Jump to content


Photo

Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam.


  • Please log in to reply
39 replies to this topic

#1 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 11 February 2018 - 20:20

hallo

 

Ich habe mir zum ersten mal ein Pli Image auf einer meiner Boxen geflasht,weil die OS Mega mit dem Pli Image kein Netzwerk Probleme hätte.

 

Deshalb ist mir erst mal auch nur Oscam für HC wichtig,und dachte mir Ich nehme entweder die Oscam.Aus HDF die im etc-tuxbox--config liegen,oder von ATV die in usr--Keys liegen für meine HD+ und UM2 Karten.

Und meinte das könnte Ich alles per FTP machen,einfach auf die Mega schieben,und 1 davon wird laufen.

 

Aber leider ist es wohl doch nicht so einfach,und hätte deshalb Bitte jemand ein Tip was Ich verkehrt mache bzw Denke.

 

PS und mit Englisch stehe Ich auf Kriegsfuss.

 

Danke gruss kalle

 

 



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #2 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 11 February 2018 - 20:39

hallo

 

Ich weis nicht warum Mir das immer passiert,habe jetzt Stundenlang Gelesen und Probiert.Und 5 Minuten später nach meinem 1 Beitrag habe Ich es hinbekommen.

 

Aber 1 Frage hätte Ich aber noch,wie kann man den Erweiterungen Installieren zbs per USB Stick ?

Probier jetzt erstmal meine 4 externe FP,und versuche die FB an zu passen.

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #3 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 11 February 2018 - 20:44

Du kannst Erweiterungen über plugins und grüne Taste hinzufügen vom Feed. Fremde Erweiterungen kannst du mit dem Plugin names Softwareverwaltung nachinstallieren. Die ipk kann auf dem usb-Stick oder auf einer HDD liegen. Du musst das Softwareverwaltungsplugin aus dem Menu/Plugin starten und da dann lokale Erweiterungen installieren auswählen


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #4 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,130 posts

+72
Good

Posted 11 February 2018 - 20:57

Erweiterungen (Plugins) von USB-Stick oder was auch immer kannst auch mit dem Plugin Dream Explorer installieren.

 

 

Grüsse

Biki3


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #5 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 11 February 2018 - 21:25

hallo

 

Danke erstmal.

 

Bin wirklich etwas Überrascht das vieles anders ist,als im zbs HDF oder ATV suche jetzt das Ich die externe FP in zbs HDD--HDD1 oder USB und USB1 Fix mounten kann.Und gibt es einen Skin mit einer 3 Listen Ansicht ?

 

Sorry stehe aber eben grade da wie ein Blutiger Anfänger,und mit der Suche war bisher alles falsch bzw wurde nichts gefunden.

 

Aber Eile mit Weile wird schon  gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #6 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 11 February 2018 - 21:30

Das openpli ist schon an viele Stellen anders als die anderen. Es ist aus meiner Sicht ein sehr schlankes, aber stabiles Image. Ich verwende das schon seit vielen Jahren, mit eigenen Anpassungen, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben. 

 

Richig angepasst sind hier nur die PLI Skins selber, die anderen gehen zwar oft, aber im Detail ist dann doch da was nicht schön.

 

Man muss es erst zu schätzen wissen, dann kann man aber sehr gut damit zurecht kommen


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #7 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 11 February 2018 - 21:43

hallo

 

OK Danke

 

So langsam verstehe Ich es etwas,man muss auch einiges selbst runterladen wie den Mount Manager.

Ist eigendlich nicht schlecht,man holt sich nur was man braucht.

 

Nur ein etwas Bunten Skin wäre schon schön mit 3 Listenansicht der Senderlisten.

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #8 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 11 February 2018 - 21:50

Da es immer wieder mal Probleme mit dem Mouten mehrerer Platten gab und gibt, mal ist die ein oder andere am falschen Punkte gemountet, habe ich mich dafür entschieden, die lokalen Platten, egal ob intern oder über USB, immer mit Zeilen in der /etc/fstab und der eindeutigen UUID  (die wird beim Erstellen des Filesystems erzeugt). Damit werden die Platten immer an der richtigen Stellen gemountet, da kann ich dann auch noch die passenden Mount Optionen mit angeben, falls man die mal braucht.

 

 

Den Mount Manager habe ich allerdings noch nie genutzt, habe also keine Ahnung, wie der geht. 


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #9 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 11 February 2018 - 22:25

hallo

 

Also das mit den 4 externen FP habe Ich hinbekommen,jetzt suche Ich die Tranzparenz für die Infobar Ich benutze nie Tranzparenz.

Weil Ich das sonst nicht Lesen kann,wenn das Bild durchscheint.Habe eh sehr schlechte Augen deshalb sollte auch alles Groß sein.

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #10 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 11 February 2018 - 23:16

hallo

 

So eins hätte Ich noch dann hallte Ich die Füsse still,wie bekomme Ich hier die FP Bezeichnung HDD--HDD1 usw hin.

Sonst muss Ich jedes mal die Zielverzeichnisse durch gehen und zbs USB1 zu finden,habe noch 6 andere Linuxboxen.Das kann Ich mir nie merken.

 

gruss langer

Attached Files


Edited by kalle1962, 11 February 2018 - 23:20.


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #11 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 12 February 2018 - 06:02

Du kannst symbolische Links im Filemanager unter /hdd/movie anlegen auf die anderen Platten. Dann tauchen die in der Filmlist als Verzeichnisse auf. Oder Lesezeichen auf die HDD einrichten, die kann man auch direkt aus der Filmliste anwählen. Ich finde das mit den symbolischen Links übersichlicher+


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #12 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 12 February 2018 - 10:34

hallo

 

Das mit den Symbolischen (gute Bezeichnung) Verzeichnissen habe Ich immer gemacht,bei Skin die nicht den FP Namen sondern nur den Füllstand angezeigt haben.

Den der FP Namen ist mir Egal mir ist Wichtig welche FP (HDD--USB usw) wie viel Freien Platz die noch hat,so das Ich die Richtige FP.Gleich bei einem Timer auch richtig Auswählen kann Sehe Bild.

 

Genauso die Transparenz in der Infobar und dann die Sendungs Info kann Ich so schlecht Lesen bzs Erkennen.

 

gruss langer

Attached Files



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #13 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 12 February 2018 - 11:14

Da bin ich überfragt. Ich habe einen anderen Skin, in dem ich in den XML Dateien meine Wünsche realisiert habe, daher kann ich nicht sagen, wie man das bei den PLI Skin einstellt.

 

Den freien Platz der HDDs schaue ich immer in der Filmliste nach, die HDD, die das hdd/movie bedient, sieht man ja direkt und wenn man dort die andereren HDDs mit einem symbolischen Link anlegt und da rein geht, dann sieht man das auch, Eine Übersicht wie bei HDfreaks kenne ich so bei openpli nicht.


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #14 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 12 February 2018 - 14:04

hallo

 

OK Danke.

 

Ich wechsel halt bei Timeraufnahmen gerne mal die FP,und richte mich da nach dem Füllstand der FP.Und bei zbs WD Elements weis Ich jetzt nicht,ist es die HDD--HDD1 oder doch die USB FP.Aber es gibt ja auch Skin wo kein FP Bezeichnung angezeigt wird,weil die nicht wichtig wäre.

 

Und welchen Skin ist das den Du benutzt,hatte 1 anderen Getestet vom Feed und da gab es gleich immer wieder ein Neustart.

Habe den dann per FTP gelöscht nach dem Ich es gefunden hatte.

Habe auch den Eindruck das wenn man etwas per FTP macht,mehr dem HDF Image entspricht als dem ATV Image.

Deshalb auch die Probleme mit Oscam,der Pfad ist wie bei HDF: ;)

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #15 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 12 February 2018 - 18:31

Ich verwende den skin Kerni-HD1R2, den gibt es schon lange und meine Frau und ich haben uns daran gewöhnt, insbesondere weil ich den auf unsere Bedrüfnisse mit Farbe usw angepasst habe  und nun auch an die 8 Tuner der uno4kse angepasst habe. So vom Feed hat der ein paar Macken. Wir halt nicht direkt vom PLI Team gepflegt.

 

Für die Filmliste nutze ich eine recht alte Version von dem EMC, die neuen sind mir zu vollgeladen, weil die auch noch eine Menge Code von dem Enigma ersetzen. Das finde ich nicht so gut. Den alten habe ich auch an unsere Bedürfnisse angepasst. Wir haben 3 Boxen, alle vernetzt und alle zeichnen auf eine zentrale HDD auf. Jede Box kann durch EMC sehen, welche Aufnahmen auch der anderen Boxen gerade gemacht werden. Mittlerweile können wir auch sehen, welche Filme gerade geschnitten werden oder in der Warteschlange zum Schneiden stehen. 

 

Hast du oscam jetzt zum Laufen bekommen?


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #16 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 12 February 2018 - 20:56

hallo

 

Ja Oscam läuft hatte erst den Pfad von ATV probiert,aber der Pfad wie im HDF Image hat dann gepasst.Ich habe 4 Dateien auf einem USB Stick liegen für jede Box,die muss Ich in der Config--Oscam nur ersetzen.Und Ich meine es war dann die Oscam und Oscam Emu vom Feed und HC lief.

 

Den Kerni Skin werde Ich mal Testen stehe auch eher auf Bunt und halt 3 Senderlisten,mit Vorschau bis Mittags vom nächsten Tag.Hatte eben ein Skin probiert da war die Info ganz Links in der Bildmitte Seltsam.

 

Habe ja noch 8 andere Linuxboxen und es geht jetzt nur um die OS Mega,die immer mal wieder das Netzwerk verliert und nach 2-3-5 Minuten.Ist es dann Automatisch wieder da,ist halt Sehr Blöd bei PayTV Aufnahmen den Ich habe Kabel UM mit Allstar HD und Sat mit HD+

 

Ach ja wie kann Ich die Powertaste der FB änder in zbs kurz drücken Ausschalten,und lang Standby..

 

Und so Sehen 3 Senderlisten aus.

 

gruss langer

Attached Files



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #17 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 12 February 2018 - 21:51

Sieht ganz schick aus, das gibt es beim Kernie auch nicht. Hast du Hoffnung, dass das Ethernet mit dem openpli besser geht? Ich hatte mal bei 2 ET8000 von xtrend Ärger mit dem Ethernet. Am Ende war es die Hardware und ich habe die auf Garantie bei Amazon zurückgegeben und nun Uno4kse dafür

Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #18 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 12 February 2018 - 22:41

Probiere mal den Skin im Anhang. Der funzt auf jeden Fall unter PLi. Nur beim Aufruf von "Flash" im Hauptmenü -> Einstellungen, gibt es einen GS. Aber sonst funzt der Skin ganz gut.

Attached Files


Edited by sirtobie, 12 February 2018 - 22:42.

VG 
sirtobie


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #19 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 12 February 2018 - 22:53

Ach ja, die Powertaste kannst du in den Hotkeys / Tastenbelegung einstellen.


VG 
sirtobie


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #20 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 00:57

hallo

 

Danke Sirtobie

 

Das mit der Tastenbelegung habe Ich kapiert,man muss halt gleich Power suchen,ist schon ungewohnt alles.

Habe Aktuell eben grade mal den Ai HD Skin runtergeladen,da passiert das mit Flash und GS auch.Aber man braucht doch auch mal die Flash Menü oder ?

Habe jetzt unter Ai HD Controler WhiteLine eingestellt,aber KravenHD wäre natürlich besser hatte Ich bei HDF 6.1 drauf.

 

Werde es einfach mal Probieren.Danke und gruss kalle




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users