Jump to content


Photo

Nachträgliches decodieren / delayed decoding?


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 stefan4u

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 3 August 2016 - 14:30

Mal eine Frage...

 

Nach längerem Stillstand habe ich meinen et9000 mal reaktiviert und gestern mit openpli 4 geflasht.

Lüppt soweit ganz gut, Hintergrund war/ist aber die evtl. Möglichkeit verschlüsselt aufgenommene Sendungen mittels CI Modul nachträglich zu decodieren.

Wer das Elend bei unserem (noch) lieblings pay tv Unternehmen mitverfolgt muss sich ja langsam Gedanken machen wie es im Wohnzimmer weiter geht... Aktuell besteht ja die Möglichkeit eine gepairte Karte in einem ALC weiterzunutzen, allerdings recht eingeschränkt, Mehrfachentschlüsselung klappt nur auf Sendern welche auf gleichem Transponder liegen.

 

Die Idee Sendungen verschlüsselt aufzuzeichnen und sie nachträglich zu Entschlüsseln ist so neu nicht, laut diesem Dokument von openpli sollen die et9000 (wie auch weitere) dazu fähig sein.

http://wiki.openpli.org/comparison

 

Habe das nachträliche Entschlüsseln via Cam gestern mal probiert, klappt aber nicht...

 

Hat das schon mal irgendjemand erfolgreich betrieben? Und wenn ja, mit welchem Image / welchen Treibern??

 

Vielen Dank,

LG stefan


Edited by stefan4u, 3 August 2016 - 14:32.


Re: Nachträgliches decodieren / delayed decoding? #2 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,275 posts

+691
Excellent

Posted 3 August 2016 - 14:39

nachträliche Entschlüsseln via CI(+) wirdt nie functionieren auf einen Xtrend et9000 da die Hardware dass nicht unterstütz. Dass geht nur über emu.


Edited by littlesat, 3 August 2016 - 14:40.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Nachträgliches decodieren / delayed decoding? #3 stefan4u

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 3 August 2016 - 15:03

Danke für die Antwort,

ist mit dem entsprechendem Eintrag auf der oben verlinkten Vergleichsseite dann auch nachträgliches Entschlüsseln via emu gemeint? Geht daraus nicht klar hervor und würde ja nur bedingt Sinn machen...

 

 

p.s. gibt es denn Receiver welche nachträgliches Entschlüsseln via CI Cam ermöglichen? Ich weiß daß einige Topfields das konnten.

 

LG stefan



Re: Nachträgliches decodieren / delayed decoding? #4 stefan4u

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 3 August 2016 - 16:46

Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren...

 

Naja, egal, hab's nochmal ausprobiert und in der Tat funktioniert das nachträgliche Entschlüsseln NUR mit softcam. Immerhin zwar, aber nicht das was ich mir erwünscht hatte ;)

 

LG stefan



Re: Nachträgliches decodieren / delayed decoding? #5 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,275 posts

+691
Excellent

Posted 3 August 2016 - 18:20

Das ist durch hardware und/oder treiber... wir koennen da nichts machen

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users