Jump to content


Faxopen

Member Since 31 Dec 2012
Offline Last Active 28 Jul 2014 17:30
-----

Posts I've Made

In Topic: LCD-Linux defekt? (VU+ Duo2)

28 July 2014 - 17:31

Danke. Hat sich bereits erledigt. Bin wieder bei einem anderen Image gelandet. Läuft perfekt.


In Topic: Spinner und Verzögerung bei einigen Sender mit HBBTV !

5 June 2014 - 09:15

Ich hab mir jetzt mal das VTi-Image auf meine Duo2 gezogen. Damit gibts diese Probleme nicht, ausserdem läßt sich damit HBBTV problemlos abschalten. Toll was das alles kann. Leider sind die Menues etwas "verstreut". Inzwischen ist das VTi-Image richtig gut geworden, werd jetzt dabei bleiben, läuft einfach sauberer und kann mehr. Allerdings ist zum Einrichten etwas umdenken angesagt, jedenfalls wenn man eine dem PLi ähnliche Oberfläche möchte. Tut mir leid PLi, bei Euch funktioniert im Augenblick zu wenig richtig.


In Topic: Problem mit Timeshift (VU+ Duo2)

16 May 2014 - 00:26

Danke, was auch sonst. Hätte ich mir denken können. HBBTV macht bei diesem Gerät wirklich nur Probleme. Ich verstehe nicht, warum sich anscheinend niemand darum kümmert. Nichtmal anständig (rückstandslos) deinstallieren lässt sich das.


In Topic: Spinner und Verzögerung bei einigen Sender mit HBBTV !

5 May 2014 - 10:25

PS. Habe eben versucht HBBTV mal wieder zu installieren um zu sehen ob sich was geändert hat. Es hat sich was geändert. Das Programm meint jetzt immer Opera müsse gestartet werden sonst ginge das nicht. Anscheinend lässt sich Opera auch starten, aber funktionieren tut nichts mehr.


In Topic: Spinner und Verzögerung bei einigen Sender mit HBBTV !

4 May 2014 - 22:45

wo wird Verkehr installiert? Du meinst vermutlich eher Youtube TV.

Nee, meine ich nicht. Zu finden in den Erweiterungen. Funktioniert aber nicht. Diese "Zwangsplugins stören mich erstens weil es Zwang ist (wozu hab ich wohl einen Linuxreceiver?), ist ja bald schlimmer als es bei Windows war. Ausserdem wird die Liste unnötig lang. Für YouTube gilt das Gleiche. Aber darum gehts mir nicht in erster Linie. Die anderen Nebenwirkungen von HBBTV (Spinner) die neuerdings nicht nur bei dem "Ersten" auftauchen stören viel mehr (Zappbremse). Damit kann man die eigentlich schnellen Umschaltzeiten des Gerätes glatt vergessen. Deshalb meine Bitte den Start des HBBTV etwas zu verzögern, damit man kurz in den Sender schauen kann und weiter zappen. Sofort gehts ja, aber dann krieg ich jedenfalls nicht mit was gerade läuft.

Gut, ich brauch nicht unbedingt HBBTV und habs deinstalliert. Jetzt stört aber eine Meldung beim Aufrufen der Pluginliste, dass HBBTV nicht installiert sei. Von allein verschwindet die nicht. Für mich wirkt HBBTV auf meiner Duo2 zur Zeit eher wie ein Virus.