←  [DE] Benutzerunterstützung

Forums

»

seit update auf openpli 4 funktioniert chu...

manyone's Photo manyone 12 Mar 2014

Hallo,

seit dem update von openpli3 auf openpli4 funktionieren die channelUp und channelDown Tasten in der movielist nicht mehr.

Taste scheint nicht mehr belegt zu sein, zumindest erscheint dieses Symbol wenn man eine der Tasten drückt.

CHUP und CHDWN hatte die Funktion an den Anfang bzw. das Ende der Liste zu springen.

ich vermute, dass irgendwo in einer keymap ein Eintrag gesetzt werden muss damit die Tasten wieder erlaubt werden, die Frage ist nur wo bzw. ob überhaupt oder ob es vieleicht ein ganz anderes Problem ist.

 

Würde mich freuen eine Lösung zu dem Problem zu bekommen, die Seitenweise hüpferei nervt gewaltig wenn man viele Seiten hat.

Quote

Frenske's Photo Frenske 13 Mar 2014

Ich habe es erst jetzt gesehen und direkt mal ausprobiert auf meinem ET9000. Mit dem PLi HD Skin funktioniert es hier wie gewünscht. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Quote

manyone's Photo manyone 16 Mar 2014

hab das Problem gefunden.

Es ist durch MultiQuickButton ausgelöst, welches eine reduzierte keymap einspielt.

Nach upgrade des Systems (ich vermute enigma2) ist eine vollständige keymap eingespielt worden wo die Tasten wieder funktionieren.

Quote