←  [DE] Benutzerunterstützung

Forums

»

OpenPLi 7.1 Multiboot

's foto alabama 23 jul 2019

Hallo,

wie ist das eigentlich mit den Image- Dateien zu verstehen?

Wenn ich meine Box ohne Multiboot flashen will nehme ich "openpli-7.1-release-h7-20190722_usb.zip"?

Wenn schon ein Multiboot System eingerichtet ist nehme ich zum neu flashen "openpli-7.1-release-h7-20190722_multiboot.zip"?

Was nehme ich, wenn ich ein Image im Multibootsystem neu flashen will?

 

Ich blicke im Moment nicht richtig durch und kann auch keine Hilfe über die Suchfunktion finden.

 

Kann mich bitte jemand "erhellen"?

Danke

Bijgevoegde Bestanden

Citeren

's foto Frenske 23 jul 2019

Wie ich mich erinnern kann, es war schon ein Weilchen her das ich die H7 benutzt hatte, flasht man ein USB Image wie bekannt sein sollte. Nachher kann man vom Image aus online die alternative OpenPLi images wie 6.2 oder 7.0 flashen um mal schnell etwas zu testen. Ob und wie man z.B auch Images von andere Teams im Multiboot verwenden kannst was du vielleicht ausprobieren möchte da kann ich leider nicht aushelfen. Ich habe dies noch nie getestet. Ob das H7 Image die gleiche Möglichkeiten i.b.z Multiboot hat wie z.B ein H9 oder ein Maxytec Multibox da bin ich leider überfragt.
Citeren

's foto alabama 23 jul 2019

Wofür ist das Image mit Endung _usb und wofür ist das Image mit Endung _multiboot?
Kann ich das Image _usb klassisch flashen und das Image _multiboot aus laufendem Betrieb über die lokale Auswahl als zweites Image hinzu flashen?
Citeren

's foto betacentauri 23 jul 2019

Das _usb.zip Image kann nur per USB Stick geflasht werden. Das andere „Multiboot“ Image wird vom in E2 eingebauten Flash Mechanismus verwendet.
Citeren

's foto betacentauri 23 jul 2019

Mit dem Multiboot Image kannst du das aktuell laufende Image überschreiben oder in einem der anderen der 3 Slots installieren.
Citeren

's foto alabama 23 jul 2019

@Betacentauri
Vielen Dank.
Jetzt bin ich schlauer :)
Citeren

's foto Frenske 23 jul 2019

@Betacentauri
Vielen Dank.
Jetzt bin ich schlauer :)

Das hat aber etwas gedauert. ;)
Hab‘ Ich mit meiner Antwort etwas anderes behauptet? :)
Citeren