Jump to content


domi-sat

Member Since 2 Sep 2011
Offline Last Active 28 Dec 2015 16:44
-----

#275146 DTS Downmix Bug

Posted by domi-sat on 5 May 2012 - 21:31

bitte nicht aufgeben :)
erstmal: welches gerät hast du?
(ich gehe von et9x00 aus)

vielleicht nutzen ja nicht so viele das dts tonformat.
bei welchen dateien hast du dieses drinnen?

klar, es ist nicht nur ein sat receiver, sondern auch ein mediaplayer und vieles mehr.

aber wahrscheinlich liegt da der focus, also ein anständiger sat-receicer zu sein.
erstmal sollen die aufnahmen, die der receiver selbst erstellt richtig funktionieren und man soll sie ruckelfrei abspielen können.
da gibts ja kein dts soweit mir bekannt

es ist schon mekrwürdig, dass es zuvor gegangen ist.
hast du keinen av receiver der mit dem dts umgehen kann?
bzw. wie ist der sat-receiver mit deinem tv oder deiner anlage verbunden.
(das soll jetzt keine dauerlösung sein. natürlich muss der downmix funktionieren.
aber downmix bei dts ist irgendwie sinnlos)


domi


#236515 Problem mit HD+ scam oder cccam

Posted by domi-sat on 4 December 2011 - 17:38

ok. super B)
dann bin ich mal gespannt, wie lange es bei dir gut geht, bis es dunkel wird.
aber dann einfach die karte eine weile in den anderen schlitz und auf nem hd+ sender laufen lassen.
dann gehts wieder ne zeit ohne emms.


#220111 HD+ keine Aussetzter mehr CCcam 2.2.1

Posted by domi-sat on 24 September 2011 - 09:30

Hallo,
das ist zwar erst mein zweiter Post aber ich versuche mal den HD+ Sehern zu helfen.
Ich nutze eine weiße Karte mit CCcam 2.2.1

Doch seit ein paar Wochen gab es zwischendurch viele Aussetzer.
Wem geht es auch so?

Auf einer anderen Seite habe ich die Lösung gefunden um das Problem (wenn auch erstmal temporär) zu beheben:

Dort steht, dass die Karten ein
Update von "RevGC4" auf "RevGC6" bekommen und das überbeansprucht anscheinend die Karten.
Die Version überprüft man, indem man im Browser die IP des Receivers eingibt und dahinter :16001/entitlements
Also z.b. http://192.168.178.1...01/entiltements
oder auch [Blaue Taste] [PPanels] [CCcam PPanel] [CCcam Smartcard info]

Wenn dort nicht "rGC6" zu finden ist braucht ihr eigentlich nicht weiterlesen.
Denn der Autor schreibt, dass es ist zwingend notwendig ist das Update durchführen zu lassen, sonst ist es auf einmal dunkel.

Steht aber schon "rGC6" ist eure Karte bereits aktualisiert und ihr könnt die
"emms" welche die Karte belasten deaktivieren:

gehts nach etc/ dort die Datei CCcam.cfg editieren:
es muss, je nachdem, welchen Einschub ihr verwendent die Zeile:

B: /dev/sci0 07 # oder B: /dev/sci1 07
hinzugefügt werden

Dann den Receiver neustarten und bitte Bescheid geben, wenns funktioniert hat. Bei mir hats geholfen.

Der Autor bei dem ich die Lösung gefunden hab schreibt noch, dass in ein paar Wochen die Zeile wieder entfernt werden sollte, falls mal wieder ein Update kommt.


Domi