Jump to content


Photo

Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart


  • Please log in to reply
15 replies to this topic

#1 capri

  • Senior Member
  • 82 posts

+1
Neutral

Posted 22 May 2020 - 23:27

Ist wie auf dem Bild zu sehen zwar aktiviert. Wenn aber eine Aufnahme startet, wird keine Benachrichtigung angezeigt.

 

Habe auch schon andere Skins versucht, funktioniert da aber auch nicht.

 

Habe eine Solo 4K mit aktuellem PLI.

 

Gruß Markus

Attached Files


Edited by capri, 22 May 2020 - 23:28.


Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #2 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 23 May 2020 - 08:39

Ich kann nur melden das dies bei mir einwandfrei funktioniert mit dem Skin PLi fullHD.


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #3 capri

  • Senior Member
  • 82 posts

+1
Neutral

Posted 23 May 2020 - 09:13

Hallo Frenske! Komisch! Geht bei allen anderen images von anderen Foren auch problemlos auf meiner Solo 4K. Nur mit dem OpenPLI nicht. Naja egal. Ist ja auch nicht so wichtig! Dachte nur ich melde das mal.

 

Schönes Wochenende.

 

Gruß Markus



Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #4 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 23 May 2020 - 10:47

Dies hängt vom Skin ab. Hab's eben noch einmal getestet und bei Timeraufnahmen und / oder direkte Aufnahmen komt kurz diese Meldung vorbei.

Funktioniert also auch in OpenPLi wie erwartet.

Dann müsste der bestimmte Skin geändert werden.

Attached Files


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #5 capri

  • Senior Member
  • 82 posts

+1
Neutral

Posted 24 May 2020 - 09:28

Danke für Deine Mühe Frenske. Dann werde ich mal den Skin-Bauer kontaktieren, vielleicht kann oder will er das ja noch fixen.

 

Gruß Markus



Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #6 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 24 May 2020 - 09:40

Keine Ursache. ;)


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #7 capri

  • Senior Member
  • 82 posts

+1
Neutral

Posted 24 May 2020 - 10:33

Habs jetzt grade nochmal mit dem PLIFullHD versucht! Nachricht erscheint da bei mir auch nicht! Weder bei Timer noch bei Sofortaufnahmen! Ich flashe jetzt OpenPLI nochmal neu! Mal sehen...



Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #8 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,123 posts

+685
Excellent

Posted 24 May 2020 - 11:46

Soll nichts mit skin zu run haben... es ist eine notification/message box. Veilleicht eine Plugin der Funtionen uebernimt von enigma2 (wass not done ist!)

Edited by littlesat, 24 May 2020 - 11:47.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #9 capri

  • Senior Member
  • 82 posts

+1
Neutral

Posted 24 May 2020 - 12:37

Keine Ahnung! Hab`s so nicht hinbekommen und OpenPLI neu geflasht. Nun geht`s wieder. Die Ursache konnte ich leider nicht finden!



Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #10 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,123 posts

+685
Excellent

Posted 24 May 2020 - 12:44

Welcher Plugins hatten Sie installeert!

Edited by littlesat, 24 May 2020 - 12:44.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #11 capri

  • Senior Member
  • 82 posts

+1
Neutral

Posted 24 May 2020 - 13:16

Die gleichen wie vor dem Neuflash! Habe allerdings meine Settings nicht zurückkopiert sondern alles neu eingerichet. Plugins/Cam sind alle hier vom Feed, und zwar:

 

- BackupSuite

- EPGRefresh

- EnhancedMovieCenter

- Foreca

- Unwetterinfo

- Oscam

 

Als Skin war drauf:

 

- Standard-Skins von OpenPLI

- Green Hexagon

- Aeon FHDMod

 

Das war`s.

 

Keine Ahnung was letztendlich Schuld war. Habe OpenPLI neu geflasht, die Plugins vom Feed wieder installiert und alles neu eingerichtet.

 

Allerdings habe ich beim Fullbackup mit der BackupSuite ein paar Meldungen mit "Ignored ...". Vielleicht wird da irgendwas nicht mitgesichert.

 

Bis jetzt geht`s!

 

Werde die kommende Woche mal das Fullbackup von heutigen "NeuFlash" mal wiederherstellen und schauen, ob dann die Benachrichtung bei einer Aufnahme noch geht.

 

Melde mich kommende Woche nochmal.

 

Gruß Markus


Edited by capri, 24 May 2020 - 13:16.


Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #12 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,123 posts

+685
Excellent

Posted 24 May 2020 - 13:25

Enhanced movie center ist einer function uebernehmende plugin der man eigenlich im openpli nicht braucht.

Edited by littlesat, 24 May 2020 - 13:26.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #13 capri

  • Senior Member
  • 82 posts

+1
Neutral

Posted 24 May 2020 - 13:34

Mag sein. Mir ist aber der EMC viel lieber wie der normale Movieplayer, da ich 2 Festplatten (eine interne und eine ext. USB) an der Box hab. Ich nutze dann die Lesezeichen um die 2 Platten ansprechen zu können bzw. für die Anzeige des Inhaltes. Und das ist im EMC sehr komfortabel. Oder wie zeigt der normale Movieplayer mehrere E2-Lesezeichen an?

 

Bis jetzt funktioniert es ja, mit anderen Images geht es ja auch problemlos.

 

Habe das jetzt neu installierte Image (da wo nun alles funktioniert) mit der BackupSuite gesichert und werde es nächste Woche mal zurückspielen. Mal sehen ob dann immer noch alles geht.


Edited by capri, 24 May 2020 - 13:36.


Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #14 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,123 posts

+685
Excellent

Posted 24 May 2020 - 13:37

In der standard movie list kan man das auch fuer so was leicht machen... drucke mahl (nochmahls)l auf list/video I’m movieselector. Da kann mann quicklinks machen.

Entschjldigung fuer mein deutsch meine iPhone helft auch nicht mit!

Edited by littlesat, 24 May 2020 - 13:39.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #15 capri

  • Senior Member
  • 82 posts

+1
Neutral

Posted 24 May 2020 - 13:52

Ah ok, wieder was gelernt! Probier ich aus! Danke Dir!

 

Und kauf Dir mal ein gescheites Smartphone! ;)

 

Dein Deutsch ist absolut perfekt!

 

Gruß Markus



Re: Keine Benachrichtigung bei Aufnahmestart #16 capri

  • Senior Member
  • 82 posts

+1
Neutral

Posted 24 May 2020 - 14:09

Hatte jetzt keine Ruhe und hab das "neue" Image mit der Backupsuite gesichert und wieder zurück gespielt. Funktioniert immer noch alles. Keine Ahnung was das mit dem "alten" Image war. Auf jeden Fall geht wieder alles, auch nach dem Restore! Was will man mehr?

 

Das mit dem Movieplaxer hab ich probiert. Geht super! Danke nochmal für den Tipp und Deine/Eure Hilfe!

 

Gruß Markus


Edited by capri, 24 May 2020 - 14:09.



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users