Jump to content


rantanplan

Member Since 14 May 2018
Online Last Active Today, 17:21
*****

Posts I've Made

In Topic: ET9000 Problem bei PiP nach Update auf 9.0

16 April 2024 - 11:45

Puh....
Das wird jetzt ein wenig anstrengend hier.
Ich habe keine 30 Boxen zu Hause und bin auch kein Verkäufer von all dem Technik-Schrott.
Bastel halt gerne und stell mich dabei zumeist auch gar nicht so blöd an.
Meine einzige aktive Box ist eine uralte et9200, zuvor hatte ich lange an sh4 gebaut.
Ein Test vollziehe ich natürlich nur clean im Eigenbau.
Getestet habe ich es bzgl 9 und dem nicht veröffentlichten kirkstone.
Wenn ich sage, das ich den Fehler nicht nachstellen kann, dann ist das auch so.
Ein weiteres Testen erübrigt sich für mich hier auch, denn dafür fehlt mir die Zeit und vor allem die Lust.
PIP ist mir dahingehend dann auch nicht so wichtig.
Es ist ein Gimmick, welches fast niemand mehr nutzt.

Ich glaube nicht, das ich mir jetzt einen Weg mittels weiteren Plugins erklären lassen müsste, damit ich den Fehler nachstellen kann.
Das wird ein wenig absurd, oder meinst du nicht?

Vielleicht kann im englischen Forum jemand helfen.

Grüße


In Topic: ET9000 Problem bei PiP nach Update auf 9.0

15 April 2024 - 22:23

Ich bestätige dass PIP ein und zusammen mit menu anwahl dass erste layer nicht richtig im PIG fenster angezeicht wird.
Sieht aus wie eine fehlende x - yres refresh update setting.
Sieht innertat etwas cosmetisch buggy aus sowie gemeldet durch domi-sat.

Kannst du da etwas loggen?
Ich bekomme es nicht als Fehler nachgestellt.
Bei mir springt das Fenster dahin wo es hingehört.
Aber vielleicht bin ich einfach zu doof.


In Topic: ET9000 Problem bei PiP nach Update auf 9.0

15 April 2024 - 10:51

Nein.
Der alte Treiber funktioniert nur bei einem intakten Sec-Board.
Ist das Sec-Board nicht intakt, dann würde die Box mit altem Treiber nicht mehr booten.

Daher ist der Bau in jedem Fall mit neuem Treiber sinnvoll und notwendig.
Mediaframwork funktioniert aber mit altem Treiber besser.
Irgendwas hat xtrend vor endgültiger Pleite bei et5x00 et6x00 und et9x00 beim Treiber verbaselt.
Die anderen aktualisierten Treiber von xtrend sind aber sehr gut.

Grüße
 


In Topic: ET9000 Problem bei PiP nach Update auf 9.0

14 April 2024 - 21:26

Ja, dann weiß ich auch nicht weiter.
Bei mir macht es was es soll.
Ob es das immer macht weiß ich nicht.

Mittlerweile baue ich mehr, als das ich überhaupt die Kiste noch zum TV gucken nutze.

Grüße

Kannst es aber im englischen Bereich nochmal posten, da kommt sicher mehr Feedback.
 


In Topic: ET9000 Problem bei PiP nach Update auf 9.0

14 April 2024 - 19:48

Ist dein sec-board in Ordnung?

Dann verwende den alten Treiber mal versuchsweise.
https://forums.openp...dpost&p=1324587