Springen naar inhoud


Foto

Settings einspielen mit Dreamboxedit und / oder E-Channelizer funktioniert nicht


  • Please log in to reply
Er zijn 8 reacties in dit onderwerp

#1 cazador

  • Member
  • 11 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 11 april 2018 - 18:22

Mir ist aufgefallen das ich meine Senderlisten nicht ins Image einspielen kann.

 

Mehrere vergebliche Versuche Pli 6.1 und 6.2

Es erscheint immer die Meldung Tunerkonfiguration überprüfen.

Das habe ich natürlich mehrfach gemacht und gegebenenfalls korrigiert.

Dieses Verhalten ist nicht neu. Welche einzelne Version ???

 

Die nicht funktionierenden Sender werden "Grau" angezeigt.

Einzelne Sender vom gleichen Sat sind allerdings nicht grau und funktionieren.

Seltsam - seltsam.

 

Image neu eingespielt bringt auch keine Änderung.

 

Es sind 4 Satpositionen. Disec A B C D mit den Positionen 4.8°; 13°; 19.2°, 28.2°

Box ist eine VU+ Solo2.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?

Selbige Senderlisten lassen sich im VTI-Image problemlos einspielen.

So ist das Pli-Image nicht zu gebrauchen. Schade.

 



Re: Settings einspielen mit Dreamboxedit und / oder E-Channelizer funktioniert nicht #2 cazador

  • Member
  • 11 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 11 april 2018 - 20:38

Ich habe natürlich weiter probiert.

Hatte noch ein Pli 4 Image auf der HDD.

Neue Settings einspielen ohne Probleme.

 

Vielleicht werfen auch die Entwickler einen Blick auf die neuen Images.

 

So sind sie leider nicht zu gebrauchen.

Wenn ich hier falsch liege, ziehe ich schon mal den Kopf ein, und bitte um Entschuldigung.

 

Nachtrag:

Warum müssen die Imagesicherungen jetzt einen Namen bekommen welche keinen Rückschluss auf das Erstellungsdatum und die Zeit zulassen.


Veranderd door cazador, 11 april 2018 - 20:42


Re: Settings einspielen mit Dreamboxedit und / oder E-Channelizer funktioniert nicht #3 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27393 berichten

+394
Excellent

Geplaatst op 12 april 2018 - 07:45

Ich habe hier keinen Vu Solo 2 aber ich werde es hier im laufe des Tages auch mal testen. Ich kann mich kaum vorstellen das dies OpenPLi relatiert sein könnte.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Settings einspielen mit Dreamboxedit und / oder E-Channelizer funktioniert nicht #4 dhwz

  • Senior Member
  • 227 berichten

+20
Neutral

Geplaatst op 12 april 2018 - 08:13

Das Problem sitzt vor dem Bildschirm. Scheinbar versuchst du settings zurückzuspielen aber ohne die passende satellites.xml das ist der einzige Grund warum sich E2 über die Tunerkonfiguration beschweren kann.

Re: Settings einspielen mit Dreamboxedit und / oder E-Channelizer funktioniert nicht #5 cazador

  • Member
  • 11 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 12 april 2018 - 10:23

Da die Settings im VTI -Image und Pli 4-Image funktionieren sollte das Problem nicht an mir liegen.

Ich glaube, du willst mir nicht unterstellen, das ich nur um das Image zu ärgern, die satellites.xml ausgetauscht habe.



Re: Settings einspielen mit Dreamboxedit und / oder E-Channelizer funktioniert nicht #6 dhwz

  • Senior Member
  • 227 berichten

+20
Neutral

Geplaatst op 12 april 2018 - 11:11

Nein aber dass es u.U. die falsche ist die du gesichert hattest.
Die kann ja in 2 unterschiedlichen Verzeichnissen liegen und wenn du dann im Programm das falsche angibst fehlt u.U. die entsprechende Satposition in der aktiven satellites.xml der Box.
Auf jeden Fall haben die Tools nichts mit deinem Problem zu tun, diese Informationen werden gar nicht in den Kanallisten gespeichert.

Veranderd door dhwz, 12 april 2018 - 11:12


Re: Settings einspielen mit Dreamboxedit und / oder E-Channelizer funktioniert nicht #7 Akki

  • Senior Member
  • 204 berichten

+3
Neutral

Geplaatst op 12 april 2018 - 11:22

Ich hatte diese Phänomen auch schonmal bist also nicht "alleine". 

 

An der fehlenden satellites.xml hat es auch nicht gelegen, da diese vorhanden war.

 

Mit Dreamboxedit bzw. Channelizer kam wie bei Dir Tunerkonfiguration überprüfen.

 

Es waren sehr viele Kanäle ausgegraut sprich nicht anwählbar.

 

Ich konnte mir nur so helfen, indem ich mit AutoBackup meine alten Settings

wieder hergestellt habe.

 

Danach hab ich mit init 4 Enigma2 gestoppt und habe dann von meinen

neuen Settings die userbouquet Dateien  manuel auf die Box kopiert die alten

überschrieben.

 

Danach wieder init 3 eingegeben und die neuen Settings waren drin.

 

Am Image liegt dies nicht, als ich das Problem hatte habe ich  mehrere Images

mit den Settings getestet und da kam auch die Fehlermeldung

 

Teste dies mal ob es bei Dir hilft.

 

Habe dann danach mit DreamboxEdit oder E-Channelizer die Settings

von der Box geholt und seitdem klappt wieder alles.


Veranderd door Akki, 12 april 2018 - 11:23


Re: Settings einspielen mit Dreamboxedit und / oder E-Channelizer funktioniert nicht #8 cazador

  • Member
  • 11 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 12 april 2018 - 12:00

Habe das Problem gelöst.

Ich habe Pli 6.1 neu installiert.

Grundeinstellungen abgebrochen (keine Satpositionen eingegeben)

Dann Telnet init 4

unter etc/enigma2 alle Einträge (Dateien) gelöscht. Dann die Settingdateien vom PC auf die gleiche Position in der Box kopiert

dann  Telnet init 3

 

So hat es funktioniert.

 

Ob der Fehler jetzt im Pli Image oder Dreamboxedit / E-Channelizer zu suchen ist?

Ob die entsprechenden Daten nicht überschrieben werden oder falsch interpretiert, positioniert werden, kann ich nicht sagen.



Re: Settings einspielen mit Dreamboxedit und / oder E-Channelizer funktioniert nicht #9 Akki

  • Senior Member
  • 204 berichten

+3
Neutral

Geplaatst op 12 april 2018 - 12:16

Hauptsache es läuft wieder ;)




1 gebruiker(s) lezen dit onderwerp

0 leden, 1 bezoekers, 0 anonieme gebruikers