Jump to content


Photo

Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k


  • Please log in to reply
164 replies to this topic

#1 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 11 April 2021 - 16:27

Hallo

Kann das Openpli 7.3 auf den WWIO Bre2ze 4K geflasht werden.

Die Receiver sind ja baugleich nur der Tuner ist ein Single Tuner.

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #2 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 11 April 2021 - 16:49

Nein.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #3 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 12 April 2021 - 16:51

Schade,könnte man eins Bauen ?.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #4 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 12 April 2021 - 18:00

Kannst du denn Images bauen?
Generell ist es sicher kein Hexenwerk ein Image dafür zu bauen.

Wie du ja schon beschrieben hast, die Boxen sind sehr ähnlich.
Eigentlich unterscheiden sie sich beim Bau nur im Namen und dem Treiber.
 

Grüße



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #5 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 12 April 2021 - 18:09

Hy

 

Nein absolut nicht ,davon habe ich keine Erfahrung,sorry.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #6 mrvica

  • Senior Member
  • 1,216 posts

+80
Good

Posted 12 April 2021 - 18:24

Übersicht BRE2ZE – WWIO

es gibt OpenATV für die Box

 

vielleicht Openvision, based on OpenPLi, das wäre Frage an @PersianPrince, eine Bre2Ze ist dabei

openvision-oe/Vision-metas.md at develop · Ugurayd/openvision-oe · GitHub

 

es ist als GFutures Bre2Ze4K dabei


Edited by mrvica, 12 April 2021 - 18:32.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #7 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 12 April 2021 - 18:59

Na ja, auf OV muss man nun wirklich nicht verweisen.
Diese Werbung ist nicht notwendig.
Seine metas sind ja auch alle vom OE-Alliance zusammen geklaut und er tut so als wäre es seine Erfindung.
Hat alles "blacklistet" wo er sich selbst vorher bedient hat. Das war schon extrem schlechtes Kino.
Er fordert die Leute auf sich auf Knien dafür bei ihm zu bedanken, das er ihre Sachen und Ideen als seine verkauft, das ist schon echt abgefahren.


Interessanter wäre eine simple Lösung mittels Umbenennung des Images und Austausch des Treibers.
Habe die Box nicht aber vom Bau her sollte das klappen.


Edited by rantanplan, 12 April 2021 - 19:00.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #8 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 12 April 2021 - 19:34

was mir gar nicht aufgefallen ist :)
Der Layer ist auch im pli vorhanden, es wird nur nicht mitgebaut.
Ich baue es mal als develop und dann frage ich es damit mal direkt an.
Es ist alles da um das Image zu bauen, dann sollte man es auch machen, oder?

 

@ WanWizard
https://github.com/H...e/bre2ze4k.conf

Warum nicht auch ein Image dafür?



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #9 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 12 April 2021 - 20:48

ok Image baut einwandfrei durch...
Könnte es uploaden, wenn gewüsnscht.
Geschickter ist natürlich, wenn es vom Pli Team direkt mit gebaut wird.

Mal abwarte was passiert.
Grüße



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #10 switch625

  • Member
  • 24 posts

+1
Neutral

Posted 13 April 2021 - 00:34

Hallo zusammen.

 

nur zur Infos...in den letzten Monat habe ich mehreren Bre2ze4K in der Hand gehabt - nach anfänglichen Zögern habe ich dann einfach alle möglichen HD51 Team Images probiert.

 

  • Alle HD51 Team Images laufen super, egal ob es E2 wie OpenPLi, OpenATV usw. oder Neutrino wie von PBanther, DboxOldie, Keywelt, NI, FFTeam...
  • Jedes HD51 Image funzt sofort und ohne Anpassung auf jeden Slot, auch als erstes Flash per disk.img ins Slot 1
  • Umschalten zwischen Slots auch problemlos, sofern das Layout stimmt.
  • Also es ist doch egal, wenn kein Image extra für Bre2ze gibt, dann einfach HD51 Image nehmen.
  • Auch wenn Bre2ze Image gibt (wie bei Keywelt oder NI), habe ich probeweiser absichtlich HD51 Image genommen > alles okay!
  • Kreuz & Quer" flashen - ohne Risiko!
  • Sogar Fullbackup von HD51 Box habe ich auf Bre2ze4K wiederherstellt und umgekehrt - alles super!
  • Die von mir eingerichteten Boxen laufen seit Monaten astrein mit 4 Images: OpenPLi, DboxOldie, Keywelt, NI

 

Das ist für mich eine super nette Überraschung!


Edited by switch625, 13 April 2021 - 00:38.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #11 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 13 April 2021 - 01:10

Ok

Danke für das Feedback.
Dann war ich wohl zu vorsichtig mit dem "Nein".
Treiber ist allerdings tatsächlich neben dem Namen ein anderer.
Aber was letztendlich dann eventuell nicht funktioniert weiß ich nicht.

Prinzipiell Steht das Image aber zu Imagebau fertig zur Verfügung vom Developer, also sollte nichts gegen einen Bau sprechen.

Grüße



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #12 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 13 April 2021 - 07:06

Es gibt eigentlich ganz einfache Gründen warum dieses Image nicht gebaut / unterstützt wird von OpenPLi.

Der ‚Hersteller’ hat nie gefragt um dieses Model zu unterstützen. Dazu kommt noch das es auch keine Muster von diesem Model gibt bei uns. Das gleiche spielt auch für den HD61. 


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #13 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 13 April 2021 - 08:30

ich wusste ihr könnt das :)

 

ja bitte Bauen bzw. mal hier zum Testen bereitstellen.

 

Hab ja das Pli auf dem Mutant HD51.

 

Vielen Dank.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #14 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 13 April 2021 - 08:35

Hallo zusammen.

 

nur zur Infos...in den letzten Monat habe ich mehreren Bre2ze4K in der Hand gehabt - nach anfänglichen Zögern habe ich dann einfach alle möglichen HD51 Team Images probiert.

 

  • Alle HD51 Team Images laufen super, egal ob es E2 wie OpenPLi, OpenATV usw. oder Neutrino wie von PBanther, DboxOldie, Keywelt, NI, FFTeam...
  • Jedes HD51 Image funzt sofort und ohne Anpassung auf jeden Slot, auch als erstes Flash per disk.img ins Slot 1
  • Umschalten zwischen Slots auch problemlos, sofern das Layout stimmt.
  • Also es ist doch egal, wenn kein Image extra für Bre2ze gibt, dann einfach HD51 Image nehmen.
  • Auch wenn Bre2ze Image gibt (wie bei Keywelt oder NI), habe ich probeweiser absichtlich HD51 Image genommen > alles okay!
  • Kreuz & Quer" flashen - ohne Risiko!
  • Sogar Fullbackup von HD51 Box habe ich auf Bre2ze4K wiederherstellt und umgekehrt - alles super!
  • Die von mir eingerichteten Boxen laufen seit Monaten astrein mit 4 Images: OpenPLi, DboxOldie, Keywelt, NI

 

Das ist für mich eine super nette Überraschung!

Was ? wollte ich eigentlich auch mal testen,war aber zu Feige dafür.

 

Zeigt dir die WWIO dan in den infos die richtige Box info an ? oder kommt MutantHD51. ?



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #15 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 13 April 2021 - 08:54

ich wusste ihr könnt das :)

 

ja bitte Bauen bzw. mal hier zum Testen bereitstellen.

 

Hab ja das Pli auf dem Mutant HD51.

 

Vielen Dank.

Es gibt einen riesengroßen Unterschied zwischen wir können und wir machen es tatsächlich. 

Die Gründen habe ich vorher schon erwähnt. Dies wird also nicht geschehen von uns.

Ein Hobbyist der selber Images baut wie Rantanplan kann für dich ein Image bauen und verfügbar stellen. 


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #16 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 13 April 2021 - 09:08

ok @ frenske ,habe verstanden,danke.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #17 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 13 April 2021 - 11:26

@ Fremske

Hobby ist es doch für alle, oder sehe ich das irgendwie falsch.
Die bisherigen Aussagen zu einem Imagebau waren seitens pli stets klar definiert.
Hersteller erstellt ein funktionierendes BSP und pli würde dann bauen.

Die weiteren von dir jetzt erwähnten Hürden verstehe ich jetzt ehrlich nicht.
Bzgl HD61 sehe ich das ähnlich. Auch hier ist der sonst geforderte funktionierende BSP vorhanden und wird seitens Hersteller gepflegt.
Was spricht dann gegen einen Bau?

Ich würde mich freuen, wenn das nicht unnötig kompliziert gehandhabt wird.

 

Grüße



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #18 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 13 April 2021 - 14:28

Noch einmal dann.

Wir erstellen selber kein BSP. Das macht der Hersteller b.z.w. die Organisation die verantwortlich ist für Treiber u.s.w. Niemand ausser manche Benutzer hat uns gefragt um ein Image zu bauen. 

Das ‚jemand‘ ein neues Model hinzufügt bedeutet noch immer nicht das wir dann dafür ein Image bauen müssen. Dazu kommt das noch das in manche Fälle werden wir kaum informiert das ein Model hinzugefügt wurde. Es sei denn der BSP gehört nur einen Hersteller wie z.B bei Vu+. 
Z.B der HD61. Wir haben mal gefragt ob da überhaupt noch ein Model von unser Kontakt verkauft worden würde. Antwort ‚nein‘.

Und wenn wir keine Unterstützung vom Hersteller bekommen und auch keine Muster haben, dann wird dieses Model nicht hinzugefügt. 
 

Wir bauen nicht gleich an wie bestimmte andere Imagebauer funktionieren. Wir bauen also nicht alles. Jedenfalls nicht im Moment. Ob dies mal ändert? Keine Ahnung. 


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #19 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 13 April 2021 - 15:06

Tut mir leid, das ich dies so nicht verstehe.
Ist aber auch nicht so schlimm.
 

Klingt für mich nach erwünschten Betteln eines Herstellers obwohl er schon alles erforderliche zur Verfügung gestellt hat.

Kam bisher die Anfrage eines User bzgl gewünschtes Image, dann wurde stets erwähnt->
Hersteller oder wer auch immer möge ein funktionierendes BSP erstellen und bestenfalls auch pflegen, dann würde dies gehen.
Wer jetzt was im Team hat, kann ich nicht sagen.

Es gibt auch genügend Boxen, die trotz Verfügbarkeit im Team ihre Fehler erst viel später offenbaren.
 

Hd51/h7...bre2ze ist alles vom Imagebau ähnlich.
Zudem bzgl BSP und VU+

Das trifft ja beim BSP von gfutures auch zu.

Es ist der selbe Hersteller der die HD51...pflegt und dann eben auch noch derzeit nicht mit gebaute HD61 und Bre2ze in seinem BSP hat.

Der Hinweis ist aus meiner Sicht daher eher ein Argument für den Bau.
Man lässt ja auch nicht einfach eine Vu+ Uno4k weg, bloß weil sie niemand im Team hat, oder?

Aber ok...ich sag ja ich muss vieles nicht verstehen.
Aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann sage ich es gelegentlich ;)

 

Grüße


Edited by rantanplan, 13 April 2021 - 15:07.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #20 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,380 posts

+393
Excellent

Posted 13 April 2021 - 18:33

Ist von mir aus überhaupt kein Problem das du es nicht verstehst. ;)

 

Außer BSP und Bitten gibt es dazu noch einige ‚Wünsche‘ die wir hier nicht spezifisch erwähnt haben.

Dazu kommt auch noch das wir nicht ausreichend Hände haben um alle Hardware zu testen u.s.w. Wir sind auch nicht interessiert um das Team zu sein die die meiste Images für verschiedene Hersteller baut.

Gfutures ist der Hersteller für mehrere Marken wie Mut@nt, Vimastec und dazu noch einige. Trotzdem hat man uns nur gefragt um für diese zwei Marken, ohne HD61 zu erstellen. Die Initiative soll immer vom Hersteller kommen. Im Sache HD61 hat der Hersteller sogar reagiert das der HD61 nicht von ihm verkauft wurde also war er nicht interessiert in Unterstützung von OpenPLi i.b.z HD61.

 

Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn die Box nicht gebaut wird obwohl die trotzdem im BSP steckt, dann wird die Box wahrscheinlich nicht gewünscht vom Großhändler der diese bestimmte Marke verkauft. Verkäufer und BSP Entwickler sind oft zwei unterschiedliche Personen. Meistens ist der Hersteller vom BSP auch der Hersteller vom (OEM) Brand und liefert er diese Hardware unter verschiedene Markennamen an verschiedene Großhändler. Und das bedeutet nicht das wir al diese Marken unbedingt gleich Unterstützen werden.


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users