Springen naar inhoud


Pumuckel

Lid geworden: 17 sep 2015
Offline Laatste activiteit: 31 mei 2023 20:51
-----

Berichten die ik gemaakt heb

In Topic:OpenPLI transparentes menü statt fenster

31 mei 2023 - 20:52

eben mal getestet:

 

- Mini-TV entfernen funktioniert :)

- Hintergrund transparent funktioniert noch nicht komplett --> da muss dann doch noch mehr geändert werden ;)


In Topic:OpenPLI transparentes menü statt fenster

31 mei 2023 - 20:19

Klar kann man dies manuell in der skin.xml und in der skin_templates.xml regeln.

 

Ohne es zu prüfen ... also rein so aus der Hüfte geschossen, am Beispiel des PLi-FullNightHD vom OpenPLi 6.2 (wird aber wohl kaum anders sein bei den aktuelleren Images):

 

Hintergrund in der skin.xml mit einer Transparenz versehen:

        <color name="toptemplatecolor" value="#000D0F16"/>

Diese Farbe mit einer gewünschten Tranparenz versehen (value="#000D0F16")

 

 

Mini-TV-Bild über die skin_templates.xml entfernen:

    <screen name="SelectionTemplate">
        <panel name="BasicTemplate"/>
        <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="30,120" size="720,405" backgroundColor="transparent" zPosition="1"/>
        <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="30,125" size="720,30" zPosition="1" foregroundColor="white" transparent="1" font="Regular;28"
        borderColor="black" borderWidth="2" noWrap="1" valign="center" halign="center">
            <convert type="ServiceName">Name</convert>
        </widget>
    </screen>

folgendes entfernen:

        <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="30,120" size="720,405" backgroundColor="transparent" zPosition="1"/>

Aber wie bereits geschrieben ... ungetestet! Viel Spass beim testen!

 


In Topic:SF8008: Standard-Skin verändern

17 maart 2023 - 18:10


Nun suche ich vergeblich einen Menü Punkt, in den ich bestimmte Sachen im Standard-Skin ändern kann zB. Anzahl der Sender in der Favoritenanzeige, Schriftgröße, miniTV deaktivieren usw usw...

 

Da musst Du selbst in der skin.xml Hand anlegen --> klick hier

 

 

... Pumuckel


In Topic:Oscam HD04a

21 januari 2023 - 12:40

Mit einem solchen Reader sollte es funktionieren:

 

 

[reader]
label                         = HD04
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
caid                          = 186A
mod1                          =  9DF5D6 ... A81E63
data50                        = B6711C ... 1E1592
mod50                         = DB9E1F ... BBC4D5
key60                         = 99E925 ... 5825EB
exp60                         = 26A6A0 ... 1B1421
nuid                          = 84 ... 1E
cwekey                        = 1BCAE1 ... DEA9C6
detect                        = cd
mhz                           = 450
cardmhz                       = 2700
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,10,0

 

Die Keys müssen natürlich vervollständigt werden und dann OScam neu starten, damit die Änderung wirksam wird.