Jump to content


Photo

Nach heutigem Update kein Streaming und kein FTP Zugriff!

Et9500!

  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 6 September 2013 - 16:49

Moin,

 

seit dem heutigen Update, läuft das streamconverter Plugin nicht mehr.

Per FTP kann ich auch nicht mehr auf die Box zugreifen und Telnet verlangt ein Passwort, obwohl keins vergeben wurde.

Passwort einrichten bringt auch nichts.


Gruß Stigarta

Re: Nach heutigem Update kein Streaming und kein FTP Zugriff! #2 Optimum

  • Member
  • 47 posts

+1
Neutral

Posted 6 September 2013 - 18:23

Gleiches gilt für die Solo2 :

 

 

STATUS:>   [06.09.2013 19:20:20] Liste "" wird abgerufen...
STATUS:>   [06.09.2013 19:20:20] Hostname vusolo2 wird aufgelöst...
STATUS:>   [06.09.2013 19:20:20] Hostname vusolo2 aufgelöst: ip = 192.168.x.xx.
STATUS:>   [06.09.2013 19:20:20] Verbindung zum FTP-Server wird hergestellt... vusolo2:21 (ip = 192.168.x.xx)...
STATUS:>   [06.09.2013 19:20:20] Socket verbunden. Warte auf Willkommensnachricht...
[06.09.2013 19:20:20] 500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/usr/share/vsftpd/chroot
FEHLER:>    [06.09.2013 19:20:20] Syntaxfehler: Befehl nicht erkannt.
 

 


Posted Imagedas etwas andere Forum


Re: Nach heutigem Update kein Streaming und kein FTP Zugriff! #3 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 6 September 2013 - 18:42

Moin,

 

hier die Lösung: http://openpli.org/f...e-8#entry371344


Gruß Stigarta

Re: Nach heutigem Update kein Streaming und kein FTP Zugriff! #4 mr2driver

  • Member
  • 16 posts

0
Neutral

Posted 6 September 2013 - 19:40

Ich hab einfach per Dream-Explorer die vsftpd.conf gelöscht und die vsftpd.conf-opkg in vsftpd.conf umbenannt. :) Nun gehts.



Re: Nach heutigem Update kein Streaming und kein FTP Zugriff! #5 mario_crane

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 7 September 2013 - 09:03

ist das jetzt gefixt? Bei mir gab es keine vsftpd.conf-opkg.

Hatte gestern mit der 4.0 geflasht (ET9000).



Re: Nach heutigem Update kein Streaming und kein FTP Zugriff! #6 Frogman

  • PLi® Betateam
  • 385 posts

+67
Good

Posted 7 September 2013 - 09:33

Wenn Du neu geflasht hast, hast Du auch keine vsftpd.conf-opkg (die wird nur bei einem Update erzeugt, wenn es bereits eine vsftpd.conf gibt).

Bei Dir ist also alles in Ordnung, das richtige Konfig-File wird verwendet.


Most problems can be solved simply by a closer look.

Re: Nach heutigem Update kein Streaming und kein FTP Zugriff! #7 mario_crane

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 7 September 2013 - 11:59

Wenn Du neu geflasht hast, hast Du auch keine vsftpd.conf-opkg (die wird nur bei einem Update erzeugt, wenn es bereits eine vsftpd.conf gibt).

Bei Dir ist also alles in Ordnung, das richtige Konfig-File wird verwendet.

Das ist merkwürdig. ich konnte nicht per ftp zugreifen, weil ein passwort angefordert wird.



Re: Nach heutigem Update kein Streaming und kein FTP Zugriff! #8 Frogman

  • PLi® Betateam
  • 385 posts

+67
Good

Posted 7 September 2013 - 12:11

Wer im englischen Teil etwas mitliest, der hat mitbekommen, dass das Thema vsftpd Daemon noch nicht abgeschlossen ist. Es gab einen Test mit dem FTP-Daemon aus busybox, doch hier waren die Ergebnisse nicht ausreichend funktional - daher wurden die Änderungen wieder rückgängig gemacht. Der bisher verwendetet (und nun zuunächst wieder aktivierte) Daemon läßt keine Accounts ohne Passwort zu - also, wenn Du jetzt Zugriff hast (mit Passwort), dann kannst Du es ja nutzen, bis es dann in der nächsten Zeit eine bessere Lösung geben wird.


Most problems can be solved simply by a closer look.

Re: Nach heutigem Update kein Streaming und kein FTP Zugriff! #9 mr2driver

  • Member
  • 16 posts

0
Neutral

Posted 7 September 2013 - 13:46

@mario: Du mußt per Telnet erstmal ein Passwort erstellen, dann geht es. Steht irgendwo hier im Forum wie.






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users