Jump to content


Photo

Executeonpowerevent Plugin


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 blacksun

  • New Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 13 January 2019 - 17:03

Hallo,

 

ich bin neu hier, hallo zusammen.

 

Ich hatte vorher auf meiner VuDuo2 das VTI Image und bin jetzt zu OpenPli gewechselt. Soweit hat alles ohne Probleme geklappt.

 

Außer zwei Probleme bin ich nicht in den Griff.

 

1. Problem:

Ich hatte auf der VuDuo2 das Plugin ExecuteOnPowerEvent. Beim Wechsel Standby On/Off schickt mir dieses Plugin über UDP an meine Hausautomationssteuerung einen Befehl. Mit diesen Befehlen steuere ich die Steckdosen, damit TV, Surroundsystem und Beleuchtung an- und ausgeschaltet wird. Ich kann das Plugin zwar installieren und auch wieder einrichten, genau wie unter VTI. Es passiert aber leider dann nichts, wenn ich Standby On/Off mache. Ich habe in der Hausautomationssteuerung einen Logger, bei dem man sieht, ob ein Telegramm per UDP geschickt wird oder nicht. Und hier kommt leider nichts.

 

Das Plugin habe bei dreamtools gefunden. Link ist hier nicht erlaubt, musste ich feststellen :-)

Kann mir da jemand helfen oder sagen, warum es auf OpenPli nicht funktioniert.

 

2. Probem.

Nach jedem Neustart von OpenPli muss ich unter Einstellungen/System/Audio&Video/Overscan Assistent/ das Bild über die Pfeiltasten wieder kleiner machen, bis ich die Pfeile wieder sehe. Nach einem Neustart ist das Bild wieder zu groß.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Gruß

Michael

 




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users