Springen naar inhoud


Foto

Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte.


  • Please log in to reply
Er zijn 23 reacties in dit onderwerp

#1 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27388 berichten

+393
Excellent

Geplaatst op 31 oktober 2011 - 08:25

Seit 30 Oktober gibt es PLi Firmware für den Dreambox DM 7020-HD.
Da aber kein Mitglied von Pli einen DM7020-HD besitzt haben wir im Moment keine Möglichkeiten um diese Firmware selbst zu testen.

Also ist der verwendung diese Firmware 'auf eigener Gefahr'.

Bitte nütze dieses Topic um eure Erfahrungen zu melden. Positiv oder negativ.

Danke für eure Mithilfe.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #2 4@@@@

  • Member
  • 19 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 6 november 2011 - 13:04

Hallo

Habe seit gestern eine DM7020HD. PLi drauf und bis jetzt läuft alles sehr gut. Mir fehlt nur der alte darkpli skin. Gewisse Dinge muss ich noch testen (VLC, Deepstandbyaufnahme etc).
Sobald ich Fehler finden würde, melde ich mich wieder. Wenn was zu testen ist, könnt Ihr mir das geben und werde entsprechend meiner Zeit das testen.

Vielen Dank an das PLi-Team

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #3 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27388 berichten

+393
Excellent

Geplaatst op 6 november 2011 - 15:01

Danke im voraus für die Mühe.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #4 4@@@@

  • Member
  • 19 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 6 november 2011 - 23:04

- Deepstandbyaufnahme hat geklappt.
- Diverse Plugins geladen und sie gehen
- Upgrade gefahren ohne Probleme

Also noch nichts gefunden, das nicht geht.

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #5 4@@@@

  • Member
  • 19 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 9 november 2011 - 19:33

Nach wie vor nichts zu beklagen - Super Arbeit!

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #6 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27388 berichten

+393
Excellent

Geplaatst op 10 november 2011 - 09:06

Nach wie vor nichts zu beklagen - Super Arbeit!

Im Name der Entwickler danke fuer die Rueckmeldung.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #7 4@@@@

  • Member
  • 19 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 13 november 2011 - 12:30

- Ein Idee für den Zugriff auf das EPG. Aktuell muss ich Info und dann Gelb. Beim alten E1 ging Taste Up oder Down, dann Rot auf dem Sender und ich war im EPG. Damit war ich schneller beim EPG lesen in der Senderliste.
Jetzt muss ich immer zweimal Exit dann neuen Sender und wieder Info - oder mache ich etwas falsch?
- Könnte man den grünen Knopf noch als den Blauen von früher haben?

Aktuell versuche ich mit LowFat etwas zu machen. Gibt es auch das Plugin für das PLi?

Veranderd door 4@@@@, 13 november 2011 - 12:30


Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #8 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27388 berichten

+393
Excellent

Geplaatst op 13 november 2011 - 15:22

Ich habe selber kein 7020hd aber ich nehme an das das Multi EPG Plugin auch mit dem 7020hd funktioniert.
Blaue Taste und dann Multi EPG. Ich bin mir im Moment nicht sicher ob man das Plugin erstmal installieren muss.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #9 metoo

  • Senior Member
  • 1573 berichten

+33
Good

Geplaatst op 13 november 2011 - 16:22

Info und dann Gelb und pfeil taste neben 0 taste fur nachste sender

ET10000 C C C C/T  2TB HDD ET7000 + ET6000 dvb-S  OpenPli Triax 88 multifeed quad LNBs VU Uno4K SE C+2TB HDD Mutant HD60


Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #10 4@@@@

  • Member
  • 19 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 14 november 2011 - 19:37

Danke, das mit der 0 wusste ich nicht.

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #11 4@@@@

  • Member
  • 19 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 23 november 2011 - 21:30

Habe heute ein Samsung DVD/BR per usb angehängt und versucht mit dem DVD-PlayerPlugin eine DVD abzuspielen versucht. Geht leider nicht - schade.
Wäre dies überhaupt machbar - bei der 8k geht es ja mit einem internen Laufwerk.

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #12 SplatterX

  • Senior Member
  • 44 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 8 december 2011 - 11:54

Hallo,

ich habe gestern meinen 7020HD bekommen und habe als erstes das neueste OpenPLi per Webbrowser installiert. Nach erfolgreichem Flashen ist der Receiver jedoch während des Reboots immer abgestürzt, so dass ich den Netzschalter hinten betätigen musste. Nach dem Neustart schien wieder alles okay zu sein. Ich habe insgesamt 3 verschiedene Tagesversionen genommen und bei allen stürzte der Dream beim abschließenden Reboot-Vorgang ab. Testweise habe ich mal das Original-Image sowie ein anderes Fremdimage installiert und bei diesen beiden gab es komischerweise überhaupt keine Probleme beim Reboot. Was läuft beim PLi-Image falsch?

Gruß

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #13 SplatterX

  • Senior Member
  • 44 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 9 december 2011 - 09:29

Hallo,

mit ist noch aufgefallen, dass der obere CI-Schacht bei mir kaum funktioniert. Das Diablo 2 wird zum Beispiel erst gar nicht erkannt, das Alphacrypt wird zwar erkannt, aber eine darin befindliche Karte wird nicht entschlüsselt. Dagegen funktionieren die Module im unteren Schacht scheinbar einwandfrei.

Gruß

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #14 handyman1983

  • Member
  • 8 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 11 december 2011 - 14:45

Leider gehen einige Plugin´s nicht !

Unter anderen das Backup Tool und das HDMI Steuer Tool

Danke

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #15 SplatterX

  • Senior Member
  • 44 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 11 december 2011 - 17:09

"Multi Mediathek" scheint auch nicht zu laufen.

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #16 SplatterX

  • Senior Member
  • 44 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 11 december 2011 - 22:30

"Multi Mediathek" scheint auch nicht zu laufen.

Aussage wird widerrufen... Plugin funktioniert!

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #17 SplatterX

  • Senior Member
  • 44 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 13 december 2011 - 11:27

Habe derzeit mit der weißen HD+ Karte mit CCcam 2.2.1 oder bei Scam 3.60 viele Ruckler :(
Würde gerne Scam 3.59 testen, aber dieser lässt sich über den Feed nicht installieren!?

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #18 SplatterX

  • Senior Member
  • 44 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 14 december 2011 - 19:08

Hat jemand eine Idee, wie ich Scam 3.59 zum Laufen bekomme!? Es lässt sich weder über den Feed noch manuell installieren :(

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #19 kid63

  • Member
  • 4 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 25 december 2011 - 13:35

Hallo Leute,

habe heute den letzten git-stand für die 7020hd kompiliert und muss sagen das Image bootet leider nicht, dann hab ich mir das letzte nightly gezogen, um auszuschließen dass es am Kompilat liegt, genau das Gleiche. Image vom 06.11.2011 gezogen, bootet. Bin grade am updaten, mal schauen, ob's dann noch bootet :).

cu
kid

Re: Dreambox DM7020HD Neues Image. Testresultate hier melden bitte. #20 kid63

  • Member
  • 4 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 26 december 2011 - 19:27

Hallo Leute,

habe heute den letzten git-stand für die 7020hd kompiliert und muss sagen das Image bootet leider nicht, dann hab ich mir das letzte nightly gezogen, um auszuschließen dass es am Kompilat liegt, genau das Gleiche. Image vom 06.11.2011 gezogen, bootet. Bin grade am updaten, mal schauen, ob's dann noch bootet :).

cu
kid


Update:
Nach Update funktioniert alles weiterhin, aber mir ist aufgefallen, dass DVI statt HDMI erkannt wird beim Image vom 06.11.2011. Werde jetzt rausfinden ab welchem Nightly die 7020hd nicht mehr bootet. Eine Bitte hätte ich noch, kann man die HD-Skin nicht zur Default machen?

cu
kid

Veranderd door kid63, 26 december 2011 - 19:29



1 gebruiker(s) lezen dit onderwerp

0 leden, 1 bezoekers, 0 anonieme gebruikers