Jump to content


Photo

Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ?


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 27 February 2018 - 19:52

hallo

 

Wie muss Ich vorgehen um unter Blauen Taste kurz zbs das Media Info zulegen,meine in die Liste die da Angezeigt wird.Und wie entferne Ich dies wieder,um vil mehr Platz zu haben für andere Plugins.

 

Danke für Hilfe gruss kalle

Attached Files



Re: Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ? #2 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 27 February 2018 - 20:55

Du kannst unter Menu/Einstellungen/Experte/Tastenbelegungen die Tasten belegen. 

 

Ich glaube, die blaue ist da nicht belegt, sondern benimmt sich in Standard so, dass dort das Erweiterungsmenu angezeigt wird

Wenn du die aber belegst, kannst du da auch mehrere Dinge drauflegen, das geht bei jeder Taste. Dann kommt immer ein Menu, wenn man eine Taste mit mehreren Funktionen belegt


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ? #3 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 28 February 2018 - 00:22

hallo

 

Danke und das war auch mein erster Gedanke aber wenn man die Blaue Taste unter Hotkey auswählt,wird keine Aktuelle Zuweisung angezeigt.Dachte mir dann wenn Ich jetzt zbs Media Info auswähle,ist Fenster wie auf dem Bild weg.

 

Ich probiere es einfach mal aus,wüsste aber auch nicht wie Ich zbs die 4 Cool EPG Einträge weg bekomme.Den zbs MP oder Shoutcast Radio war ja auch Automatisch auf einmal unter der Blauen Taste (Erweiterungs-Menü) zu finden.

 

Nachtrag mit Hotkey kommt dann nur Media Info alleine,geht so also nicht.

 

gruss kalle


Edited by kalle1962, 28 February 2018 - 00:27.


Re: Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ? #4 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 28 February 2018 - 01:06

hallo

 

So habe einfach die Rote Taste kurz ausgewählt für Media Info,die hat im Live Betrieb wohl keine Funktion.

 

gruss kalle



Re: Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ? #5 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,116 posts

+72
Good

Posted 28 February 2018 - 23:05

 

Nachtrag mit Hotkey kommt dann nur Media Info alleine,geht so also nicht.

 

Das geht vermutlich schon, aber da müsstest du eben auch diese Erweiterungen (also die Liste die da von Haus auf der blauen Taste lag) nochmal extra zur blauen Taste hinzufügen

jedoch muss man die in hotkey erstmal finden denke aber die sollten da irgendwo mit dabei sein zum auswählen (is ja im openatv auch so möglich die haben ja auch hotkey).

Hab leider grade kein PLI drauf sonst würd ich es ja selber suchen.

 

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 28 February 2018 - 23:07.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ? #6 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 1 March 2018 - 08:46

Ja, man muss sich die blaue Taste da wieder selber komplett zusammenbauen, wenn man diese belegt. Also PIP use, aber das geht. Sobald man mehr als eine Funktion auf eine Taste legt, dann wird ein Auswahlmenu angezeigt, was man genau machen will


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ? #7 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 1 March 2018 - 09:46

hallo

 

OK Danke erstmal.

 

Ich habe jetzt das Media Info auf der Roten Taste und das mit den FP Info auf Subtitle,so wie alles andere auf der Blauen Taste.Das ist so weit in Ordnung für mich,vil probiere Ich mal ob das ETPortal auch mit PLI funktioniert.

 

Das benutze Ich normal auf jeder Box,finde das Super.

 

gruss kalle

Attached Files


Edited by kalle1962, 1 March 2018 - 09:47.


Re: Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ? #8 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 1 March 2018 - 12:16

hallo

 

Nur kurz zur Info das mit dem ET Portal läuft bzw funktioniert einwandfrei.

 

gruss kalle



Re: Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ? #9 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,116 posts

+72
Good

Posted 1 March 2018 - 19:59

Hi,

 

Ich steh ebenfalls auf das ET-Portal hab es auch immer im PLI installiert, und ja stimmt es funktioniert auch im PLI aber nicht alles

, gibt da schon green screens auch wenn man das falsche hinzufügt also es kommt einfach darauf an was man benötigt und im ET-Portal

per Menü Taste hinzufügt das wo es crasht muss man dann da halt wieder rausnehmen.

 

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 1 March 2018 - 20:00.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ? #10 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,116 posts

+72
Good

Posted 1 March 2018 - 20:07

Hi,

 

Und nochmal wegen ET-Portal Plugin - falls es wer auf ner arm Box installieren will das hier beachten;

https://forums.openp...ndpost&p=741937

Is wenn man es z.b: beim OpenATV downloadet und es quasi PLI konform bekommen will (das Plugin gibts ja nicht am PLI Feed).

 

 

Grüsse

Biki3


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ? #11 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 1 March 2018 - 21:10

hallo

 

Wegen green screens

 

Ich habe es noch nicht mit Pli getestet keine das aber von Shoutcast Radio,wenn man es nur Aufruft und geht gleich wieder raus.

Das es da ein Crash gibt ausser man geht auf irgend einen Radio Sender und geht dann erst wieder raus.

 

Suche eben grade Zapp History wo eine Liste der angewählten letzten Sender zu Sehen gibt.

 

gruss kalle



Re: Neue Erweiterung/Plugin unter die Blaue Taste legen/entfernen ? #12 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 1 March 2018 - 21:29

hallo

 

Habe es hinbekommen mit Zap Historie Browser,auf die Next Taste.

 

gruss kalle




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users