←  [DE] Benutzerunterstützung

Forums

»

Bei Update stürzt die solo2 ab

tam2010's Photo tam2010 1 Dec 2014

Hi,

ich habe aktuell das Image vom 17.11.14 drauf. Wenn ich nun ein Update starte geht nach ein paar Sekunden der Receiver einfach aus. Egal ob Stille Akualisierung oder nicht. Hat jemand das selbe Problem?
Edited by tam2010, 1 December 2014 - 18:07.
Quote

tam2010's Photo tam2010 1 Dec 2014

Wenn ich opkg update und upgrade startet endet das Update dort.

Downloading h**p://downloads.pli-images.org/feeds/openpli-4/vusolo2/vuplus-shutdown_1.0-r1.0_vusolo2.ipk

Danach schaltet die Box ab.
Edited by tam2010, 1 December 2014 - 18:15.
Quote

Frenske's Photo Frenske 1 Dec 2014

Inzwischen ist dies schon mehrmals gemeldet. Vielleicht im holländischen Teil oder im englischen Teil, aber die Vuplus Receiver müssen unbedingt geflasht werden. Zusammen mit dem Autobackup plugin ist dies schnell gemacht. Und nachher ist es nicht aus zu schließen das auch nachher noch mehr Dateien wie normal aktualisiert werden.
Quote

tam2010's Photo tam2010 1 Dec 2014

Ok, danke. So werde ich es machen.

Gibt es einen speziellen Grund dafür?
Quote

Frenske's Photo Frenske 1 Dec 2014

Die gibt es, aber die weiß ich leider nicht auswendig. Steht irgendwo im holländischen Teil ausführlich beschrieben was der besondere Grund ist. Ist eigentlich egal. Leider ist es notwendig.
Quote

Gue1302's Photo Gue1302 1 Dec 2014

Sorry, aber kannst du bitte mal ganz kurz skizzieren, wie der Ablauf des Flashens sein muss, damit ich meine Einstellungen, Autotimer und Timer nicht verliere...

Quote

Frenske's Photo Frenske 1 Dec 2014

Wie gesagt benutze dazu das Autotimer plugin zusammen mit autoinstall, angenommen da steckt eine Festplatte im Solo2. Flashen geschied wie bekannt, und nachdem die Box neu startet dann wird alles was im Image war wieder installiert. Im Fall du hast eine modifizierte Kanalliste, das kannst du die am besten sicher stellen mit Dreamboxedit und nachher wieder im Image installieren denn normalerweise wird eine neue Kanalliste installiert von dem Downloads. Und dann ist alles wieder in Ordnung nach 5-7 Minuten. Und nachher noch einmal updaten und dann ist alles wieder fertig.
Quote

Gue1302's Photo Gue1302 1 Dec 2014

Du meinst sicher das autobackup-Plugin...

Ich habe kein Festplatte drin, sondern eine angeschlossene NAS. Ist das ein Problem?

Quote

Frenske's Photo Frenske 1 Dec 2014

Dann musst de zuerst das Image flashen, dann konfigurieren, der NAS neu mounten und nachher der Backup vom NAS aus restoren. Dann muss es auch klappen. Sind nur einige Schritte extra.
Quote

metoo's Photo metoo 1 Dec 2014

usb geht auch

Quote

Gue1302's Photo Gue1302 1 Dec 2014

Danke für die Hilfe... Das werde ich dann einfach mal probieren, nachdem ich sicherheitshalber vorher eine Imagesicherung gemacht habe... ;-)

Quote

Micky's Photo Micky 1 Dec 2014

Die Vu Boxen sind etwas wählerisch. Nicht jeder USP Stick bootet nachher. Also vorher ausprobieren, hatte ich grade erst.

 

 

Micky

Quote