←  [DE] Benutzerunterstützung

Forums

»

OpenPli Skin ändern Hilfe

's foto master--x 13 apr 2021

Hallo

 

Kann man,oder weiss jemand ,wie man den Standard Skin die ansicht ändern kann.?

 

Ich wollte das die Kanalansicht links ist ,und nicht rechts.

 

Danke und Gruss.

Citeren

's foto Pumuckel 13 apr 2021

Suche in der skin.xml nach dem Begriff/Screen "ChannelSelection" --> dort kannst Du die einzelnen "Bausteine" verschieben, z.B. die Senderliste

    <!-- Channel,EPG,EventInfo -->

    <screen name="ChannelSelection" title="Channel Selection" position="fill" flags="wfNoBorder">
        <panel name="SelectionTemplate"/>
        <panel name="KeyMenuInfoTemplate"/>
        <widget name="list" position="780,108" size="1110,900" itemHeight="45" transparent="1" serviceNumberFont="Regular;34"

position="780,108" =  Koordinaten der Senderliste

Da links aber noch die anderen Sachen liegen, musst Du diese auch noch nach rechts verschieben ... liegen aber alle im Screen "ChannelSelection". Ändere es Stück für Stück, dann siehst Du die Veränderungen und Du kannst ggf. schnell wieder zurückändern. Damit die Änderungen wirksam werden, musst Du die GUI/Benutzeroberfläche neu starten.

 

 

... Pumuckel


Veranderd door Pumuckel, 13 april 2021 - 16:29
Citeren

's foto Pumuckel 13 apr 2021

Würde dann im PLI-FullNightHD dann so aussehen:

 

wPy.jpg

 

 

... Pumuckel

Citeren

's foto Pumuckel 13 apr 2021

Die Endzeit noch passend nach rechts versetzt, dann sollte jetzt wohl alles passen:

 

SF5.jpg

 

 

... Pumuckel

Citeren

's foto master--x 13 apr 2021

Wow ,ja genau so ,,danke dir vielmals , ich teste bzw. mache das mal so und berichte.

 

Danke .

Citeren

's foto master--x 14 apr 2021

Bekomme das mit dem mini TV nicht nach rechts. :huh:

Citeren

's foto master--x 14 apr 2021

Habs gefunden in den templates

Citeren

's foto Pumuckel 14 apr 2021

:thumbs-up: gut gemacht und macht ja auch Spass ein wenig zu experimentieren  :) 

Citeren

's foto master--x 15 apr 2021

Hy

 

Ja macht Spass, :lol: nach 5 stunden war ich fertig,puuh.

 

Von wegen mal schnell etwas nach links verschieben,die ganze XML musste ich umstricken,aber hab alles hinbekommen.

 

Danke nochmals an alle für die unterstützung.

Citeren

's foto Pumuckel 15 apr 2021


 

Von wegen mal schnell etwas nach links verschieben,die ganze XML musste ich umstricken,aber hab alles hinbekommen.

Die ganze XML nun nicht, aber den Screen "ChannelSelection" muss man schon ein wenig umbauen ;) ... aber der Erfolg gibt einem dann Recht. In dem Zusammenhang habe ich den Screen noch ein wenig auf meine nachlassenden Augen angepasst  :rolleyes: 

 

sW8.jpg

 


Veranderd door Pumuckel, 15 april 2021 - 15:56
Citeren

's foto Ernie 13 feb 2022

Moin allesamt,

ich bin neu hier. Ich wollte das openpli mal testen.

Ich habe immer openATV benutzt.

Da bin ich es gewohnt, die Liste auch links zu haben.

Kann man die XML hier mal zur verfügung stellen.

Ich bekomme das nicht hin.

Das würde mich sehr freuen.

Gruß

Ernie

Citeren

's foto Lomax04 16 apr 2022

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, komme vom HDF Image und wäre auch an einer geänderten XML interessiert.

cu Lomax
Citeren

's foto csm09 24 apr 2022

Hallo bin auch neu hier

würde auch gerne  die XML haben

Ich bekomme das nicht hin.Danke im vorraus

Citeren

's foto Pumuckel 24 apr 2022

- Was hast Du denn bisher versucht umzubauen?

- Wie sieht denn aktuell deine XML im Screen "ChannelSelection" aus?

- Und wie sieht dann der Bildschirm dazu aus --> stell mal einen Screenshot nach den bisherigen Änderung ein, dann kann man ggf. sehen wo es noch hakt :)


Veranderd door Pumuckel, 24 april 2022 - 16:21
Citeren

's foto csm09 25 apr 2022

Die Kanalansicht habe ich schon nach links bekommen, aber das mit mini tv finde ich nicht um es nach rechts zu bekommen

Citeren

's foto csm09 25 apr 2022

ich bin zu blöd bekomme kein Screenshot hin, wenn ich ein bild rein machen will sagt er nicht erlaubt   An error occurred

You are not allowed to use that image extension on this community.

Citeren

's foto Pumuckel 25 apr 2022

Die Kanalansicht habe ich schon nach links bekommen, aber das mit mini tv finde ich nicht um es nach rechts zu bekommen

Na prima, das ist doch schon die halbe Miete ... jetzt postest Du noch aus deiner aktuell geänderten Skin.xml den Screen "ChannelSelection" und dann kann man Dir sicherlich zeigen, was noch geändert werden muss  :) 


Veranderd door Pumuckel, 25 april 2022 - 16:29
Citeren

's foto Pike_Bishop 2 mei 2022

Sollte man das nicht lieber in der /etc/enigma2/skin_user.xml eintragen, müsste doch auch klappen oder ?.

Sonst könnte bei nem Update alles geänderte weg sein (falls mal der Skin selbst upgedatet werden würde).

 

 

Grüsse

Pike


Veranderd door Pike_Bishop, 2 mei 2022 - 20:28
Citeren