Springen naar inhoud


Qu@rk

Lid geworden: 28 jul 2011
Offline Laatste activiteit: 02 dec 2023 09:30
-----

Berichten die ik gemaakt heb

In Topic:openpli-9.0-release-vuduo4k EMC keine Funktion

25 november 2023 - 11:44

Wie littlesat bereits angedeutet hatte. Es war eine Aufnahme mit Sonderzeichen im Namen, die unter OpenPLi 8.3 als Umlaute angezeigt wurden.

In externen File-Managern über SMB wurden die Dateien der Aufnahme immer mitkopiert jedoch nicht angezeigt.

 

Erst als das Problemverzeichnis im externen File-Manager anscheinend leer war, aber die Box beim Aufruf dieses Verzeichnisses noch immer abstürzte, habe ich per Telnet/Shell nachgesehen und die beiden Dateien entdeckt, diese umbenannt und nun alles ist ok.

 

Ich hätte gleich per Shell nachsehen sollen, hätte viel Zeit gespart, aber so eben wieder etwas gelernt. :-)


In Topic:openpli-9.0-release-vuduo4k EMC keine Funktion

25 november 2023 - 10:00

Solltest du die zurückportierte Version fertig haben, würde ich sie gerne testen, hat aber keine Eile.

 

Ich habe jetzt versucht herauszufinden, welche Aufnahme/Datei des Verzeichnisses den Crash verursacht.

Das Problem tritt auch z. B. beim Plugin FileCommander auf.

 

Ich habe zunächst alle Dateien des Verzeichnisses in ein neues Verzeichnis kopiert. Auch bei Auswahl des neuen Verzeichnisses kommt es zum Crash.

Dann eine Aufnahme (.ts, .cuts, .meta etc.) nach der anderen in ein Verzeichnis kopiert, um herauszufinden, welche Aufnahme das Problem verursacht.

Es befand sich somit immer nur eine Aufnahme im Zielverzeichnis.

 

Keine der Aufnahme allein verursacht den Crash. Es muss eine Kombination oder die Reihenfolge der Aufnahmen sein. Ich werde weiter testen.

 

Hier noch ein Crashlog welches eine weitere Info enthält:

[eDVBPESReader] ERROR reading PES (fd=51): Value too large for defined data type

 

 


In Topic:openpli-9.0-release-vuduo4k EMC keine Funktion

24 november 2023 - 11:43

OoenPLi 9.0-release, EMC mittels opkg deinstalliert.

 

MovieList aufgerufen:

Betrete ich das Verzeichnis, passiert noch nichts, alles o.k.

Ich bin Eintrag für Eintrag nach unten marschiert und erst wenn die zweite Seite aufgerufen wird, kommt es zu einem Crash. Betrete ich das Verzeichnis und blättere gleich auf die zweite Seite, gibt es einen Crash. 

 

OpenATV 7.3:

Auch hier gibt es bei EMC einen Crash sobald ich das Verzeichnis betreten möchte.

 

MovieList scheint nur die Einträge der aktiven Seite einzulesen, EMC liest offenbar sofort alle Einträge des Verzeichnisses sobald es ausgewählt wurde.

 

Crashlogs von OpenPLi und OpenATV:


In Topic:openpli-9.0-release-vuduo4k EMC keine Funktion

24 november 2023 - 09:37

Das Problem tritt auch mit der Vorgängerversion auf. Ich hatte das Verzeichnis schon längere Zeit nicht mehr "betreten". 

 

Ich werde das mit der Deinstallation von EMC und MovieList testen.

Außerdem werde ich das mit OpenATV 7.3 testen (hatte das schon zum Testen installiert und davon ein Fullbackup-Image angelegt). 

 

Ich melde mich. Lieben Dank. 


In Topic:openpli-9.0-release-vuduo4k EMC keine Funktion

23 november 2023 - 14:33

Das Problem scheint nicht mit EMC zusammenzuhängen.

Wenn ich das bestimmte Verzeichnis mit openPLi movie list anwähle und dann über einzelner Dateien gehe, erfolgt auch ein Crash.

EMC scheint das Verzeichnis zu lesen und dann Crash, openPLI movie list erst wenn man eine bestimmte Datei anwählt.

 

Andere Verzeichnisse funktionierten problemlos. Ich muss testen, ob da eine Aufnahme Probleme verursacht. Unter openPLi 8.3 gibt es keine Probleme, weder EMC noch openPLi movie list.

 

Crashlog vom openPLi movie list Crash: