Jump to content


SkobyMobil

Member Since 24 Jun 2018
Offline Last Active 21 Jul 2019 09:18
-----

Topics I've Started

VU+ Ultimo4k BT-Fernbedienung IR-Code

17 July 2019 - 15:31

Hallo,

nun habe ich mir nach der ET8500 eine Ultimo4K BT-Edition gegönnt- und nun das.

 

Wenn ich die BT-Fernbedienung (in IR) nutze, dann schalten mir einige IR-Code´s dieser Fernbedienung,

an meiner Cyrus-Anlage, die ProgrammPlätze der RadioSender um.

 

Wenn ich eine Taste (egal welche) drücke, dann schaltet die Cyrus-Anlage den ProgrammPlatz um.

Eine andere Codierung auf das System VU++ schafft keine Abhilfe.

Es schein so zu sein, das die Fernbedienung 2 Kommandos sendet, wobei eines davon die Cyrus angreift.

 

Da das ein VU+ Problem ist, hat sich wohl wahrscheinlich das Thema VU+ erledigt. Ich könnte das über BT

versuchen, aber dann wird es wahrscheinlich wieder "VU+/OpenPli" umständlich.

Schau´n wir mal.

Gruß und Spaß

Andreas


Stoptaste belegen

14 July 2019 - 14:51

Hallo,

wie bekomme ich denn "Aufnahme beenden" auf die Stop-Taste.

Am besten ohne Si-Abfrage, einfach Stop.

Gruß und Dank

Andreas


Bezeichner gesucht für Aufnahme

10 July 2019 - 23:26

Hallo,

wenn man während einer Aufnahme die Ultimo4k in "StandBy" versetzt, dann wird im Display weder das

Programm noch der Titel der Sendung angezeigt.

Ich weiß also nicht, was gerade aufgezeichnet wird. Wäre doch schön, wenn man das aufs Display bringen

könnte.

 

Die Sendung ist ja im Timer hinterlegt, die sollte man wohl aufs Display bekommen.

Wo finde ich denn den Namen des Senders?

Für beides muß es doch einen Bezeichner wie diesen geben, so in der Art..

 

<widget source="parent.ServiceEvent" render="Label"
<convert type="ServiceName">Name</convert>

 

Wenn ich vor sieben Tagen einen Timer gesetzt habe, dann weiß ich doch heute nicht mehr was der ausführt.

Gruß und Dank

Andreas


EPG, wo bin ich?

9 July 2019 - 20:19

Hallo,
wenn man den grafischen multi EPG aufruft, dann wird der aktuelle Zeitraum aller Sender blau hinterlegt.
An der aktuellen Stelle etwas heller. Da wird wohl transparenz aufgelegt.
Läßt sich diese farbige Transparenz in ihrer Farbe ändern? So das es deutlicher zum Vorschein
kommt, wo man sich befindet?
Gruß und Dank
Andreas


LaufZeitIndex bei Anzeige

9 July 2019 - 20:17

Hallo,
am Display der Ultimo4K wird ein LaufZeitIndex (Cyan, waagerechter Balken) angezeigt.
Die vergangene Zeit wird als Fortschritt in der Farbe Cyan angezeigt. Die RestZeit der
laufenden Sendung ist dunkelgrau hinterlegt. Auch auf der InfoSeite.
Gibt es einen Trick, um das zu tauschen?
Die Vergangene Zeit in dunkelgrau, die Restzeit in cyan.

Oder kann man (Frau) die Farben einfach in der "skin_diaplay" tauschen?
Gruß und Dank
Andreas