Springen naar inhoud


Foto

ZGEMMA H7C - keine Uhrzeitstellung - keine Übertragung des TV-Signals

Uhrzeit-TV-Signal

  • Please log in to reply
Er zijn 7 reacties in dit onderwerp

#1 vicflic

  • New Member
  • 3 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 28 augustus 2018 - 08:30

Hallo,

seit gestern läuft ZGEMMA h7C bei mir - alles ist da CI+-Karte funktioniert.

kann aber leider die Uhrzeit nicht einstellen und bekomme kein TV-Signal.

es kommt immer wieder der openpli-desktop mit dem Hinweis "Tuning fehlgeschlagen"

 



Re: ZGEMMA H7C - keine Uhrzeitstellung - keine Übertragung des TV-Signals #2 mimisiku

  • Senior Member
  • 5458 berichten

+114
Excellent

Geplaatst op 28 augustus 2018 - 08:43

CI+ in OpenPli
Met één been in het graf..... Helaas

Re: ZGEMMA H7C - keine Uhrzeitstellung - keine Übertragung des TV-Signals #3 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27380 berichten

+393
Excellent

Geplaatst op 28 augustus 2018 - 11:21

@Vicflic,

Tuner fehlgeschlagen hat nur einen Grund. Das die Einstellungen vom Parabol / LNB nicht stimmen und / oder das ergendwas anderes im Empfangbereich nicht in Ordnung ist. Tuner richtig konfiguriert im Receiver?
Welche Satelliten / Sender versuchst du zu entschlüsseln?

@Mimisiku
Ob CI+ ja oder nein funktioniert hat selbstverständlich nichts mit dem empfang zu tun. Und ja, CI funktioniert aber CI+ nicht.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: ZGEMMA H7C - keine Uhrzeitstellung - keine Übertragung des TV-Signals #4 vicflic

  • New Member
  • 3 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 28 augustus 2018 - 11:52

d.h., ich habe mir einen Receiver für eine Satellitenschüssel gekauft, obwohl ich einen für Kabelfernsehen brauche?



Re: ZGEMMA H7C - keine Uhrzeitstellung - keine Übertragung des TV-Signals #5 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27380 berichten

+393
Excellent

Geplaatst op 28 augustus 2018 - 12:23

Das habe Ich offenbar übersehen das du einen H7C benutzt. Also mein Fehler. Aber ein H7C hat auch einen DVB-S2 Tuner neben zwei DVB-C tuner.
Die Daten von euer Kabelprovider die kenne ich nicht. Das sollst du erstmal einstellen unter menu - einstellungen - Sendersuche - Tuner einstellungen ändern, speichern und dann nachher einen Kabelscan ausführen. Dann müsste es klappen. Jedenfalls die FTV Sender. Und dann muss das übrige vom Modul ausgeführt werden.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: ZGEMMA H7C - keine Uhrzeitstellung - keine Übertragung des TV-Signals #6 Quark82

  • Senior Member
  • 40 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 28 augustus 2018 - 22:57

@vicflic: Hast du eine Satellitenantenne?

 

Du kannst die Uhrzeit auch mit dem Plugin System Time über das Internet stellen.



Re: ZGEMMA H7C - keine Uhrzeitstellung - keine Übertragung des TV-Signals #7 Pr2

  • PLi® Contributor
  • 6046 berichten

+256
Excellent

Geplaatst op 29 augustus 2018 - 08:42

Standardmäßig findet OpenPLi die Zeit seit dem Empfang des Signals am Kabel, aber da Ihr Empfänger noch nicht richtig konfiguriert ist, haben Sie nicht die richtige Zeit.
 
Sie können Ihren Receiver dennoch im Internet einrichten, indem Sie Folgendes installieren:
 
Über Telnet:
 
opkg update
opkg install enigma2-plugin-systemplugins-systemtime

Oder indem Sie es über Plugins installieren.

 

Für das Konfigurationsproblem müssen Sie die angeforderten Informationen auf dem Kabel-Scan-Bildschirm auf der Website Ihres Kabelanbieters finden und die korrekten Werte eingeben.
 
Wenn Sie die richtigen Werte nicht finden können, müssen Sie Ihren Tuner mit der folgenden Art von Analyse konfigurieren: Operator und Region: EU-8MHz-SR-6875-6900-QAM-64-256 und hoffe, dass es gefunden wird alle deine Kanäle
 
Pr2

NO SUPPORT by PM, it is a forum make your question public so everybody can benefit from the question/answer.
If you think that my answer helps you, you can press the up arrow in bottom right of the answer.

Wanna help with OpenPLi Translation? Please read our Wiki Information for translators

Sat: Hotbird 13.0E, Astra 19.2E, Eutelsat5A 5.0W
VU+ Solo 4K: 2*DVB-S2 + 2*DVB-C/T/T2 (used in DVB-C) & Duo 4K: 2*DVB-S2X + DVB-C (FBC)

AB-Com: PULSe 4K 1*DVB-S2X (+ DVB-C/T/T2)
Edision OS Mio 4K: 1*DVB-S2X + 1*DVB-C/T/T2
 


Re: ZGEMMA H7C - keine Uhrzeitstellung - keine Übertragung des TV-Signals #8 vicflic

  • New Member
  • 3 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 30 augustus 2018 - 07:14

Vielen Dank für Eure Hilfe - ich probiere das die nächsten Tage aus und melde mich wieder.  




1 gebruiker(s) lezen dit onderwerp

0 leden, 1 bezoekers, 0 anonieme gebruikers