Springen naar inhoud


Foto

OpenPLI 4.0 und Full Backup


  • Please log in to reply
Er zijn 3 reacties in dit onderwerp

#1 TEN

  • New Member
  • 2 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 5 januari 2019 - 12:05

Hallo miteinander!

 

Zunächst einmal Sorry für die Störung, aber ich bin kein großer Linux bzw. Enigma2 - Kenner und bräuchte Hilfe bei einem kleinen Problem.

 

Vorab ich habe eine Unibox HDEco im mit OpenPLI 4.0 (Kernel 3.9.7) im Einsatz und würde gerne eine FullBackup des Systems machen.

 

Jetzt bin ich auf das Plugin "BackupSuite" gestossen, allerdings finde ich kein passendes IPK.

 

Kann mir bitte dazu jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus und LG

 

TEN


Veranderd door TEN, 5 januari 2019 - 12:05


Re: OpenPLI 4.0 und Full Backup #2 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 berichten

+16
Neutral

Geplaatst op 5 januari 2019 - 13:22

Versuch es mal hiermit (ist zwar von meiner VU-Box mit OpenPli 6.2, aber ich meine, die IPK passt dennoch ... aber ohne Gewähr ;) )

 

 

... Pumuckel

Bijgevoegde Bestanden



Re: OpenPLI 4.0 und Full Backup #3 TEN

  • New Member
  • 2 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 6 januari 2019 - 11:09

Hallo Pumuckel,

 

zunächst einmal vielen Dank für die IPK und Sorry für die späte Antwort.

 

Das wichtigste zuerst: ich habe das Plugin zum laufen gebracht, allerdings musste ich noch vorab noch eine Kleinigkeit anpassen.

 

Ausgangspunkt war, dass das Plugin meine Box nicht erkannte. Erst als ich via Telnet den Befehl "cat /proc/stb/info/boxtype" abgesetzt hatte fiel mir auf, dass sich die Box als "unibox-hde" meldet, während in der Datei "lookuptable.txt" ein schlichtes "hde" erwartet wurde.

 

Also die "lookuptable.txt" anpassen und - et voila - alles läuft perfekt!

 

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe - ich bin total happy.

 

LG TEN



Re: OpenPLI 4.0 und Full Backup #4 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 berichten

+16
Neutral

Geplaatst op 6 januari 2019 - 11:26

Na prima, es ist immer gut ein Fullbackup in Reserve zu haben ;)

 

 

... Pumuckel




1 gebruiker(s) lezen dit onderwerp

0 leden, 1 bezoekers, 0 anonieme gebruikers