←  [DE] Benutzerunterstützung

Forums

»

Eigenes Bootlogo wird stänidg wieder gegen...

's foto Stigarta 10 nov 2011

Moinsen,

seit neustem wird bei den Updates mein eigenes Bootlogo fast immer wieder durch das PLI Bootlogo ersetzt.
Habt Ihr was geändert?
Beim letzten und vorletzten Kernel, blieb mein Bootlogo immer drauf :D
Citeren

's foto tomtom_music 10 nov 2011

seit neustem wird bei den Updates mein eigenes Bootlogo fast immer wieder durch das PLI Bootlogo ersetzt.


stimmt, das nervt, bitte wieder ändern!

gruß
tom ;)
Citeren

's foto daddelfalk 10 nov 2011

Hi,

it's normal Procedure when Bootlogo-Package gets a new Package Releaseversion....
Citeren

's foto Stigarta 10 nov 2011

it's normal Procedure when Bootlogo-Package gets a new Package Releaseversion....


Is it normal that the Bootlogo-Package gets an new releaseversion every two days ?
In the last 12 month the Bootlogo-Package get an new releaseversion every 4-6 months ;)
Citeren

's foto daddelfalk 10 nov 2011

Hi,

it's because of the Feature "Framebuffer Console Turn off" changes added the last days...
Citeren

's foto pieterg 10 nov 2011


it's normal Procedure when Bootlogo-Package gets a new Package Releaseversion....


Is it normal that the Bootlogo-Package gets an new releaseversion every two days ?
In the last 12 month the Bootlogo-Package get an new releaseversion every 4-6 months ;)


well, it's our bootlogo, so we can change it as often as we wish
Citeren

's foto Frogman 10 nov 2011

very good answer :)
Citeren

's foto Stigarta 10 nov 2011

very good answer :)


Ja, Recht hat er,
aber was an der Antwort rein objektiv betrachtet gut war erschließt sich mir nicht ;)
Veranderd door stigarta, 10 november 2011 - 22:19
Citeren

's foto Frogman 10 nov 2011

Weil Du kein "Recht" auf ein unveränderliches Bootlogo hast, wenn Du ein bestimmtes Image updatest - und deshalb hat das PLi-Team tatsächlich das Recht, Dir bei jedem Update das PLi-Logo auf Deine Box zu legen.
Und Du hast dann das Recht, dieses danach wieder anzupassen auf das, was Du gerne sehen möchtest :)

Tja, und deswegen ist die Antwort von pieterg gut...
Citeren

's foto Stigarta 11 nov 2011

Weil Du kein "Recht" auf ein unveränderliches Bootlogo hast, wenn Du ein bestimmtes Image updatest - und deshalb hat das PLi-Team tatsächlich das Recht, Dir bei jedem Update das PLi-Logo auf Deine Box zu legen.
Und Du hast dann das Recht, dieses danach wieder anzupassen auf das, was Du gerne sehen möchtest :)

Tja, und deswegen ist die Antwort von pieterg gut...

Aha, na wenn das so ist :D
Citeren

's foto kaneguru 11 nov 2011

mach dir ein script, das die box automatisch updatet, und deine logos wieder installiert.

#!/bin/sh
opkg update
opkg upgrade
cp /backupordner/bootlogo.mvi /usr/share/bootlogo.mvi -R

exit 0
Citeren

's foto hemertje 11 nov 2011

oder macht es via autobackup...
Citeren

's foto Stigarta 11 nov 2011

oder macht es via autobackup...


Kurze Erklärung?
Ich sichere immer meine ganzen Einstellungen.
Kann ich auch nur meine Bootlogos sichern und dann manuell wieder einspielen?
Wenn ja wie :)
Citeren

's foto Stigarta 11 nov 2011

Moin,

habe es selber hinbekommen ;)
Citeren

's foto Frenske 11 nov 2011

Moin,

habe es selber hinbekommen ;)

Vielleicht möchten mehrere Mitglieder auch erfahren wie du dies gelöst hat. :P ;)
Citeren

's foto Stigarta 11 nov 2011


Moin,

habe es selber hinbekommen ;)

Vielleicht möchten mehrere Mitglieder auch erfahren wie du dies gelöst hat. :P ;)


Unter Einstellungen/System/Softwareaktualisierung/Erweiterte Optionen/Quellen zu Sicherung auswählen/ dann in den Ordner share gehen und die Bootlogodateien anklicken, und mit der grünen Taste speichern.
Nun die Einstellungen ganz normal sichern und die Bootlogos sind mit gesichert :D

Kann sein das die Punkte unter Einstellungen nicht genau die gleichen Bezeichnungen haben, da ich sie gerade nicht im Kopf habe. Es müsste aber stimmen und sollte keine Probleme geben
die punkte zu finden ;)
Citeren

's foto Frogman 13 nov 2011

@stigarta:
Das Team hat Deinen Wunsch erhört und ein neues Feature eingebaut: das userspezifische Bootlogo :)
http://openpli.git.s...61002acaca99c60
Citeren

's foto Stigarta 14 nov 2011

@stigarta:
Das Team hat Deinen Wunsch erhört und ein neues Feature eingebaut: das userspezifische Bootlogo :)
http://openpli.git.s...61002acaca99c60

Sag ja immer wieder:" PLI Rocks!" ;)
Citeren

's foto Frogman 14 nov 2011

Sorry, eine Fehlermeldung noch dazu:
der commit von gestern (http://openpli.git.s...61002acaca99c60) ist noch nicht vollständig: Beim Starten wird zunächst das user-defined Bootlogo aus /etc/enigma2 geladen, dann allerdings eine Sekunde später das OpenPLi-Logo aus /usr/share.

VG
Citeren

's foto Stigarta 14 nov 2011

Moin,

die Idee ist gut,aber leider die Umsetzung nicht so. ;)

Dadurch das nur die bootlogo.mvi aus ect/e.nigma2 genommen wird, ist der Bildschirm bis nach den Pinguinen schwarz
und dann kommt nur das Bootlogo.

Es müssen also alle 3 Datein aus ect/e.nigma2 genommen werden. Und zwar die
-bootlogo.mvi
-backdrop.mvi
-bootlogo_wait.mvi
Veranderd door stigarta, 14 november 2011 - 08:22
Citeren