Springen naar inhoud


Foto

Xtrend 9200 Update


  • Please log in to reply
Er zijn 13 reacties in dit onderwerp

#1 miriam

  • New Member
  • 1 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 8 september 2018 - 14:20

Hallo zusammen

 

kann ich von Open ATV 6.0 auf Open Pli 6.2 wechseln, oder muss ich vorher was beachten?

 

lg miriam

 

 



Re: Xtrend 9200 Update #2 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27379 berichten

+393
Excellent

Geplaatst op 8 september 2018 - 16:44

Selbstverständlich kannst du wechseln von irgend ein anderes Image nach OpenPLi oder andersrum, aber dann mußt du normalerweise alles wieder neu einstellen. Mit OpenPLi ist dies in Prinzip ganz schnell gemacht es sei denn du benutzt viele Erweiterungen die du separat einstellen mußt.
Multiboot wird von OpenPLi nicht unterstützt.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Xtrend 9200 Update #3 Jork

  • Senior Member
  • 732 berichten

+12
Neutral

Geplaatst op 8 september 2018 - 18:03

Hallo zusammen

 

kann ich von Open ATV 6.0 auf Open Pli 6.2 wechseln, oder muss ich vorher was beachten?

 

lg miriam

 

Bitte beachte das ein xtrend treiber problem existiert mit 6.2 sowie pli als atv .

Bitte auf openpli6.1 damit ist stabilität nur prima.

 

Jork



Re: Xtrend 9200 Update #4 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27379 berichten

+393
Excellent

Geplaatst op 8 september 2018 - 18:46

@Jork,

Bitte informiere mir mal welches Problem du meinst?
Ich habe vor kurzer Zeit noch zweimal ET9000 neu eingerichtet met 6.2 und noch keine Beschwerden gehört.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Xtrend 9200 Update #5 Jork

  • Senior Member
  • 732 berichten

+12
Neutral

Geplaatst op 9 september 2018 - 00:54

Es gibt mehrere benutzer xtrend 9x00, 6x00 sowie ich und mit beschwerden volgender art.

https://www.opena.tv...ce32cf08d56b036

Dieselben treiber benutzt auch OpenPli 6.2.

Sie sind am ersten mit positieve berichte.

Wurde mich wundern aber trotzdem ich glaube ihnen.

Gr. jork



Re: Xtrend 9200 Update #6 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27379 berichten

+393
Excellent

Geplaatst op 9 september 2018 - 09:24

Die Leute die die Xtrends benutzen haben noch keine Beschwerden hören lassen. Die benutzen beide keine besondere Erweiterungen. Schauen nur TV und weiterhin nichts. ;)

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Xtrend 9200 Update #7 Jork

  • Senior Member
  • 732 berichten

+12
Neutral

Geplaatst op 9 september 2018 - 22:34

 Miriam fragt ob was zu beachten ist mit Xtrend 9200 und 6.2. <_<

 

Nicht mit normales TV schauen von sat/kabel sender sowie Frenske beschrieben hat.

 

Box fehler können vorkommen wenn man:

Content abspielen möchte sowie mkv oder manche mp3 oder streaming sachen.

Der box als remote client fallback empfanger in betrieb verlangt.

Fehler sind dann stockender verzehrtes bild und audio.

Continu spinner oder receiver neustart notwendige sachen.

 

Gr. Jork


Veranderd door Jork, 9 september 2018 - 22:37


Re: Xtrend 9200 Update #8 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27379 berichten

+393
Excellent

Geplaatst op 10 september 2018 - 07:38

Wenn ein neuer Mitglied eine algemeine Frage stellt dann erwarte ich nicht das er mehrere Erweiterungen benutzen wird. Ich vermute sogar das er ein normale Benutzer ist. Sonnst hätte er dies selber testen können. Dazu kommt noch das er seine Frage gestellt hat und weiterhin nicht mehr reagiert hat. Ich habe nur angegeben wie die von mir geflashte Boxen bei ihren Inhaber funktionieren. Und damit habe ich nur TV zuschauen mit oder ohne Aufnahmen gemeint.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Xtrend 9200 Update #9 jackzone

  • Member
  • 21 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 29 oktober 2018 - 21:38

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls ein Problem seit dem Update auf OpenPLI 6.2 und den neuen Xtrend-Treiber mit meinem ET9000. Immer wieder Absturz des DVB-Treibers und Dauer-Spinner (das alles mehrmals in der Woche). Ich hatte es bereits vor mehreren Wochen im englischsprachigen Bereich des Forums mit entsprechenden Logs gepostet. Mit OpenPLI 4.0 hatte ich dieses Problem nicht.

 

Gruß jackzone



Re: Xtrend 9200 Update #10 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7185 berichten

+323
Excellent

Geplaatst op 29 oktober 2018 - 22:36

Wir stecken da in der Zwickmühle. Entweder alte Treiber verwenden, die aber ein funktionierendes Security Board voraussetzen, oder die neuen, die auch ohne Security Board funktionieren, aber scheinbar mehr Probleme bereiten.

Wir können die Treiber selber nicht ändern. Ob es nochmal neue Treiber geben wird, steht in den Sternen. Ich glaube eher nicht daran...


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Xtrend 9200 Update #11 jackzone

  • Member
  • 21 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 30 oktober 2018 - 09:22

Ja, verstehe. Ist denn möglich, die Treiber im OpenPLI 6.2 manuell gegen die alten zu tauschen? Und gab es nicht mit den alten Treibern einen GUI-Bug im OpenPLI 6.1 (z.B. teilweise fehlendes Menü) oder verwechsele ich da etwas?

 

Gruß jackzone



Re: Xtrend 9200 Update #12 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7185 berichten

+323
Excellent

Geplaatst op 30 oktober 2018 - 09:53

Ja, den GUI Bug gab es und teilweise auch Probleme beim De-/aktivieren vom Downmix.

 

Soweit ich weiß kann man die Treiber austauschen. Vorher am besten die vorhandenen Dateien sichern UND ein Vollbackup machen. Hier ist ein Link zu den Treibern:

http://www.et-view.c....7-20130524.zip


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Xtrend 9200 Update #13 jackzone

  • Member
  • 21 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 31 oktober 2018 - 19:02

Danke für den Link. Ich habe die Treiber jetzt manuell ersetzt.

 

Gruß jackzone



Re: Xtrend 9200 Update #14 jackzone

  • Member
  • 21 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 7 november 2018 - 22:14

Kurzes Update von mir nach einer Woche mit den alten Treibern und OpenPLI 6.2: keine DVB-Treiber-Abstürze mehr, dafür gab es heute das erste Mal den GUI-Bug.

 

Gruß jackzone




1 gebruiker(s) lezen dit onderwerp

0 leden, 1 bezoekers, 0 anonieme gebruikers