommt nur eine Fehlermeldung.

DieFavoriten liste geht größten teils noch aber manche Sender gibt esentweder nicht mehr oder werden nicht wiedergegeben.

Auchkommt es mir nicht mehr so stabil vor, bzw. es macht den Eindruck alsob es hängen würde.
Einfach die Farbtaste für die Favoritenliste drücken und man sieht diese ist nicht mehr möglich.
Erstnach mehrmaligen versuchen klappt dies. Das lief auf jeden Fall schonbedeutend besser.

Bin für vorschlage offen und dankbar

roedl

Re: Shoutcast Stationen #12 VU+NL

  • Senior Member
  • 6,424 posts

+12
Neutral

Posted 28 January 2011 - 16:25

Das ist schon seit einige Tage so. Die vorherige Fix (ich glaube das MiLo die gemacht hat) hat eine weile funktioniert, aber jetzt leider nicht mehr.
VU+ DUO/UNO/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 en 1100

Re: Shoutcast Stationen #13 roedl78

  • Member
  • 38 posts

0
Neutral

Posted 28 January 2011 - 16:49

Ist das allgemein jetzt so oder bestehtdas Problem nur bei der VU+, ist eine Lösung hierfür inSicht?

Entschuldigt die dumme Fragerei, aber ich fandShoutkast einfach gut aber jetzt bin ich ein bischen entäuscht vomsonst tollen Plugin.


Gruss Roedl

Re: Shoutcast Stationen #14 VU+NL

  • Senior Member
  • 6,424 posts

+12
Neutral

Posted 28 January 2011 - 17:03

Es seht so aus das es das gleiche Problem ist wie vorher: die Sender (im Genre) werden nicht gefunden. Die Favoriten funktionieren aber doch.
VU+ DUO/UNO/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 en 1100

Re: Shoutcast Stationen #15 Bastelbox

  • Senior Member
  • 63 posts

+1
Neutral

Posted 12 February 2011 - 18:51

Hallo,

leider habe ich die Favouriten bei Shoutcast gelöscht.

Würde mir gerne die Favouriten manuell wieder anlegen:

1.) Welche Datei muss editiert werden?

2.) Wie muss so ein Eintrag aussehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Bastelbox

Re: Shoutcast Stationen #16 joseb

  • Senior Member
  • 136 posts

+3
Neutral

Posted 13 February 2011 - 04:59

Hier:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SHOUTcast/favorites

Erste linie Total Anzahl stationen
Dann 3 linien für jeden Station,
text - url
type - pls oder url
name -Beschreibung ( wird in Menu angezeigt)
wie so:

config.entriescount=26
config.Entries.1.text=http://listen.jazzradio.com/public1/swingnbigband.pls
config.Entries.1.type=pls
config.Entries.1.name=swingnbigband - JAZZRADIO.com
config.Entries.2.text=http://listen.jazzradio.com/public1/avantgarde.pls
config.Entries.2.type=pls
config.Entries.2.name=avantgarde - JAZZRADIO.com
config.Entries.3.text=http://listen.jazzradio.com/public1/latinjazz.pls
config.Entries.3.type=pls
config.Entries.3.name=latinjazz - JAZZRADIO.com
...

Kann man mit Google auch finden, aber zufälligerwieise waren meine Favoriten
verschwunden nach den letzte update :-(.
ET9000 ET5000 - 3 quad LNB 19,23,28 E - Viseosat

Re: Shoutcast Stationen #17 Bastelbox

  • Senior Member
  • 63 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2011 - 07:30

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Datei favourites hatte ich mir auch schon angeschaut und bin jetzt etwas verwirrt.

Die vorkonfigurierten Favouriten habe ich alle aus dem Shoutcast Menü manuell mit der Fernbedienung gelöscht.

Die Datei favourites ist aber nach wie vor befüllt:

config.entriescount=3
config.Entries.1.text=http://83.143.85.115:8008
config.Entries.1.type=url
config.Entries.1.name=Ekko Radio - Den beste Musikken - [SHOUTcast.com]
config.Entries.0.text=Top
config.Entries.0.type=genre
config.Entries.0.name=Top
config.Entries.2.text=http://www.top100station.de/switch/r3472.pls
config.Entries.2.audio=audio/mpeg
config.Entries.2.type=pls
config.Entries.2.name=top 100 station - Germanys No.1 Web Hit Station
config.Entries.2.bitrate=128

Trotzdem werden direkt im Shoutcast-Programm keine Favouriten mehr angezeigt. Muss ich da noch was anderes editiieren?

Viele Grüße

Bastelbox

Re: Shoutcast Stationen #18 VU+NL

  • Senior Member
  • 6,424 posts

+12
Neutral

Posted 13 February 2011 - 07:58

Trotzdem werden direkt im Shoutcast-Programm keine Favouriten mehr angezeigt.

Reboot?
VU+ DUO/UNO/Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS/Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 en 1100

Re: Shoutcast Stationen #19 Bastelbox

  • Senior Member
  • 63 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2011 - 11:07

Nee, leider nicht.

Werde jetzt das Image nochmal neu flashen. Dann habe ich ja wieder eine Favouriten-Liste, die ich dann editieren kann.

Viele Grüße

Re: Shoutcast Stationen #20 joseb

  • Senior Member
  • 136 posts

+3
Neutral

Posted 13 February 2011 - 13:44

''Die Datei favourites ist aber nach wie vor befüllt"

Die Datei soll aber favorites heissen, also mit 'o' und nicht mit 'ou'.
Hast Du das nur falsch geschrieben im Forum oder auch auf deinem Box?
ET9000 ET5000 - 3 quad LNB 19,23,28 E - Viseosat





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users