Jump to content


Photo

OpenPli 7.3 Timeshift


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 Martin_B

  • Senior Member
  • 115 posts

0
Neutral

Posted 28 July 2020 - 17:49

Hallo zusammen,

 

die 7.3 Version läuft gut bei mir.

Ich hätte gehofft, dass das TimeShift Problem vielleicht mit der neuen Version behoben wäre.

Leider nicht.

 

Es tritt sporadisch auf auf allen Boxen (ET 10k, VU Ultimo 4k, VUUnoSE).

Pausiert man das Live-TV und drückt nach ein paar Minuten auf eine der Sprungtasten 3,6,9 um nach vorne zu springen,

dann springt die Wiedergabe bis zum Ende und oben links erscheint "Live Timeshift".

Buffer wäre genug vorhanden, 10 Minuten Buffer und Druck auf 3 sollte 10 Sekunden nach vorne springen, springt aber bis zum Ende.

 

Wie gesagt sporadisch, nicht reproduzierbar in 5% der Fälle (geschätzt)

Sehr ärgerlich zB bei Sport Sendungen, wenn man zwischendurch Pause macht.

Drückt man auf 3,6,oder 9 springt es zum Ende und man sieht das Endergebnis.

 

Sehr ärgerlich, leider ...

 

Gruß Martin



Re: OpenPli 7.3 Timeshift #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 28 July 2020 - 18:18

Ja, das Problem kenne ich schon seit Jahren. Aber da man es nicht wirklich reproduzieren kann, ist es extrem schwierig den Fehler zu finden. Das ganze kann auch theoretisch an den Treibern liegen.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPli 7.3 Timeshift #3 Martin_B

  • Senior Member
  • 115 posts

0
Neutral

Posted 29 July 2020 - 04:08

Ich hab schon viele Male versucht, ein Log milaufen zu lassen (Enigma im Debug Modus starten).

Aber genau dann trat es natürlich nicht auf.

Würde ein Log helfen? Dann probiere ich weiter ...

 

Beim Abspielen von Aufnahmen tritt es nicht auf.


Edited by Martin_B, 29 July 2020 - 04:09.


Re: OpenPli 7.3 Timeshift #4 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 29 July 2020 - 06:35

Wenn die Aufnahme noch läuft und man sich die anschaut, dann tritt es meine ich auch auf. Ist ja sehr ähnlich zu Timeshift.

E2 Log hilft glaube ich nicht wirklich. Interessanter wäre ob du irgendwie das reproduzieren kannst so dass es sagen wir mal alle 10 mal auftritt. Dann lohnt es sich das anzuschauen. Wenn ich beim Testen 50 mal hin und her springe und nichts passiert, dann ist das recht frustrierend und man kommt nicht weiter.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPli 7.3 Timeshift #5 Martin_B

  • Senior Member
  • 115 posts

0
Neutral

Posted 29 July 2020 - 08:06

Ich werde es mal weiter beobachten, glaube aber nicht, dass es darauf (bei jedem x-ten Mal) herausläuft ...

 

Ich glaube, das System sucht sich selbstständig Sendungen aus, wo genau dieses Verhalten nervt und produziert nur bei diesen den Fehler.

Bei Inhalten, wo das keine Rolle spielt, macht das System das nicht :lol:

 

Im Ernst, ich beobachte es weiter.

Bei mir ist permanent timeshift (nicht das Plugin, sonder über die Optionen aktiviert) aktiv.

Macht es Sinn, das man zu deaktivieren, Timeshift manuell zu starten (durch Druck auf Pause) und zu sehen, ob es dann immernoch auftritt?


Edited by Martin_B, 29 July 2020 - 08:13.


Re: OpenPli 7.3 Timeshift #6 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 29 July 2020 - 16:31

:)
Es ist egal wie Timeshift gestartet wird. Der Mechanismus dahinter ist der gleiche.
Eine Hisilicon Box hast du nicht aktiv in der Benutzung, oder? Würde eigentlich mal gerne wissen, ob es da auch auftritt. Ich verwende aber auch noch eine BCM Box als Hauptbox und alle anderen nur zum Testen.

Edited by betacentauri, 29 July 2020 - 16:32.

Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPli 7.3 Timeshift #7 Martin_B

  • Senior Member
  • 115 posts

0
Neutral

Posted 29 July 2020 - 16:51

Nein, nur VU und eine alte ET10k



Re: OpenPli 7.3 Timeshift #8 Siamkat

  • New Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 7 August 2020 - 15:37

Hallo, 

ich habe mir auf meiner Quad4K Openpli 7.x neueste Version installiert, timeshift ist ja integriert, funktioniert uaf tastendruck auch gut - allerdings war ich gewohnt, dass timeshift stets automatisch startete, was auch immer recht gut funktionierte. ich finde leider kein Plugin mehr der zugänglichen Sammlung online mit dem Gerät. Kann ich das noch irgendwo seperat laden, um es mit usb-stick zu installieren?

Das hiess früher doch permanent timeshift oder autotimeshift....wo ist das denn hin?

 

Lieben Dank und beste Grüße



Re: OpenPli 7.3 Timeshift #9 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 7 August 2020 - 16:25

Ist ganz einfach.

Erstmal via Menu - Einstellungen - System - Expert Einstellungen - Benutzereinstellungen auf Experten setzen.

Danach via Menu - Einstellungen - System - Benutszeroberfläche - Benutzerinterface auf der zweite Seite fast open steht da ‘Timistift automatisch starten nach ... Zeit wählen und speichern mit der grüne Taste.

Fertig.


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: OpenPli 7.3 Timeshift #10 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 7 August 2020 - 18:06

Ja, nimm das eingebaute. Die Plugins sind wahrscheinlich nicht mehr kompatibel, wenn du sie noch irgendwo finden solltest.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPli 7.3 Timeshift #11 Siamkat

  • New Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 7 August 2020 - 19:01

Hurra, Dankeschön :-)



Re: OpenPli 7.3 Timeshift #12 Martin_B

  • Senior Member
  • 115 posts

0
Neutral

Posted 15 August 2020 - 08:28

@Siamkat

 

Kennst du das beschriebene Problem an deiner Box auch?


Edited by Martin_B, 15 August 2020 - 08:28.



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users