←  [DE] Benutzerunterstützung

Forums

»

HD+ Karte einrichten wie?

canon's Photo canon 26 Jun 2017

Hallo,

bin neu hier im Forum und bräuchte euere Hilfe :) ich habe von 1999 bis jetzt Neu neutrino benutzt! habe mich gewagt auf E2 umzusteigen natürlich muss ich mich dran gewöhnen.

hab jetzt ein kleines problem. wie bekomme ich mein HD+ karte im gang? 

mfg

Quote

edcrane's Photo edcrane 26 Jun 2017

HD01 und HD02 z.B. mit cccam 2.3.0 vom feed. HD03 und aufwärts, mit gbox.
Quote

canon's Photo canon 27 Jun 2017

vielen dank für die schnelle Antwort...  ich hab cccam geladen aber wie aktiviere ich dies? und wo finde ich die Menü Option wo ich mein HD+ Slot aktiviere oder muss man sowas nicht?

sorry aber ich bin echt unerfahren beim E2. ich wünschte so ein Box mit Neutrino wäre das beste :) naja man kann ja nicht alles haben :)

mfg

Quote

edcrane's Photo edcrane 27 Jun 2017

Schau mal unter Menü, Einstellungen, Softcam/CI, Softcam Setup, Select Softcam nach. Dort sollte dann cccam ausgewählt sein.
Mehr muss man eigentlich nicht machen, außer natürlich die Karte richtig herum in den Slot stecken. :)
Quote

Frenske's Photo Frenske 27 Jun 2017

Wenn man CCcam vom Download geladen hat ist die automatisch aktiv. Man braucht da nichts zu tun.
Wenn du die blaue Taste drückt dann kann man unter softcam Einstellungen, wenn man mehrere Cams geladen hat, da der default Cam wählen.
Quote

canon's Photo canon 28 Jun 2017

Finde kein CCcam unter Download :( nur oscam!

Quote

mimisiku's Photo mimisiku 28 Jun 2017

Hast eine 4K Receiver gekauft?? Die können nur OScam. CCcam ist nur Mipsel und uralt.. Soll nur noch von Rentner genützt werden dürfen :)

Quote

canon's Photo canon 28 Jun 2017

ja habe 4K ultimo OScam ist drauf aber wird nicht hell :(

Quote

Frenske's Photo Frenske 28 Jun 2017

Die HD+ Karte funktioniert nicht ohne bestimmte extra Einstellungen wie Boxkey und RSAkey.
Es ist aber nicht erlaubt die hier zu erwähnen. Google kann da möglicherweise aushelfen.
Quote

Pumuckel's Photo Pumuckel 28 Jun 2017

Handelt es sich um eine HD01 oder HD02-Karte?

Quote

canon's Photo canon 28 Jun 2017

HD02 ich bin echt am verzweifeln...
Quote

Pumuckel's Photo Pumuckel 28 Jun 2017

Der Reader sollte so aussehen (box- und rsakey müssen natürlich noch vervollständigt werden):

 

[reader]
label                         = HD02
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
caid                          = 1843
boxkey                        = A7***7C
rsakey                        = BF35***4DD5
detect                        = cd
mhz                           = 450
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,10,0
blockemm-g                    = 1

 

Nach den Änderungen OScam neu starten, damit die Änderung wirksam wird. Sollte es nicht funktionieren, müsstest Du mal ein Oscam-Startlog sowie deine Konfigdaten posten (oscam.conf, oscam.server, oscam.user)

Quote

Europalette's Photo Europalette 2 Jul 2017

OT: Kann man denn inzwischen alle HD+-Karten (03, 04) per Softcam zu laufen bringen?


Edited by Europalette, 2 July 2017 - 09:34.
Quote

Pumuckel's Photo Pumuckel 2 Jul 2017

Nicht per OScam, aber per Gbox

 

 

... Pumuckel


Edited by Pumuckel, 2 July 2017 - 10:15.
Quote