←  [DE] Benutzerunterstützung

Forums

»

OpenPLi 7.1 Frequenzprobleme

's foto dreamboxco 3 aug 2019

Hallo,

 

auf Eutelsat 7 Grad Ost befinden sich 2 Transponder worüber ich mit meinem Digitürk ABO + CI Modul Fernsehsender empfangen kann.

Beide lassen sich einscannen zeigen auch Tunerwerte an, allerdings kann jeweils nur einer der beiden Frequenzen mit dem Ci Modul + Abo entschlüselt werden beide funktionieren nicht.

 

Kommen wir zu den Frequenzen

 

10928 H
DVB-S2/QPSK
MPEG-4 30000 5/6

 

10928 V
DVB-S2/QPSK
MPEG-4 30000 5/6

 

Was muss getan werden damit es mit OpenPLI auch klappt?

Auf dem OpenNFR lassen sich beide Frequenzen suchen und finden sowie entschlüssen

Citeren

's foto dreamboxco 3 aug 2019

Die Frequenzen sind die hier:

 

10845 H
DVB-S2/QPSK
MPEG-4 30000 5/6

 

10845 V
DVB-S2/QPSK
MPEG-4 30000 5/6

Citeren

's foto Frenske 4 aug 2019

Ich befürchte das keiner von uns dies testen kann wegen der Fakt das wir das bestimmte Modul nicht haben. Ich vermute das dein Problem mit dem CI (+) Handlung zu tun hat. Wie schon mal erwähnt funktioniert CI+ sowieso nicht in OpenPLi. Soweit Ich informiert bin funktionieren manche CI Modulen gut. Jedenfalls die wir selber testen konnten.
Citeren

's foto dreamboxco 4 aug 2019

Am Modul kann es nich liegen, schließlich läuft es mit openNFR ohne die beschriebenen Probleme!

Die beiden Frequenzen lassen sich mit OpenPLi anschauen, es geht nur einer von beiden.
Entweder die Sender im H oder die Sender im V!

Wie kann ich mit einem Log euch behilflich sein, damit es genauer analysiert werden kann

Bijgevoegde Bestanden


Veranderd door Tekzen, 4 augustus 2019 - 13:19
Citeren

's foto betacentauri 4 aug 2019

Also du kannst beide Sender empfangen und einzeln anschauen. Aber nicht beide aufnehmen oder einen anschauen und gleichzeitig den anderen anschauen. Richtig?
Welche Box verwendest du? Vielleicht die Solo2?
Citeren

's foto dreamboxco 4 aug 2019

Nein ich glaube ich habe es nicht richtig rübergebracht,
Der Sendersuchlauf funktioniert auch mit aktuellen satelittes.xml nicht richtig.

erste Frequenz manueller Suchlauf findet die Box diverse Sender
Wird die zweite Frequenz manuell gesucht werden die Sender aus der ersten Frequenz gelöscht.

Box ist eine Formuler F1

Wenn ich einen manuellen Suchlauf mit OpenPLi mache komme ich grad mal auf ca170 Sender, mit OpenNFR > 200 Sender. Da zickt OpenPLi
Veranderd door Tekzen, 4 augustus 2019 - 14:38
Citeren

's foto Frenske 4 aug 2019

Dann hast du es tatsächlich nicht richtig beschrieben. Ich habe kein F1 also kann dies leider nicht testen.
Citeren

's foto dreamboxco 4 aug 2019

Wie kann ich euch behilflich sein so dass ihr euch das anschauen könnt
Citeren

's foto Frenske 4 aug 2019

Wie kann ich euch behilflich sein so dass ihr euch das anschauen könnt

Vielleicht könntest du mal ein Enigma Log erstellen wenn du ein Sendersuchlauf startest. Ich habe übrigens keine Ahnung ob dies die gewünschte Info anzeigen wird.
Dazu kommt noch das einige aktive Mitglieder die in der Sache etwas aussagen könnten im moment im Urlaub sind. ;)
Citeren

's foto dreamboxco 4 aug 2019

wie erstelle ich den Enigma Log wenn ich den suchlauf mache? wo wird dieser gespeichert?

Citeren

's foto Frenske 4 aug 2019

Steht im Wiki. Enigma starten via Putty and da kann man eingeben wie und wo das Log gespeichert wird.
https://wiki.openpli..._to_a_USB_stick
Citeren

's foto dreamboxco 4 aug 2019

hab jetzt das image neu geflasht und es geht alles

Citeren

's foto Frenske 4 aug 2019

Das hättest du auch mal eher machen können. ;)
Man braucht ja kaum fünf Minuten kombiniert mit AutoBackup. :)

Aber schön das es damit gelöst ist.
Citeren