Springen naar inhoud


anudanan

Lid geworden: 27 feb 2011
Offline Laatste activiteit: 22 mrt 2024 17:29
-----

Berichten die ik gemaakt heb

In Topic:Oscam HD04a

27 januari 2023 - 18:31

Geändert hast du auch nichts?

Oder hast du ggfs die Karte nochmal raus- und reingesteckt und dadurch hat sie jetzt besseren Kontakt?


In Topic:Oscam HD04a

27 januari 2023 - 16:03

Hast du noch etwas untersuchen können?


In Topic:Oscam HD04a

25 januari 2023 - 21:40

Ich habe noch etwas wegen des logs nachgeschaut. In der oscam config hat du bei dem Feld inital debug level vermutlich eine 0 stehen. Damit man mehr Infos für das reinit sehen kann, muss das auf den Level 4 gestellt werden. Das habe ich  gerade in den oscam sourcen nachgeschaut. Welche Größe hast du einen debug file spendiert? ein paar MB wären schon ganz gut , also z.b. 10000 KB, was dann 10MB wären.

 

oscam legt normalerweise dann auch zwei oscam.log Dateien an. Einmal die aktuelle, in die dauernd geschrieben wird und dann die mit gleichen Namen und ein -prev dahinter, die dann die älteren Ausgaben enthält.


In Topic:Oscam HD04a

25 januari 2023 - 21:31

Ich habe eine HD05, die ich ähnlich wie eine HD04 verhält, nur etwas schneller ist.

Die läuft allerdings noch mit einer alten oscam 11576, wo noch ein cak7 Patch eingebaut ist, der das fastreinit für die Karten richtig macht. Die neueren oscams enthalten dann das fastreinit so ähnlich wie in dem patch, aber es hatte einige Zeit gedauert, bis das stabil lief. Da meine HD05 in der alten et9000 auf MIPS Basis mit der 11576 und dem cak7 Patch immer stabil gelaufen ist, habe ich diese oscam auf der et9000 nie auf eine neuere hochgerüstet.

Es gibt aber viele User mit neueren oscams, wo das alles problemlos klappt.

 

Es ist schon komisch, was da bei dir passiert. Wir sollte nochmal warten, bis das Problem auftritt und du dann einen passenden log hat. 

Dann können wir immer noch schauen, ob man was machen kann. Fakt ist aber auch, dass die hd02 anders arbeitet und diese regelmäßigen reinits nicht benötigt. 

 

Da deine hd04 ja ein Monatsabo hat, wie man in dem letzten log sehen kann, wäre eine Umstellung auf eine hd02 ja auch recht einfach machbar.

 

Momentan will ich aber noch nicht so richtig glaube, das deine oscam mit einer hd04 nicht klar kommt. Vielleicht hat deine Karte aber auch einfach eine Macke.

 

Warten wir den log ab.


In Topic:Oscam HD04a

25 januari 2023 - 20:57

Also nochmal warten und dann in den log schauen, Wie lange dauert es, bis das auftritt?