Jump to content

Photo

Duo2: Tuner B verliert Konfiguration

• Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 braunbär

• Senior Member
  • 83 posts

+2
Neutral

Posted 30 August 2015 - 19:15

Hallo.

Mein Duo2 verliert seit einigen Monaten gelegentlich seine Konfigurationseinstellungen von Tuner B. Genauer kann ich es nicht definieren. Man merkt den Fehler schließlich erst, wenn Aufnnahmen fehlen, oder wenn man den zweiten Tuner zum TV-Sehen benötigt und das Umschalten nicht funktioniert.

- Ich kann ausschließen, daß die Fehlkonfiguration durch mich erfolgt.

- Ich update die Box täglich.

- Der letzte Flash war vor ca. einem Monat.

Attached Files

Edited by braunbär, 30 August 2015 - 19:17.

Vu+ Uno 4K SE and Duo2 @ OpenPLi 6.2

formerly: Vu+ Duo1 -> xTrend et9200 -> VU+ Solo2

Re: Duo2: Tuner B verliert Konfiguration #2 Frenske

• Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,494 posts

+397
Excellent

Posted 30 August 2015 - 19:32

Der Fehler habe ich noch nie von gehört. Irgendwie blöd das dies nur bei Tuner B passiert. Ich kann nur raten mal ganz frisch zu flashen ohne restore von einem früheren Backup. Vielleicht das im Backup etwas fehlgeschlagen ist was dieser fremde Fehler verursacht. Erklären kann ich es sowieso nicht. Ich hätte keine andere 'Lösung'. Erstmal abwarten ob es überhaupt einen endgültigen Lösung ist. :) ;)
Könntest du die beide Koaxkabel mal einige Tage mit einander austauschen?

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: Duo2: Tuner B verliert Konfiguration #3 braunbär

• Senior Member
  • 83 posts

+2
Neutral

Posted 30 August 2015 - 19:51

@Frenske :

Koaxkabel durchwechseln, mache ich gleich mal.

Bis der Fehler wieder auftritt bzw. mir auffällt, kann es allerdings schon ein paar Wochen dauern. Ich bleibe dran, und poste dann ggf. Erkenntnisse.

Sauber neu aufsetzten werde ich mir als finale Lösung aufheben. Das frißt halt immer so viel Zeit. ;-)

Re: Duo2: Tuner B verliert Konfiguration #4 braunbär

• Senior Member
  • 83 posts

+2
Neutral

Posted 7 October 2015 - 22:59

Und wieder hat sich der Tuner B sebst entkonfiguriert.

@Frenkse :

Das Durchwechsen der Koaxkabel brachte keine Verbesserung.

Attached Files

• Attached File  1.jpg   49.97KB   4 downloads

Re: Duo2: Tuner B verliert Konfiguration #5 goldeneye

• Senior Member
  • 1,030 posts

+14
Neutral

Posted 8 October 2015 - 09:42

Hatte die Idee um nach meine DM8000 auf VU+ um zu steigen. Leider gibt es mir viel zu viel Probleme (auf mehrere Foren) mit VU+ Geräte. Dann wieder die Stromversorgung, dann mal wieder die Tuner, dann mal Hauptplatine.... Also kein VU+ für mich. Hoffe das die DM8000 noch eine weile geht.....

Re: Duo2: Tuner B verliert Konfiguration #6 braunbär

• Senior Member
  • 83 posts

+2
Neutral

Posted 19 December 2015 - 15:41

Nach dem heutigen Update hat meine Box erstmals sogar beide Tunerkonfigurationen verloren.

Bisher verschwand immer nur Tuner B.

Attached Files

Re: Duo2: Tuner B verliert Konfiguration #7 capri

• Senior Member
  • 82 posts

+1
Neutral

Posted 19 December 2015 - 16:11

Habe nach dem heutigen Update bei meiner ET10000 auch das Problem, dass die Tunereinstellungen nach jedem Neustart (reicht schon wenn man nur die GUI neu startet) auf "nicht konfiguriert" stehen!

Werde die Box jetzt mal neu flashen! Gebe dann bescheid, ob`s wieder geht!

Edited by capri, 19 December 2015 - 16:14.

Re: Duo2: Tuner B verliert Konfiguration #8 capri

• Senior Member
  • 82 posts

+1
Neutral

Posted 19 December 2015 - 16:31

Scheint tatsächlich ein Fehler im Image zu sein! Beim Image vom 19.12.2015 tritt das Problem auch nach dem Neuflashen auf. Beim image vom 18.12.2015 ist noch alles ok!

Re: Duo2: Tuner B verliert Konfiguration #9 mimoun01

• Senior Member
  • 71 posts

0
Neutral

Posted 19 December 2015 - 19:25

Salut ces biens cela le probleme donc vite mise a jour pour rectifier cela merci le forum

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users