Jump to content


Photo

Aufnahmen abspielen ++

DM7000

  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 gerbi

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 23 July 2011 - 10:12

Hallo,

erst mal an alle da ich neu nhier bin.
Ich möchte das PLi auf meine Dream7000 aufspielen.
Ich benutze eine Dream8000 als Server für Aufnahmen.
Bei dem Image das ich die ganze Zeit hatte mußte ich die automount.conf anpassen damit ich die Aufnahmen der 8000 per NFS ruckjelfrei ansehen konnte.
Gibt es diese Datei im PLi Image auch und liegt diese auch in /var/etc/ ??

Darf man in dem Forum auch Fragen zu EMUs stellen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
gerbi

Re: Aufnahmen abspielen ++ #2 dAF2000

  • PLi® Ex-Leden
  • 14,151 posts

+52
Good

Posted 23 July 2011 - 13:28

If you don't mind, I answer you in English, but you can keep writing German.

Welcome on this forum.
The easiest way to create an "automount" is by using the web interface. The settings are indeed somewhere stored in /var/etc but I forgot the name of the file.

You can ask questions about softcams ("EMUs") as long as it's not about illegal cardsharing.
Many answers to your question can be found in our wiki: http://openpli.org/wiki

Re: Aufnahmen abspielen ++ #3 gerbi

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 23 July 2011 - 18:00

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Das sind die Einträge die ich im automount habe. So hat das schauen der Aufnahmen funktioniert. Der 2. Eintrag ist um direkt auf die Musik der Festplatte der Dream8000 zu zugreifen.

Dream8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.2.25:/media/hdd/movie
Dream8000Multimedia -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.2.25:/media/hdd/Multimedia

2.
Hat das Image (DReam7000) auch einen online Download wo man EMUs und Addons direkt installieren kann?

Ist Oscam und gbox.net downloadbar bzw. bereits direkt enthalten? Kann man die EMUs bei bedarf online aktualisieren?

Vielen, vielen Dank.

Viele Grüße
gerbi

Re: Aufnahmen abspielen ++ #4 gerbi

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 24 July 2011 - 19:09

Hallo,

kann mir jemand meine Fragen beantworten?

Vielen, vielen Dank.

Re: Aufnahmen abspielen ++ #5 dAF2000

  • PLi® Ex-Leden
  • 14,151 posts

+52
Good

Posted 24 July 2011 - 19:54

You can download several softcams in the download menu. Press the blue button and select Software Management. GBox is not there and I'm not sure about oscam.
Many answers to your question can be found in our wiki: http://openpli.org/wiki

Re: Aufnahmen abspielen ++ #6 gerbi

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 26 July 2011 - 09:43

Hallo,

wenn man manuell was installiert muß bei anderen Images das Startscript in var/script.
Diesen Ordner finde ich leider bei dem PLi nicht.
Wo kommen die Startscripte für die EMUs bei dem PLi Image hin?
Installiert habe ich das Image 26.07.

Vielen Dank für Infos.

Grüße
gerbi

Re: Aufnahmen abspielen ++ #7 gerbi

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 26 July 2011 - 15:52

Hallo,

kann mir hier niemand sagen wie man ein EMU manuell einbindet?

Wo kommt das Startscript hin? Wie muß dieses aussehen? Ist das auch ein .sh Datei?

Vielen, vielen Dank.

Grüße
gerbi

Re: Aufnahmen abspielen ++ #8 gerbi

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 26 July 2011 - 16:26

Hallo,

so ich habe mir ein Script gebastelt und in einem anderen Forum den Tip bekommen wo in diesem Image das Script versteckt ist. GBox-git798 läuft.

Ich habe nur noch ein Problem

Bei jedem umschalten kommt immer erst die Meldung das der Sender nicht entschlüsselt werden kann, dann geht der Sender doch und die Meldung geht weg.

Ich würde mich sehr über einen Tip freuen wie ich diese Meldung nicht mehr bekomme.

Vielen Dank.

Grüße
gerbi

Re: Aufnahmen abspielen ++ #9 gerbi

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 30 July 2011 - 07:25

Hallo,

ich probiers noch mal vielleicht hilft mir hier doch jemand.

Nach dem ich festgestellt habe das gbox.net nicht für mehrere Tunder geeignet ist und meine Serverbox eine 8000 ist habe ich mich gestern spontan dafür entschieden das OScam weiter zu benutzen.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung welcher Ordner beim PLi wo für was ist?

Ich bekomme beim PLi Image bei meiner Dream7000s das OScam nicht zum laufen.

Ich weiß leider nicht genau wo die vielen config Dateien des OScam bei dem PLi hin kommen und welche Version ich genau nehmen muß

Ich probiere derzeit mit der Version 5749 aus der Datei powerpc-tuxbox.

Oder hat vielleicht jemand ein Funktionierendes Paket das ich direkt installieren kann für das OScam. Dann könnte ich mir für zukünftige Sachen die Ordner selbst suchen.

Ich bitte um Hilfe das OScam zum laufen zu bekommen.

Außerdem weiß ich leider immer noch nicht wie und wo ich die automount.conf anpassen kann.

Vielen, vielen Dank

Grüße
gerbi

Re: Aufnahmen abspielen ++ #10 gerbi

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 30 July 2011 - 11:39

So,

jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem automount. Ich würde die Datei gerne manuel anpassen finde sie aber nicht.

Deshalb noch mal meine Frage wo finde ich die automount.conf???

Oder heißt die Datei beim PLi anders?

Kann man über webif alles eintragen was man will und wie komme ich da dran???

Das wäre der Eintrag der drin sein sollte.

Dream8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.2.25:/media/hdd/movie
Dream8000Multimedia -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.2.25:/media/hdd/Multimedia

Vielleicht erbarmt sich doch jemand und beantwortet mir die Frage.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
gerbi

Re: Aufnahmen abspielen ++ #11 Bag58

  • Senior Member
  • 437 posts

+23
Neutral

Posted 30 July 2011 - 12:24

Vielleicht soltest du mal die Search Funktions des Forums versuchen mit "automount". In wenige Sekunden hast du dann deine Antwort.

Re: Aufnahmen abspielen ++ #12 gerbi

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 30 July 2011 - 18:09

Ich bin neu in diesem Forum.

Eine Suchen Funktion habe ich bis heute nicht gefunden.

Die ist relativ gut versteckt.

Ich habe sie immer noch nicht gefunden.


Re: Aufnahmen abspielen ++ #13 Roodkapke

  • Senior Member
  • 5,782 posts

+29
Good

Posted 30 July 2011 - 18:22

Die sollte links oben im "main menu" stehen.



2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users