Jump to content


Photo

WLAN Stick von Hama - kann SSID nicht konfigurieren

dm800se dreambox

  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 KusatsuTatsuya

  • Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 10 November 2012 - 10:04

Moin Leute!

Gestern abend hab ich einen WLAN-Stick von Hama an meine DM800SE angeschlossen. Den Stick hatte ich genommen, weil er in http://www.i-have-a-...?threadid=95965 als "funktioniert" aufgeführt wird.

Ich hab das OpenPLI 3.0 20121101 Image draufgeflasht, weil ich gestern einige Probleme mit einer Bootloop mit dem Image von 20121109 hatte. Bei beiden Images wird der WLAN-Stick als "ralink" Hardware erkannt - aber ich kann weder die SSID noch das WPA-Passwort konfigurieren.

Wenn ich mich auf die Kommandozeile begebe und per iwconfig bzw wpa_suppliant alles einrichte, funktioniert das WLAN. Die Hardware und der Treiber sind also ok. Es scheint also am GUI zu liegen, in der einfach die Konfigurationsoptionen fehlen.

Kann mir das jemand weiterhelfen? Vielleicht habt ihr einen Tipp, wie ich das GUI repariere oder wie ich ein Shell-Skript für die Kommandozeile als Autostart einrichte. :-)

Re: WLAN Stick von Hama - kann SSID nicht konfigurieren #2 John 74

  • Senior Member
  • 67 posts

+2
Neutral

Posted 13 November 2012 - 10:59

Guten Morgen. Ich habe das gleiche Problem (auch DM800SE). Mein Network ist erkannt aber ich kann auch nicht SSI und WPA konfigurieren.
Mit Newnigma2 hatte es doch in der Vergangenheit immer geklappt. Für Hilfe wäre ich dankbar.



Also tagged with one or more of these keywords: dm800se, dreambox

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users