←  [DE] Benutzerunterstützung

Forums

»

Open Pli RC 6.0 mit Kodi für VU+ ?

Akki's Photo Akki 3 Aug 2017

Gibt es schon Infos, ob Kodi 16 oder 17 für VU+ Boxen (Duo2) im PLI RC 6.0 auf dem Feed geben wird.

 

Auch ein eignener Image Bau mit Kodi ist im Moment nicht möglich, da man beim bauen Fehler bekommt.

ERROR: Nothing PROVIDES 'virtual/egl' (but /home/akki/openpli50/openpli-oe-core/meta-openpli/recipes-mediacenter/kodi/kodi_17.bb DEPENDS on or otherwise requires it)
ERROR: hd-v3ddriver-hd2400 PROVIDES virtual/egl but was skipped: incompatible with machine vuduo2 (not in COMPATIBLE_MACHINE)
ERROR: mesa PROVIDES virtual/egl but was skipped: missing required distro feature 'opengl' (not in DISTRO_FEATURES)
ERROR: opengl-amlogic PROVIDES virtual/egl but was skipped: incompatible with machine vuduo2 (not in COMPATIBLE_MACHINE)
ERROR: zgemma-v3ddriver-h7 PROVIDES virtual/egl but was skipped: incompatible with machine vuduo2 (not in COMPATIBLE_MACHINE)
ERROR: hd-v3ddriver-bre2ze4k PROVIDES virtual/egl but was skipped: incompatible with machine vuduo2 (not in COMPATIBLE_MACHINE)
ERROR: hd-v3ddriver-vs1500 PROVIDES virtual/egl but was skipped: incompatible with machine vuduo2 (not in COMPATIBLE_MACHINE)
ERROR: mesa PROVIDES virtual/egl but was skipped: missing required distro feature 'opengl' (not in DISTRO_FEATURES)
ERROR: v3d-libgles-osmega PROVIDES virtual/egl but was skipped: incompatible with machine vuduo2 (not in COMPATIBLE_MACHINE)
ERROR: hd-v3ddriver-hd51 PROVIDES virtual/egl but was skipped: incompatible with machine vuduo2 (not in COMPATIBLE_MACHINE)
NOTE: Runtime target 'kodi' is unbuildable, removing...
Missing or unbuildable dependency chain was: ['kodi', 'virtual/egl']
ERROR: Required build target 'openpli-enigma2-image' has no buildable providers.
Missing or unbuildable dependency chain was: ['openpli-enigma2-image', 'kodi', 'virtual/egl']
Quote

Akki's Photo Akki 5 Aug 2017

Über eine Antwort kurz und lang wäre ich ja schon zufrieden oder ist Kodi für das PLI 6.0 RC für die VU+ nicht vorgesehen.

Quote

Frenske's Photo Frenske 5 Aug 2017

Aus Prinzip werden wir Kodi und / oder jede alternatieve Erweiterung niemals im downloadbereich anbieten. Trotzdem werden wir uns darum kümmern das diese Erweiterungen in der Zukunft auch mit OpenPLi gut funktionieren werden.
Wenn jemand dann Kodi irgendwo 'gefunden' hat und installiert, dann macht er dies auf eigener Verantwortung.
Quote

Akki's Photo Akki 5 Aug 2017

Danke Frenske für die Antwort, ich habe nicht verlangt das Ihr es zum Download anbietet, mir ist schon klar wenn ich Kodi haben möchte, auch nur wegen "einen Addon", das ich dann das Image selber bauen muss. 

 

Ich wollte eigentlich nur Hilfe zur obigen Fehlermeldung mehr nicht.


Edited by Akki, 5 August 2017 - 23:33.
Quote

Akki's Photo Akki 5 Sep 2017

Ich hole den Fred nochmal nach oben, da es einen neuen Commit betreffs Kodi von Athoik gibt.

 

https://github.com/O...028fa0b04853216

 

Kann man sich jetzt Kodi für die VU+ Boxen vom Feed laden oder betrifft dies nur die Mutant Boxen, welche

im meta-gfutures  drin stehen.


Edited by Akki, 5 September 2017 - 01:15.
Quote

betacentauri's Photo betacentauri 5 Sep 2017

Das sind erstmal Tests. Ich meine auch erstmal nur für die Mutant Boxen. Die Sachen sind auch nicht für 6.0 gedacht sondern eher für 6.1
Quote

Akki's Photo Akki 5 Sep 2017

Hi Beta

 

danke für die Info, schade doch nix mit Kodi und PLI mit VU+.

Quote

betacentauri's Photo betacentauri 5 Sep 2017

Wie ich gerade erfahren habe, wir auch am Kodi für VU+ gearbeitet.

Ob und wann es veröffentlicht wird, kann ich aber nicht sagen.

Quote

Akki's Photo Akki 5 Sep 2017

hört sich doch super an Beta, danke fürs nachfragen, habe auch schon versucht mit den Recipes von mx3L,

das klappt bis maximal Kodi 17 , ab Kodi 17.1 scheitere aber am Depends: virtual/egl .

 

Mal schauen ab wann dann Kodi für VU+ Verfügbar ist.


Edited by Akki, 5 September 2017 - 20:17.
Quote