Jump to content


Spittek

Member Since 30 Dec 2018
Offline Last Active 15 Nov 2023 10:13
-----

Topics I've Started

VU+ Zero 4K als Hauptgerät - ZGemma H8.2H als Zweitgerät

9 November 2023 - 08:21

Hallo zusammen,

 

ich habe als Hauptbox eine VU+ Zero 4K mit HD+Karte und angeschosssener HDD. Jetzt ist fürs Schlafzimmer (90%) und zum Camping (10%) noch eine ZGemma H8.2H hinzugekommen. Beide Boxen befinden sich über LAN im selben Netz (ausser natürlich beim Campen) und auf beiden ist OpenPli 9.0 installiert.

 

Bevor ich wieder Stunden damit verbringe nach Lösungen zu suchen, die dann eh nicht machbar sind, wäre ich über ein paar Vorab-Tips sehr dankbar! Wichtig: Es geht mir nicht um Cardsharing übers Netz oder sonst irgendwelche illegalen Aktivitäten!

 

Ersteinrichtung

- Was kann ich alles an Einstellungen von der VU+ kopieren und auf die ZGemma übertragen? Bouquets/Senderlisten ist klar, aber was geht sonst noch, ohne dass ich die neue Box gleich zum Absturz bringe?

 

HD+

- Wenn die ZGemma zu Hause steht, kann ich darauf auch HD+ sehen, ohne die Karte aus der VU+ umzustecken? Ich meine das geht in Oscam (Server, Client). Ist das sehr kompliziert einzurichten? Kann man dann auf beiden Boxen gleichzeitig HD+ sehen oder immer nur auf einer?

 

- Wenn die Box zum Campen genutzt wird, würde ich die HD+ Karte gerne mitnehmen und in die ZGemma einstecken. Muss dann etwas in Oscam neu konfiguriert werden oder kann ich die selben Einstellungen wie zu Hause nutzen? Oder sind mehrere, gleichzeitige Einträge möglich, so dass es mit der Karte umstecken wirklich direkt Plug'n play geht?

 

Aufnahmen

- Kann ich, wenn beide Boxen zu Hause stehen, mit der ZGemma eine Aufnahme starten und als Ziel die HDD an der VU+ angeben? Umgekehrt: Kann ich dann auch Filme, die auf der VU+ sind auf der ZGemma im Schlafzimmer schauen?

 

- Beim Camping/Urlaub: Ist es möglich die HDD der VU+ dann mitzunehmen und direkt an die ZGemma zu stecken und auf die gespeicherten Aufnahmen zuzugreifen? Oder ist das nicht so einfach möglich (Dateiformat, Pfade, usw.)? 

 

Fragen über Fragen...  :rolleyes:


OpenWebif: EPG is not displayed correctly (distorted)

8 November 2023 - 07:16

Hello, I like to use the EPG on my MacBook via OpenWebif (new design).
 
However, the EPG has not been displayed correctly for some time now (see screenshot). No matter whether in Chrome or Safari.
 
The lines "Favorites" and "Day/Week" are too high, with too much empty space, the EPG is shifted downwards and is therefore unreadable. Scrolling or full screen doesn't work either.
 
Everything is fine in the old design. What can I do?
 
Thanks!
 
Attached File  Bildschirmfoto 2023-11-08 um 07.08.06.png   81.66KB   1 downloads