←  [DE] Benutzerunterstützung

Forums

»

Box startet nicht via WOL

's foto braunbär 26 aug 2014

Hallo.

 

Ich habe mir gestern eine Duo2 gegönnt. Das Streaming via LAN funktioniert. Leider bekomme ich die Box bisher aber nicht via WOL gestartet.

 

Zur Konfiguration:

PC <-> AVM Fritz!Box 7390 <-> VU+ Duo2

 

- WOL ist unter System - Netzwerk - LAN-Verbindung - Adapter-Einstellungen aktiviert.

- Die Fritz!Box ist so konfiguriert, daß sie bei Anfragen die Duo2-IP per WOL aufwecken soll.

Auch via SourceForge-Software "Wake on Lan" ist die Box nicht zu aufzuwecken.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

 

Ansonsten ist mir bisher aufgefallen:

- Nach dem Flashen von OpenPLi habe ich meine Einstellungen wiederherstellen lassen. Die "alte" IP wurde erst nach einem Neustart der Box wirksam, wurde aber bereits als die aktuelle angezeigt.

- Sowohl das "autotimer"- wie auch das "epg-refresh"-Plugin lassen sich wegen einem md5sum-error nicht installieren. Das vorgeschlagene "opkg update" brachte keine Besserung.


Veranderd door braunbär, 26 augustus 2014 - 15:54
Citeren

's foto Trial 26 aug 2014

Hi,

ist vielleicht noch ein alter Bootloader drauf? WOL wurde erst nach Veröffentlichung nachgereicht aber das ist eigentlich schon 1 Jahr her und ein Update sollte nicht mehr nötig sein. MAC richtig? Per Telnet und ifconfig kontrollieren meine Fritz hatte nämlich schon mal eine alte MAC gespeichert.

 

ciao

Citeren

's foto braunbär 26 aug 2014

@Trial :

Danke für Deine Anregungen.

 

- Die Duo2 ist nagelneu. Beim booten steht "Vu+ Duo2 CFE V2" im Display. Der aktuelle Bootloader müßte also installiert sein sein.

- Die MAC ist im Router richtig hinterlegt. Auch in der "Wake On Lan" Software von Sourceforge stimmt sie.

 

Was ich noch erwähnen sollte:

- Die Fritz!Box filtert per gesetzter Konfiguration NetBIOS- & Toredo-Pakete.

- Die IP der Duo2 wurde manuell gesetzt (nicht via DHCP-Server).

- Der Hostname der Box wurde von mir in der Datei "hostname" geändert.

Könnte es daran liegen?

Citeren

's foto Trial 27 aug 2014

Hi,

versuch vielleicht mal das Original-Image. Mit aktuellen Treiber sollen es da aber wieder ein Problem geben. Bei aktiviertem WOL geht deep standby gar nicht oder erst beim 2. Mal habe ich gelesen.

 

ciao

Citeren

's foto Rob van der Does 27 aug 2014

Ich bin nicht sicher ob PLi die WOL-Funktion der DUO2 unterstützt.
Citeren

's foto braunbär 27 aug 2014

So, die md5sum-Fehler bei der Plugin-SInatllation sind verschwunden (bei Autotimer und epgrefresh). Das läuft jetzt also auch (wieder). ;-)

 

Zur meiner immer noch nicht funktionierenden WOL-Funktion:

 

@Trial:

Sobald ich herausgefunden habe, daß OpenPLi WOL überhaupt unterstützt (Danke für Deinen Einwand @SatKiekerd), werde ich Deinen Vorschlag mal umsetzen.

Citeren