Jump to content


Photo

OpenPLi 7.1 Release Candidate


  • Please log in to reply
28 replies to this topic

#1 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,307 posts

+1,719
Excellent

Posted 15 May 2019 - 10:50

Der OpenPLi 7.1 Release Candidate steht ab sofort zum downloaden zur Verfügung.

 

Ein Release Candidate ist eine vorübergehend verfügbare öffentliche Pré Release Testversion. Installieren Sie diese Version nur wenn Sie über einen richtigen Backup verfügen, Sie bereit sind um diese RC ausführlich zu testen und im Fall Sie Problemen erfahren Sie die Problemen bitte in unserem Forum melden. Wir können leider nicht garantieren dass diese Version völlig fehlerfrei ist.

 

Nach Ablauf des Testzeitraums, in dem Moment wird auch OpenPLi 7.1 Release veröffentlicht, werden die RC Images endgültig entfernt. Aktualisieren ist dann nicht mehr möglich und flashen ist deshalb erforderlich. Selbstverständlich können Sie dies mit den meisten Images online ausführen.

Unser Meinung nach ist der RC 7.1 daher nur für die normale Endbenutzer weniger oder sogar nicht geeignet. Installieren Sie diese Version nur, wenn Sie zum Testen bereit sind und Sie regelmäßig ein anderes Image flashen können.


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #2 ibo_36

  • Senior Member
  • 80 posts

0
Neutral

Posted 15 May 2019 - 12:59

was wurde hier jetzt genau geändert... bei der 7,0 liefen zb einige iptv sender ohne ton welche mit 6,2 zb nicht der fall gewesen ist , oder wegen den Tuner fehlern mit lcd4linux ! hoffe das wurde auch beseitigt werde es jetzt auf jden fall mal testen



Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #3 40H3X

  • Forum Moderator
    PLi® Contributor
  • 5,782 posts

+186
Excellent

Posted 15 May 2019 - 13:00

Schau mal in die release notes https://wiki.openpli.org/Releasenotes


Hardware: Vu+ Uno 4K SE - Vu+ Duo 4K  - Fuba 78 cm - Tripleblock LNB Quad 19.2/23.5/28.2 - DS918+
Software : OpenPLi - OSCam - Settings van Hans - Autotimer - EPGImport

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Remember: Upvote with the rep_up.png button for any user/post you find to be helpful, informative, or deserving of recognition!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki

Note: I do not provide support via PM !.


Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #4 JuergenK1

  • Senior Member
  • 120 posts

+2
Neutral

Posted 16 May 2019 - 14:49

Hallo zusammen,

habe die neue 7.1 auf meiner Duo4K drauf,es geht aber kein hbbtv ist wie bei der 7.0.



Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #5 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,307 posts

+1,719
Excellent

Posted 16 May 2019 - 14:53

Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war das Plugin vorhanden, stürzte jedoch ab, als ich versuchte, es zu verwenden. Etwas das VU + reparieren muss.

 

( google translate )


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #6 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 16 May 2019 - 18:36

Hallo,

 

habe heute das 7.1 auf meine Zgemma H7S geflasht, Settings habe ich übernommen, hoffe das man das machen sollte? Soweit läuft das Image stabiel was ich getestet habe, HBBTV habe ich noch nicht getestet.

Für den Anfang eine super Arbeit, kann sich sehen lassen!

 

Einige Fragen zum Image.

Die Flashformatierung für Multiboot sollte neu sein, wie wird nun der Flashspeicher formatiert/aufgeteilt wenn man ein OpenPli 7.1 per USB flasht?

 

Es sollte auch ein verbessertes Backup/Flash mit Online und Lokal geben, ist da etwas zu erwarten?

 

Vielen Dank.

 

Gruß Mikel


Edited by mikel, 16 May 2019 - 18:37.


Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #7 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 16 May 2019 - 18:54

Ganz grob gesagt (die Zahlen stimmen nicht 100%ig!):

Für das erste Image gibt es eine 1GB große Partition. Die 3 anderen Images teilen sich den Rest des Speichers. Man könnte also beispielsweise nur 2 Images installieren. Dann könnte das 2. Image bis zu 3GB Speicher belegen.

 

Das Flashen wurde angepasst, damit es mit der Änderung klar kommt. Es gibt dabei aber aus meiner Sicht aber nichts neues/besseres.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #8 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 16 May 2019 - 19:05

Hi Betacentauri,

 

schön von Dir zu hören.

 

Wenn man die neu Formatierung eingespielt hat, sollte man wissen das man dann ntürlich keine alten Backups mehr verwenden kann! Ich glaube ich bleibe erstmal bei der vorhandenen Partition.

Was ist mit dem Backup/Flash für online und lokal, da sollte doch auch was kommen?

Bei OpenAtv habe sie ja ihr Backup/Flash-Tool z. Z. verschlechtert, das hat ja vor den Neuerungen im Mai super funktioniert.

 

Gruß Mikel



Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #9 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 16 May 2019 - 19:47

Edit: Vergiss was hier stand

Edited by betacentauri, 16 May 2019 - 19:49.

Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #10 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 16 May 2019 - 19:52

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht weiß ob alte Backups mit der neuen Partitionierung oder neue Images mit der alten Partitionierung zusammen funktionieren. Könnte sein, dass das nicht geht, da sich am Kernel etwas geändert hat.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #11 honda-civic

  • Senior Member
  • 307 posts

+22
Neutral

Posted 17 May 2019 - 14:16

Unscharfe bild,bzw.skins schrift



Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #12 Bluedragon

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 19 May 2019 - 01:03

Wird es 7.1 auch für den Golden Interstar Xpeed LX3 receiver und den Atemio Nemesis geben habe die beiden noch laufen mit open atv hätte aber lieber pli drauf



Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #13 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 19 May 2019 - 05:59

Es gibt nur Images die im Downloadbereich erwähnt werden. http://openpli.org

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #14 Bluedragon

  • Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted 20 May 2019 - 22:31

Habe das 7.1 image jetzt auf meine  Vu Uno 4kse installiert läuft soweit ganz gut aber nicht mit Wlan iptv und mediaportal lassen sich nicht öffnen bleiben einfach dunkel wlan ist zu langsam mit pli 7 war kein problem. Wenn ich jetzt Lan bei 7.1 anschließe läuft auch alles einwandfrei mediaportal und iptv woran kann das liegen?



Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #15 -=sezo=-

  • Member
  • 18 posts

0
Neutral

Posted 24 May 2019 - 00:47

Seit der Update auf 7.1 (20.5.19)  habe ich ein Problem festgestellt.

Ich gehe auf Standby und gehe zu schlafen oder zur Arbeit. Wenn ich nach Hause komme, ist mein VU+ Duo4k komplett ausgeschaltet. 

Wenn ich den Receiver Einschalte, fährt der Receiver komplett hoch. Oder wurde in der Einstellungen was verändert den ich Deaktivieren muss ?



Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #16 -=sezo=-

  • Member
  • 18 posts

0
Neutral

Posted 24 May 2019 - 00:55

Sorry ist immer noch 7.0 drauf. Ich wollte mein Schreiben editieren aber das ging nicht. 

 

Aber mein Problem besteht weiterhin.



Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #17 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,123 posts

+685
Excellent

Posted 24 May 2019 - 06:49

There exists a setting at the standby timer setup where you can configure go to deep standby when the box is x time in standby.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #18 -=sezo=-

  • Member
  • 18 posts

0
Neutral

Posted 24 May 2019 - 13:39

Danke für die Info .Aber, Ausschalt-Timer ist deaktiviert

 

Ausschalt-Timer (nicht aktiviert) = Deaktiviert

 

Inaktivitätes-Sleeptimer = Nichts tun

 

Ausschalten fals im Standby = Deaktiviert

 

Aktiviere Aufwach-Timer = Nein

 

So siehst die Auschalt-Timer Einstellungen aus.



Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #19 -=sezo=-

  • Member
  • 18 posts

0
Neutral

Posted 24 May 2019 - 15:02

So ich habe jetzt auf 7.1 geflasht. Mal sehen, ob sich das Problem gelöst hat.



Re: OpenPLi 7.1 Release Candidate #20 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 10 June 2019 - 12:12

Hallo Pli-Team,

 

letzte Updates scheinbar fehlerhaft, mp4 Dateien verursachen bei mir einen Green Screen.

Bin wieder zurück mit einem Backup vom 05.06.2019, das funktioniert wieder.

 

Gruß Mikel




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users