Jump to content


Photo

et9x00 "Bouquet wechseln beim Quickzap" klappt nicht mehr

Quickzap Pauli Bouquet

  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 CommanderData

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 12 July 2014 - 16:44

Seit geraumer Zeit ist die o.g. Funktion nicht mehr wirksam, zumindest bei mir (ET9000, OpenPli 4.0 mit neuestem Update-Stand). Skin is default (Pli-HD).

 

Gerate ich an das Ende eines Userbouquest und zappe weiter, springt die Box nicht weiter ins nächste Boquet, sondern an irgendeine andere Stelle im selben Bouquet. Dabei ist es egal ob ich die Funktion "Bouquet wechseln beim Quickzap" aktiviert habe oder nicht, das Verhalten ist immer gleich

 

Ich denke es ist seitdem das Pauli-Plugin überflüssig gemacht wurde und die Neutrino-Keymap direkt im Meue eingestellt werden kann. Kann das jemand bestätigen? Oder woran könnte es sonst liegen dass die Funktion hier bei mir nicht mehr korrekt klappt? Selbst ein Neuflash hat kein Änderung gebracht.

 

Vielen Dank für alle Tips und Hilfen!


Edited by CommanderData, 12 July 2014 - 16:46.


Re: et9x00 "Bouquet wechseln beim Quickzap" klappt nicht mehr #2 CommanderData

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 15 July 2014 - 19:36

Nach Online-Update heute wieder o.K.

 

Vielen Dank, wer immer es gefixt hat!  :)



Re: et9x00 "Bouquet wechseln beim Quickzap" klappt nicht mehr #3 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,123 posts

+685
Excellent

Posted 15 July 2014 - 20:30

Thanks to Dima73 :D


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: et9x00 "Bouquet wechseln beim Quickzap" klappt nicht mehr #4 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 20 July 2014 - 08:53

Hallo,

 

hier scheint aber weiter ein Fehler in den Bouquets (Settings) aufzutreten, seit ein paar Tagen sind meine einzelnen Sender in der Bouquet-Liste falsch nummeriert. Startkanal war ARD auf Sendeplatz 1, der Start erfolgt weiter über ARD dieser Sender hat nun die Nummer 250, alle anderen Sender folgen geordnet wie gehabt fortlaufend. Eine Kanalwahl über die Nummerneingabe funktioniert nun natürlich nicht mehr, RTL sonst Nr. 9 ist nun 259 das ist ein heigen durcheinander.

Warum das hier keiner mitbekommt frage ich mich? Habe an meinem System bis auf das Pli-Update nichts geändert, Backup vom Zeitraum 12.-17.07.2014 (habe das Datum jetzt nicht bei der Hand) zurückgeflasht, alles wieder ok.

 

Kann da jemand mal nachschauen was da schief läuft?

Danke.

 

Gruß Mikel


Edited by mikel, 20 July 2014 - 08:54.


Re: et9x00 "Bouquet wechseln beim Quickzap" klappt nicht mehr #5 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 20 July 2014 - 09:58

Hallo,

 

habe meine Settings mal unter die Lupe genommen und gesehen das einige Bouquets nun doppelt sind, auch mein Haupt-Bouquet und dessen Anordnung wurde nach unten verschoben und somit die höheren Programmplatznummern.

Dopplung gelöscht, alles wieder wie früher, hoffe es bleibt auch so?

Weiß der Teufel wie das zustande gekommen ist, halt immer mal was anderes, sonst wäre es ja trostlos.

 

Mikel



Re: et9x00 "Bouquet wechseln beim Quickzap" klappt nicht mehr #6 CommanderData

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 20 July 2014 - 11:51

Hi Mikel,

 

dein Problem mit den Settings hatte ich nicht, die Nummerierung war hier immer o.K., auch nichts doppelt. Deswegen hatte es wohl auch keiner "mitbekommen", wie du gesagt hast. Ist wohl ein individuelles anderes Problem bei dir auftgetreten.

 

Hier gab es nur das kleine Problem wie im ersten Post beschrieben, nichts weiter. Und das ist seit dem Fix von Dima73 erledigt. Nochmal vielen Dank dafür!

 

Gruss Data

 



Re: et9x00 "Bouquet wechseln beim Quickzap" klappt nicht mehr #7 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,123 posts

+685
Excellent

Posted 20 July 2014 - 19:39

Dan hattest due gespaenst bouquets.... Einmahl entfernen und danach kommen die nicht mehr zurueck... Und ide .del files danach entfernen von /etc/enigma2...

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W




Also tagged with one or more of these keywords: Quickzap, Pauli, Bouquet

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users