Jump to content


Photo

Timer-Bug


  • Please log in to reply
52 replies to this topic

#1 Chriz

  • Member
  • 46 posts

0
Neutral

Posted 25 March 2012 - 13:28

Hallo, sorry dafür, dass mein erster Post hier gleich so aussehen muss, aber es ist wirklich wichtig!
Und zwar habe ich einen Bug im Timer gefunden, der mir meinen Urlaub nächste Woche TV-mäßig vernichten könnte!

Folgende Situation:
Heute Abend ist eine Aufnahme von 20-22h auf Tuner A sowie B geplant, nun will ich mit dem Einfachen EPG eine Aufnahme für Dienstags ziwschen 20-22h eingeben, dann kommt der fehler, dass diese Aufnahme mit 2 anderen Timern in Konflikt steht!
Und zwar mit den heutigen, obwohl zwischen den Aufnahmen 2 volle Tage liegen!

Kann das von euch wer mal ausprobieren?
Danke

PS: Fehler bezieht sich auf das heutige Open Pli Image auf einem Xtrend 9200

Re: Timer-Bug #2 Frogman

  • Senior Member
  • 389 posts

+68
Good

Posted 25 March 2012 - 13:36

Hi,
waren die Timer für heute bereits geplant, bevor Du das Update gemacht hast? Schau einmal hier, da habe ich von dem Fehler berichtet, dass das Einrichten eines Timers mit einem zeitlichen Überlapp zu einem bereits bestehenden Timer eine Konfliktmeldung bringt. In diesem Fall würde ich bei Dir einmal vermuten, dass nicht der neue Timer das Problem bringt, sondern die bereits bestehenden parallelen Timer für heute 20 Uhr.
Most problems can be solved simply by a closer look.

Re: Timer-Bug #3 Chriz

  • Member
  • 46 posts

0
Neutral

Posted 25 March 2012 - 13:37

ja, waren bereits geplant, gibts denn dafür schon eine lösung?

ich versteh nur nicht ganz warum es zu nem problem kommt, da da 2 tage dazwischen sind ...

Edited by Chriz, 25 March 2012 - 13:39.


Re: Timer-Bug #4 Frogman

  • Senior Member
  • 389 posts

+68
Good

Posted 25 March 2012 - 14:12

Der neue Timer bringt ja wohl auch nicht den Fehler, sondern es wird wohl die Konfliktprüfung für alle Timer gemacht und dabei schmeißen (aufgrund des aktuellen Bugs) die beiden bereits bestehenden Timer die Fehlermeldung.
Lösche doch mal einen der beiden Timer für heute 20 Uhr und versuche dann nochmal, den Timer am Dienstag zu programmieren.

Edited by Steffen, 25 March 2012 - 14:13.

Most problems can be solved simply by a closer look.

Re: Timer-Bug #5 Chriz

  • Member
  • 46 posts

0
Neutral

Posted 25 March 2012 - 16:35

dann geht es, jedoch bringt mir ein twin receiver wenig, wenn ich nicht 2 timer gleichzeitig programmieren kann! hoffe das das möglichst bald gefixt ist!

Re: Timer-Bug #6 phillipssat

  • Senior Member
  • 52 posts

+3
Neutral

Posted 25 March 2012 - 17:42

Definitiv ein Bug seit heute.. oder gestern ?

Es können nicht zwei Timer auf verschiedenen Transponder erstellt werden.
Bis gestern ging das einwandfrei....

BUG-Time......

Re: Timer-Bug #7 Frogman

  • Senior Member
  • 389 posts

+68
Good

Posted 25 March 2012 - 18:37

ist gefixt http://openpli.git.s...5ac303143054ba4
PLi-Update kommt heute auch noch, wohl so in einer Stunde.
Most problems can be solved simply by a closer look.

Re: Timer-Bug #8 Chriz

  • Member
  • 46 posts

0
Neutral

Posted 25 March 2012 - 18:50

OpenPLi-2.1-beta-et9x00-20120325_usb.zip 2012/03/25 19:16 - 43.72MB



vielen dank ;-)

Re: Timer-Bug #9 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,123 posts

+685
Excellent

Posted 25 March 2012 - 19:26

Wenn es gut ist sind unsere feeds jetzt auch geupdated.... den build server hat gelaufen....

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Timer-Bug #10 phillipssat

  • Senior Member
  • 52 posts

+3
Neutral

Posted 25 March 2012 - 20:00

Danke !
Super Service... immer schnelles Bugfixing....

Re: Timer-Bug #11 ManiacKill

  • Member
  • 31 posts

0
Neutral

Posted 28 July 2015 - 17:34

Hallo Jungs,

 

ich habe hier einen Xtrend HD7000 und die neuste OpenPli Version drauf, ich hab Timer Probleme! 

 

Ich hab jeden Montag von 20.15 bis 23.15 eine Aufzeichnung auf z.B RTL Nitro Hd programmiert, wenn ich jetzt z.b sonntags um 20.15 bis 22.15 einen Timer anlegen will bekomme ich ein Konflikt angezeigt ausser ich gehe in dem fall auch auf Nitro dann geht es ! 



Re: Timer-Bug #12 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 28 July 2015 - 23:06

Es kann logisch sein das dies nicht funktioniert. Mit einem Einzel Tuner ist man sehr beschränkt denn man kann nur noch Sender vom gleichen Transponder aufnehmen. Wo möglich werde ich morgen mal ausprobieren wie die maximale Möglichkeiten sich äußern. Also hab' noch ein wenig Geduld. ;)

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Timer-Bug #13 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 28 July 2015 - 23:42

Und es ist logisch. Du kannst nur noch vier andere Sender sehen. Es gibt nur fünf Sender auf dem bestimmten Transponder.

Attached Files


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Timer-Bug #14 ManiacKill

  • Member
  • 31 posts

0
Neutral

Posted 29 July 2015 - 04:40

Ja das ist schon klar, aber einen Tag vorher sollte es doch gehen ?



Re: Timer-Bug #15 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 29 July 2015 - 07:11

Verzeih mir, Ich hab' nicht richtig gelesen. :)
Dies sollte natürlich einwandfrei funktionieren. Ich werde dies später heute mal ausprobieren.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Timer-Bug #16 BBsat

  • Senior Member
  • 508 posts

+6
Neutral

Posted 2 August 2015 - 18:13

ich habe schon langere zeit probleme von gleiche art

gibts hier schon lösungen :)

Es scheint bei uns meistens mit 1 oder 2 sich wiederholenden timers anzu fangen

Timers stehen zb am Sonntag aber ich kan am Samstag schon kein timer einstellen

ET 8500, 3 tuner



Re: Timer-Bug #17 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 2 August 2015 - 18:33

@Maniackill
Leider war ich nur mehr in de Lage um einiges zu testen im Folge das ich die ET7000 ausgeliehen habe. Kommt hoffentlich bald wieder zurück 'nach Hause'. ;)

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Timer-Bug #18 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 2 August 2015 - 18:35

ich habe schon langere zeit probleme von gleiche art
gibts hier schon lösungen :)
Es scheint bei uns meistens mit 1 oder 2 sich wiederholenden timers anzu fangen
Timers stehen zb am Sonntag aber ich kan am Samstag schon kein timer einstellen
ET 8500, 3 tuner

Die von dir erwähnte Problemen müssen einen ganz unterschiedlichen Grund haben da es sich bei Maniackill um einen ET7000 handelt.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Timer-Bug #19 BBsat

  • Senior Member
  • 508 posts

+6
Neutral

Posted 2 August 2015 - 21:26

OK danke.



Re: Timer-Bug #20 Dimitrij

  • PLi® Core member
  • 9,967 posts

+335
Excellent

Posted 4 August 2015 - 09:31

Hallo Jungs,

 

ich habe hier einen Xtrend HD7000 und die neuste OpenPli Version drauf, ich hab Timer Probleme! 

 

Ich hab jeden Montag von 20.15 bis 23.15 eine Aufzeichnung auf z.B RTL Nitro Hd programmiert, wenn ich jetzt z.b sonntags um 20.15 bis 22.15 einen Timer anlegen will bekomme ich ein Konflikt angezeigt ausser ich gehe in dem fall auch auf Nitro dann geht es ! 

Checked.
I can not confirm this bug.


GigaBlue UHD Quad 4K /Lunix3-4K/Solo 4K



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users