Jump to content


Photo

Kanalliste bearbeiten

Favoriten Senderliste Kanalliste

  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 matthiasm

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 18 July 2018 - 23:06

Hallo! 
ich betreibe schon eine Zeit lang eine Edision mini+ mit OpenATV als Empfaenger fuer DVB-T2. Schon das anfaengliche Einrichten bereitete mir einige Schwierigkeiten, die jetzt nach eine Update wieder auftraten. Mir sind die vielen Einstellmoeglichkeiten zu unuebersichtlich und vor allem scheint das Image sehr auf den Satellitenempfange ausgerichtet. 

Entnervt habe ich aufgegeben als das das Image (6.1 /6.2), trotz Sendersuchlauf nur aus DVB-T2, im EPG die Satelliten bevorzugt und mangels Empfang sogar abschmiert. Mag sein das ich mich etwas ungeschickt angestellt habe, aber fuer mich ist Fernsehen eher Nebensache :) .

 

Mit OpenPli (6.2-osminiplus-20180618) bin ich recht zufrieden, weil es mir doch deutlich uebersichtlicher vorkommt. Nur an einem bin ich bis jetzt gescheitert: Die Kanalliste, auf der Edision,  zu bearbeiten. Es sind nur etwa 15 Sender bei denen ich die Reihenfolge aendern will und 2-3 rausschmeissen. Braucht man dafuer ein Plugin? 

 

Gruss

Matthias



Re: Kanalliste bearbeiten #2 alabama

  • Senior Member
  • 314 posts

0
Neutral

Posted 19 July 2018 - 06:06

Das kannst Du ganz bequem mit der Software Dreamboxedit oder Dreamset erledigen.

Du brauchst lediglich eine Netzwerkverbindung zur Box.

Über Dreamboxedit können auch Bouquets angelegt und Picons gesichert werden.


current active Boxes:

Zgemma H7S, Vuuno4kse, Vuduo4kse & Octagon SF8008 @ Astra 19,2° & Hotbird 13°

 


Re: Kanalliste bearbeiten #3 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 19 July 2018 - 06:15

Du kannst das auch recht komfortabel über das Web Interface machen.

Ansonsten geht es auch mit der Fernbedienung. Ein Plugin braucht man nicht. Dazu solltest du in der Senderliste dein Bouquet öffnen(blaue Taste). Dann kannst du über die Menü Taste den Verschiebemodus aktivieren. Dann mit OK einen Sender markieren und mit hoch und runter verschieben. Einen Sender aus dem Bouquet entfernen geht auch über die Menü Taste.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Kanalliste bearbeiten #4 matthiasm

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 19 July 2018 - 09:07

Danke, fuer die wirklich schnellen Antworten! Ich habe es mit dem Webinterface gemacht. Dazu musste ich allerdings das LAN-Kabel vom PC auf die Edision stecken. Das mit dem WLAN habe ich noch nicht hinbekommen. (Es wird keien IP-Adresse zugewiesen und ueber den DNS beschwert er sich auch im Test.)

 Dazu solltest du in der Senderliste dein Bouquet öffnen(blaue Taste). 

Das ist mein Problem, ich komme nicht in die Senderliste. Eben bin ich mal "aus Versehen" hineingeraten, weis also das es sie gibt, jetzt weis ich aber nicht mehr wie.



Re: Kanalliste bearbeiten #5 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 19 July 2018 - 11:29

In die Senderliste kommst du aber schon, oder? Das funktioniert entweder über die hoch/runter Tasten oder über OK. Kommt auf deine Konfiguration an. Dann die blaue Taste drücken. Da werden deine Bouquets angezeigt. Eins auswählen und ok drücken.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Kanalliste bearbeiten #6 matthiasm

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 19 July 2018 - 13:36

In die Senderliste kommst du aber schon, oder? Das funktioniert entweder über die hoch/runter Tasten ...

Nein kam ich nicht, das war es was mir fehlte! Ich habe das immer im Menue oder im EPG gesucht. WLAN fuktioniert inzwischen auch :) !

Jetzt probiere ich mal alles aus. Vielen Dank noch ein mal.



Re: Kanalliste bearbeiten #7 matthiasm

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 26 July 2018 - 07:57

So ich habe mal ein wenig rumgespielt und bin ganz zufrieden mit dem Image. Das Problem warum ich ein Update gemacht habe und dann auch das Firmwareimage gewechselt habe,besteht aber auch bei OpenPLi. In den ersten Stufen des Vorspulens (2x-8x), wenn ich einen Film schaue, geht nur der Ton aus, der Film laeuft aber mit normaler Geschwindigkeit weiter. Erst bei 16facher Vorspulgeschwindigkeit laeuft der Film dann auch etwa 16 mal schneller.





Also tagged with one or more of these keywords: Favoriten, Senderliste, Kanalliste

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users