Springen naar inhoud


Dönermann

Lid geworden: 15 sep 2016
Offline Laatste activiteit: 22 sep 2016 16:29
-----

Berichten die ik gemaakt heb

In Topic:Mediaportal verschwunden

18 september 2016 - 02:13

 

 

Hi,

 

Ich antworte mal hier, also du willst die Box per USB mit dem Laptop verbinden um so die Files (Pakete) auf die Box zu bekommen, hast du denn kein Netzwerk

(also nen Router woran die Box und auch ein PC hängt) ?

 

Um die Pakete auf die Box zu kriegen kannst die natürlich auch auf nen USB Stick tun den an der Box anschliessen

(der sollte dann automatisch gemountet werden) und um die Pakete vom Stick nach /tmp zu bekommen könntest die dann per Plugin DreamExplorer

direkt an der Box dorthin kopieren.

Danach die telnet Befehle.

 

 

Und die Wahrscheinlichkeit das es bald ein Update gibt wo der Fehler behoben wird ist nicht gerade zu erwarten oder?!


In Topic:Mediaportal verschwunden

16 september 2016 - 20:43

Oh man was es alles gibt ... danke euch allen .. ich versuche es mal morgen früh ...

In Topic:Mediaportal verschwunden

16 september 2016 - 17:05

Was für einen Mutant-Receiver hast Du denn?

 

 

- altes Mediaportal deinstallieren

- führe mal alle Schritte genau in dieser Reihenfolge mit Telnet (putty) durch und wenn ein Befehl/Installation eines Paketes nicht funktioniert, dann poste mal die Fehlermeldung

opkg update

opkg install python-argparse

python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk installieren

python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk installieren

python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk installieren

python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk installieren

enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.6.0_all.ipk installieren

 

 

Einen Mut@nt HD 1200 ... Die schritte habe ich gemacht. Nur weiß ich nicht was  opkg update und

opkg install python-argparse ist?! ... Auch mit diesem Tele kenne ich mich nicht aus, da soll es ja son Fenster geben wo man Befehle oder Sachen eingeben kann. Was meinen die damit genau? Aber ich möchte es gerne lernen.


In Topic:Mediaportal verschwunden

16 september 2016 - 07:55

IMG_1023_zps7ih5k9vh.jpg

IMG_1022_zpsm99y9pb1.jpg

IMG_1021_zpsduddkquv.jpg

IMG_1020_zpsmf3lom2m.jpg

... habe alles befolgt. Trotzdem kein Mediaprotal ... ich könnt heulen.

In Topic:Mediaportal verschwunden

15 september 2016 - 21:27

 

 

Danke für die schnelle Antwort. Werde die benötigten Dateien von dort laden und per USB draufspielen. Ist es egal in welcher Reihenfolge?

 

Nun ja es gibt wohl ne Reihenfolge, aber bei meiner Methode nicht da ich ja alle vier python Pakete nach /tmp kopiere

und per wildcard installiere also mit opkg install *.ipk (sollte es dabei ne Reihenfolge einzuhalten gelten dann gehts wohl automatisch)

probiers doch einfach mal.

 

 

Grüsse

Biki3

 

 

Ich lade / packe die Dateien aus. Ziehe diese auf ein USB Stick. Stecke diesen in den USB Steckpatz meines Mut@nt Receivers und lasse diese über den Mediaplayer laufen. Reicht das? Boaaaa ich bin so ein Amateur ...