Jump to content


Photo

Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht.


  • Please log in to reply
60 replies to this topic

#1 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 15 February 2018 - 12:44

hallo

 

Habe die Suche benutzt und Google gefragt,find aber leider nichts dazu.

Möchte gerne einen anderen Spinner benutzen,weil dieser Mir zu klein ist und hinter dem Mute Zeichen am TV nicht Sichtbar ist.Auch habe Ich immer noch beim Starten der Box,das HDF Logo zuerst auf dem Schirm.Obwohl Ich schon per USB Stick und Online Neu geflasht habe,das sollte eigendlich das Alte HDF Logo überschreiben.

 

Würde mich über einen Tip oder Hilfe Freuen,und der Spinner müsste nur Größer sein.

 

gruss kalle



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #2 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 15 February 2018 - 13:51

Ich hänge hier mal die original "splash.bin" an. Dann bereitest du einen USB-Stick vor al wolltest due ein neuesImage flashen. Im Verzeichnis "osmega" auf dem Stick musst du dann die Dateien "kernel.bin und rootfs.bin" löschen. jetzt kopierst du die hier angehängte splash.bin in das Verzeichnis "osmega", steckst den Sick an die OS Mega und schaltest sie ein. Wenn dann der graue Flashbildschirm kommt drückst du OK. Jetzt dauert es nur ein paar Sekunden und die Box startet mit einem neuen Startlogo. Ach ja, du musst das gezippte File noch auspacken. Ergibt dann die Datei "splash.bin".

 

Attached File  splash.zip   297.01KB   42 downloads


VG 
sirtobie


Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #3 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 15 February 2018 - 14:07

Das Problem mit dem Mute über dem Skinner (Kophörer Nutzung) lässt sich, wie bei mir, am besten lösen in dem du einfach die Lautstärke am TV auf "0" stellst. Dann hast du auch nicht immer dieses nervige Mute-Zeichen auf dem Bildschirm rumhüpfen. Ansonsten musst du mal nach dem Plugin "Spinnerselector" oder so ähnlich suchen. Da hast du dann scho eine schöne Auswahl an Spinner.


VG 
sirtobie


Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #4 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 15 February 2018 - 14:12

hallo Sirtobie

 

Super und Danke.

 

Ist da auch ein anderer Spinner dabei ?und hast Du mein PN gelesen ?

 

Werde das gleich versuchen. gruss langer



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #5 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 15 February 2018 - 14:20

hallo

 

Das mit der Lautstärke mache Ich ja auch schon so,und meinst Du der Spinnerselector von Stony funktioniert ?

 

gruss kalle



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #6 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 15 February 2018 - 14:23

Moin.

 

Nein, da ist kein Spinner dabei und Ja habe PN gelesen. Danke für den Hinweis mit dem Skin. Werde ich bei Gelegeneit mal testen.

 

Aber ich habe da was gefunden. Du musst die beiden Dateien im Anhang entpacken und komplett ins Rootverzeichnis kopieren. Nach einem Neustart der Box sollte dann das neu Pluin Spinnerselector zur Verfügung stehe. Da ist eine schöne Auswahl drin.

 

Attached File  Spinnerselector.rar   301.27KB   22 downloads Attached File  Spinner Pack_2_1.rar   2.05MB   15 downloads


Edited by sirtobie, 15 February 2018 - 14:25.

VG 
sirtobie


Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #7 mrvica

  • Senior Member
  • 1,216 posts

+80
Good

Posted 15 February 2018 - 14:41

wenn du länger auf Mute drückst verschwindet das Mute Icon, ist seit paar Jahren so



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #8 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 15 February 2018 - 15:10

hallo

 

So das mit dem Bootloge hat geklappt,kommt jetzt Edison super.

 

Das mit den Spinner versuche Ich gleich,muss nur schauen wo das genau hingehört Ich nehme als Vorlage das HDF Image meist.

Und es geht um das Mute Zeichen des TV das ist immer Sichtbar,wenn man es benutzt aber Ich Sehe halt schlecht.

Deshalb muss Ich bei dem Original Spinner genau hin Schauen,wenn man ihn Sieht.

 

Ist ja nur Kosmetik so wie zbs in der Senderliste nicht einfach Hauptsender--Favoriten oder UM Radio steht,das steht aber so in der Favoritenliste mit Blauer Taste so drin.Nur in der Senderliste selbst halt nicht.

 

gruss kalle



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #9 mrvica

  • Senior Member
  • 1,216 posts

+80
Good

Posted 15 February 2018 - 15:35

gabs mal zur WM, es kommt bei OpenPLi nach
/usr/share/enigma2/skin_default/spinner/
die vorhandenen vorher löschen, enigma2 neustarten

Attached Files



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #10 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 15 February 2018 - 16:32

hallo

 

So Danke erstmal an alle Helfer.

 

Ich fasse mal zusammen das HDF Logo ist weg,da für wird ein Edision Bild kurz eingeblendet.

Das mit der rar Datei Spinner Selector entpackt und nach usr--lib--enigmae--Plugin--Exttension,hat so nicht geklappt habe den Spinner nirgens gefunden.

 

Habe dann eine IPK Datei runtergeladen und habe sie nach tmp geschoben,das hat geklappt jetzt habe Ich einen Pirol (papagei) am PC als Spinner.

Dann ist mir im MP aufgefallen das die Infobar leer ist,bei Abspielen eines Stream deshalb habe Ich vom SmokeHD wieder auf den KravenHD Skin umgestellt und es war alles in Ordnung.

Wobei das mit Sicherheit gestern noch ging,auch mit dem SmokeHD Skin.

 

Man muss mit den KravenHD Skin einige abstriche machen wie zbs unter Info werden nicht alle FP angezeigt grade mal 1 und das sogar nicht ganz.Oder im EPG wird kein Mini TV angezeigt aber sonst läuft jetzt alles.Auch mit Oscam-Web und Shoutcast Radio und MP mit Media Info. B)

 

Ich lasse jetzt erstmal alles so und mache nichts mehr an der Box.

 

Danke an alle gruss kalle :)

Attached Files


Edited by kalle1962, 15 February 2018 - 16:35.


Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #11 Kollegah

  • Senior Member
  • 99 posts

0
Neutral

Posted 16 February 2018 - 12:18

sers,

ich habe eine xtrend et7500 und nutze normalerweise immer openpli.

letztens hatte ich kurz openatv drauf und hab jetzt immer beim booten das openatv splash bootlogo.

dieses will ich nun wieder wegbekommen und durch ein individuelles logo ersetzen.

wenn ich ein bild mit folgenden eigenschaften erstelle:

Bild 720x576 als bmp 24 bit

Diese Datei in (splash_cfe_auto.bin)


und dann nur diese datei auf den stick mache und boote passiert leider gar nichts.

hat sich da mittlerweile etwas geändert? ich hatte das problem schonmal, damals gings dann iwie. weiß jedoch leider nicht mehr was es war.

bitte um eure hilfe smile.png



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #12 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,379 posts

+393
Excellent

Posted 16 February 2018 - 17:16

Du könntest ein original image nehmen und alle Files entfernen ausser das splash.bin und noforce und imageversion in der Verzeignis et7x00 hochladen (also nicht splash_cfe_auto.bin). Und dann müsste es gehen.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #13 Kollegah

  • Senior Member
  • 99 posts

0
Neutral

Posted 16 February 2018 - 17:44

also einen stick mit dem ordner et7x00 erstellen und darin meine splash.bin und noforce und imageversion reinmachen und dann davon booten?



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #14 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,379 posts

+393
Excellent

Posted 16 February 2018 - 17:59

Jawohl. ;)

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #15 Kollegah

  • Senior Member
  • 99 posts

0
Neutral

Posted 17 February 2018 - 12:48

hat leider nicht geklappt :(

muss man die noforce datei nicht zu einer force umbennen ? sonst greift er ja nicht automatisch darauf zu?



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #16 PeterMA

  • Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 20 February 2018 - 19:36

...mir ging es mit OpenATV genauso (ET8500). Hab danach alles mögliche probiert und das Bootlogo leider nicht wegbekommen. Selbst mit dem Trick die Original Xtrend Splash.bin in die Image-Liste von OpenATV zu kopieren und damit die ATV-Splash.bin zu ersetzen, mit anschließendem komplett flashen  hat nix gebracht. Erst die Werkstatt hat das alte Xtrend Image, incl. Bootloader wieder geflasht. War ne Garantieleistung  von HM-Sat-Shop. :-) 

Ich würde aber auch gern wissen, wie es richtig funktioniert....



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #17 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 20 February 2018 - 20:22

hallo

 

Mir wurde mal Gesagt man muss zwingend ein anderes Image per USB Stick flashen,und alles ganz Neu Einrichten dann wäre das Alte Boot Logo weg.Das hatte bei mir bei Wechseln von ATV auf HDF auch dann so geklappt,aber beim Wechsel von HDF auf Pli wiederum nicht.

 

Bei einer XTrend Box liegt es vil an den Startbild von XTrend das es da nicht klappt,wobei Ich aber auf beiden ET9200 auch schon HDF und ATV drauf hatte.

 

gruss kalle



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #18 brazossurfat

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 21 February 2018 - 18:14

Wißt ihr, ich habe auch mal testweise HDF ausprobiert und nun das Startlogo am Hals.

Aber es stört mich nicht, solange danach das gewohnte Pli geladen wird ;-)

 

Gruß

Helmut



Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #19 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,116 posts

+72
Good

Posted 21 February 2018 - 21:20

Hi,

 

Also das mit dem Bootlogo hab ich schon ein paar mal gemacht hier an der VU Ultimo 4k und zwar mit folgendem Bootlogo;

Attached File  splash_auto.zip   26.45KB   23 downloads

Ich hab es zu splash_auto.jpg umbenannt damit man sieht wie es aussieht.

Original heisst die stattdessen splash_auto.bin (also wenns wer braucht einfach umbenennen) is aber eben nur für ne VU geeeignet

denn wer will schon ein VU Logo an z.b: ner Xtrend.

 

Jedenfalls aber hatte ich das Bootlogo einfach wie ein Image geflasht also muss in die richtigen Ordner und ins Root Verzeichnis am Stick

und hat bislang immer geklappt (brauchte da auch nie ne noforce oder imageversion Datei zusätzlich).

Klar, mit der noforce zu force umbenannt sollte das automatisch gehen hab ich aber nie angewendet.

 

Bootlogo flashen bzw. auch ein Image flashen misslingt hier an der VU Ultimo nur dann wenn ich meine weiteren Externen Datenträger

an der Box nicht abziehe bzw. deaktiviere (hab nen aktiven USB-Hub mit Ein/Aus Schalter da brauch ich die ja nicht abzuziehen, ausschalten genügt)

wenn ich das aber vergesse dann fährt die Box einfach normal hoch anstatt (Bootlogo oder Image) zu flashen.

 

Gilt so aber für die VU Ultimo 4k da muss das File jedenfalls splash_auto.bin lauten.

 

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 21 February 2018 - 21:21.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Anderen Spinner und vil anderes Bootlogo gesucht. #20 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 21 February 2018 - 21:29

Manche Images drücken einem einfach ein Bootlogo für den Start aus Auge, was ich nicht die feine Art finde. Openpli macht das nicht. Die lassen das Bootlogo einfach in Ruhe. Es kommt ja eh bei dem Bootvorgang dann noch ein Logo, was das Image dann anzeigt, bis es fertig gebootet hat. Das sollte ja reichen

 

Ich hatte mir für meine uno4kse auch mal ein VTI Bootlog eingehandelt und habe es aber wie oben beschrieben auch wieder weg bekommen und habe nun das originale VUplus wieder drin.

 

Was das jetzt mit der et7000 nicht klappt, verstehe ich jetzt auch nicht. Hängt da vielleicht doch noch eine USB HDD dran, die dafür sorgt, dass der Stick nicht zum Flashen benutzt wird sondern auf der HDD gesucht wird, wo dann aber kein Ordner zum Flashen drauf sein wird.


Edited by anudanan, 21 February 2018 - 21:29.

Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users