Springen naar inhoud


domi-sat

Lid geworden: 2 sep 2011
Offline Laatste activiteit: Vandaag, 12:47
-----

Onderwerpen die ik ben begonnen

ET9000 Problem bei PiP nach Update auf 9.0

1 april 2024 - 11:12

Hallo zusammen,

nach langer Zeit wurde es mal Zeit von OpenPLi 4 auf 9.0 zu aktualisieren.

Bei meiner ET9000 sind damit weniger als 10MB interner Speicher frei, aber es läuft soweit.

 

Allerdings habe ich folgendes Problem:

Wenn PiP aktiviert ist und man ein Menü (z. B. Senderliste, Menü) öffnet, wird das Bild nicht nach oben links geschoben sondern bleibt im Vollbild und das geöffnete Menü ist fast komplett transparent.

Dieses Verhalten tritt sowohl beim HD als auch beim FullHD PLi Skin auf.

Interessant dabei: Wenn man PiP aktiviert, dann das Menü öffnet und dann ein Untermenü (z. B. Timer) öffnet, wird das Bild richtig (oben links) angezeigt und das geöffnete Menü ist nicht mehr transparent.

Ist das ein bekannter Bug? Falls nein bitte ich darum diesen zu beheben oder mir zu sagen, ob und wenn ja ich das selbst tun kann bis es eine neue Version gibt.

Ich kann Fotos vom Fernseher hochladen, wenn das hilfreich ist, denn im WebIf sieht man das Problem nicht.