Springen naar inhoud


Derhai

Lid geworden: 2 nov 2016
Offline Laatste activiteit: 26 mrt 2024 14:23
-----

Onderwerpen die ik ben begonnen

VU+ Ultimo 4k FCC

5 januari 2020 - 19:59

Guten Tag,

 

wird im Openpli FCC bei der Ultimo 4k unterstützt? 
 

Vielen Dank 


Netzwerkverbindung über NFS und CIFS sehr langsam

27 juni 2019 - 11:17

Guten Tag,

Ich habe eine VU Duo2 mit Openpli 6.2 und eine Xtrend ET 9100. mit Openpli 6.1 beide sind über Kabel mit einer Fritzbox verbunden.

An der VU hat sich beim Gewitter das Mainboard verabschiedet und wurde ausgetauscht.

Seitdem steckt in der Netzwerksverbindung der beiden der Wurm. Beide Kisten haben dieselbe ip wie davor bekommen (192.168.178.44 und 192.168.178.21) und zeigen sowohl über NFS oder auch über CIFS eine bestehende Verbindung miteinander. Der Netzwerktest für beide ist ok Das Cardsharing einer HD+ Karte funktioniert auch.

Wenn ich aber an der Xtrend die Festplatte der VU aufrufe, dauert schon der Aufbau der Liste 2 bis 3 Minuten. Abspielen einer Datei ist unmöglich.

Habe auch schon auf die VU das aktuelle VTI gespielt, selbes Problem.

Kann das am neuen Mainboard liegen? Kann ich das irgendwie prüfen? Ich komme sowohl auf beide Kisten mit FTP und Telnet.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank