Springen naar inhoud


Funnyland

Lid geworden: 23 feb 2020
Offline Laatste activiteit: 27 feb 2021 18:14
-----

Berichten die ik gemaakt heb

In Topic:Gigablue UE 4K Tuner Problem

2 mei 2020 - 08:48

Moin moin,

 

so Würfel ist wieder zurück bei Amazon es lag mit unter am Gerät habe nun einen Fire TV 4 K und es Läuft ohne Rückeln.

 

Habe nun auch mal das Neueste Openpli geflasht "openpli-7.2-release-gbue4k-20200427_usb" aber das Problem mit meinem Tuner besteht immer noch.

 

Ab Tuner 3 geht nicht mehr verbinden mit.


In Topic:Gigablue UE 4K Tuner Problem

13 maart 2020 - 20:39

So muss mich nochmal, melden ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

 

Es scheint am Fire TV Cube zu liegen alle anderen Geräte der Amazone Serie Egal ob Stick oder nur FireTV problemloses Streaming

 

Ich bekomme nun ein austauschgerät zugeschickt und muss danach berichten


In Topic:Gigablue UE 4K Tuner Problem

13 maart 2020 - 19:47

Also in meiner "etc/sysctl.config" steht nur das hier und schaut ganz anders aus als das was du oben geschrieben hast

 

vm.dirty_writeback_centisecs = 300
vm.dirty_background_ratio = 1
vm.dirty_ratio = 60

 


In Topic:Gigablue UE 4K Tuner Problem

13 maart 2020 - 15:33

ups hab mich glaub etwas vertan...

Peinlich, peinlich, sorry

clearmemlite war gemeint.

 

Oder manuell in etc/sysctl.config

 

statt der default gesetzten Parameter

vm.min_free_kbytes=8192
vm.swappiness = 30
vm.vfs_cache_pressure = 100

Eine Abwandlung zu

vm.min_free_kbytes = 131072
vm.swappiness = 0
vm.vfs_cache_pressure = 200

probieren.

Dies ist wieder nur mittels vorherigen e2 Stopp ->init 4 und anschließendem Neustart möglich.

 

Grüße

Soll ich das erst machen weil sonst Läuft es ja oder die Treiber geschichte erst ?


In Topic:Gigablue UE 4K Tuner Problem

13 maart 2020 - 12:45

#rantanplan

also mit cacheflush fängt die Kiste an zu Ruckeln / Bild friert ganz ein und geht dann erst weiter.

 

#Pike_Bishop

 

ja denke das werde ich auch mal testen mitlerweile kann ich es ja immer besser und vor allem schneller