Springen naar inhoud


Gummivernichter

Lid geworden: 18 jun 2019
Offline Laatste activiteit: 11 jan 2021 21:49
-----

Onderwerpen die ik ben begonnen

Dateiformat .m4k nicht lesbar.

28 maart 2020 - 20:39

Hallo!

ich nutze eine Vu+Duo2 mit dem OpenPLi 7.2 Image. 
Nun habe ich meine Synology NAS eingebunden. Dort liegen auch Filme in einem .m4k Dateiformat. 
Wenn ich die Datei abspielen möchte wird aber nur der Audioton angespielt, das Video (der Film) ist nicht sichtbar, wird nicht abgespielt. 
Gibt es ein Plugin oder irgendwo eine Einstellung die das Video, Dateiformat abspielbar macht?

EMC ist aktiviert. 
Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter 


Synology NAS in OpenPLI einbinden

26 maart 2020 - 22:31

Hallo!

Ich habe ein Synology NAS wo diverse Filme abgelegt sind. Ich möchte über mein Netzwerk mit meiner Vu+ Duo2 darauf zugreifen.

Früher hatte ich ein VTI Image wo die NAS sofort erkannt wurde. 

Beim OpenPLI bekomme ich den Zugriff nicht hin.

Im Netzwerkbrowser wird auch nach mehrmaligen Suchdurchläufen die NAS nicht erkannt. Andere Schnittstellen (MAC, Fritz-NAS) werden erkannt.

Auch nachdem ich das NAS über "Netzwerfreigabe hinzufügen" manuell hinzugefügt habe wird es mir die NAS im Netzwerkbrowser nicht angezeigt.

Muss ev. für Erkennung des NAS in der Fritzbox ein spezieller Port freigeschaltet werden?

Hat jemand ev. eine Lösung?

Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter