Springen naar inhoud


f.dingler

Lid geworden: 23 feb 2013
Offline Laatste activiteit: 06 dec 2021 12:52
-----

Berichten die ik gemaakt heb

In Topic:Enigma2 startet nicht, [gFBDC] no framebuffer available

6 december 2021 - 12:52

O.k., ich schreibe Formuler an und frage nach.

Vielen Dank rantanplan und auch die anderern, die sich mit eingeschaltet haben.

Ich werde noch versuchen an der Hartware rumzubasteln, wenn das nichts bringt ist eine neue Box fällig.


In Topic:Enigma2 startet nicht, [gFBDC] no framebuffer available

3 december 2021 - 13:04

Ich habe die Treiber mit Memory-Stick übertragen und dann in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

OpenATV hatte ich auch bereits aufgespielt. Das Ergebnis ist leider immer das gleiche.

Ich werde es jetzt noch mit der Reinigung des Boards probieren, falls sich zwischen Bauteilen Brücken gebildet haben sollten.

Darf ich das Sec-Board aus der Buchse entfernen?


In Topic:Enigma2 startet nicht, [gFBDC] no framebuffer available

2 december 2021 - 09:20

Kann ich den Treiber mittels opkg nachinstallieren, oder funktioniert das anders? Welches Paket wäre es?

Weißt du, ob es eine Möglichkeit gibt, das Sec.-Board anzusprechen um zu überprüfen, ob es noch funktioniert?

Sorry, das ist jetzt das zweite mal, dass ich zu langsam bin ..... Vielen Dank für die Info  :D


In Topic:Enigma2 startet nicht, [gFBDC] no framebuffer available

1 december 2021 - 21:29

Also die Sec-Board Batterie hat 3,25V, welche Spannung sollte sie haben?

 

Wisst ihr, welches Device normalerweise an Bus 6 Port 1 erwartet wird? Die ID gehört zum Hub, aber daran sollte wohl etwas hängen, oder?

 

Aufgeblähte Elkos habe ich keine erkennen können, aber das Board ist etwas versifft, letzte Hoffnung wäre vielleicht noch ein Schaumbad.

 

Darf das Sec-Board aus dem Sockel gezogen werden? Ich weiß dass wenn die Batterie weg ist, das Board seinen Speicher verliert und hin ist.

Sitzt Kernel und rootfs auf dem NAND-Flash, oder sitzt der Kernel in der CPU?


In Topic:Enigma2 startet nicht, [gFBDC] no framebuffer available

1 december 2021 - 18:45

4er Image habe ich probiert, gleiches Fehlerbild... Logs anbei.

Gibt es eine Möglichkeit den Status des Security Boards abzufragen, z.B. über /proc?