Jump to content


Quinten208

Member Since 1 Sep 2020
Offline Last Active 09 Jan 2021 19:40
-----

Posts I've Made

In Topic: Synology NAS verbinden

8 January 2021 - 07:49

@catastrofus: Mit deinem Eintrag direkt in die fstab hats jetzt endlich geklappt. Danke.


In Topic: Synology NAS verbinden

7 January 2021 - 19:30

Ja die Seite kenne ich, und mit dieser Anleitung habe ich auch die Freigabe auf der Synology eingerichtet.


In Topic: Synology NAS verbinden

7 January 2021 - 14:35

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt auch noch manuell eingegeben, aber die Freigabe lässt sich weder mit CIFS noch mit NFS aktivieren.

 

Die Berechtigung für NFS ist auch auf dem NAS gesetzt. Ich kann das Laufwerk ja über den Netzwerkbrowser finden.

Benutzer ist für den Ordner auch eingerichtet --> Für den Versuch mit CIFS

 

Bei allen Versuchen, kommt die Meldung Freigabe aktiviert, aber die Aktivierung funktioniert trotzdem nicht.


In Topic: vu uno4K SE nach Update Problem mit LCD4Linux?

9 October 2020 - 21:58

Hallo zusammen,

 

das Problem trat zuverlässig, nach jedem Neustart wieder auf. 

 

Ich habe jetzt neu geflasht, aber ohne das BackUp einzuspielen. Alles neu eingerichtet, jetzt gibt es kein Problem mehr. Keine Ahnung was schlussendlich die Ursache war.

 

Schöne Grüße

Martin