Jump to content


JuJu

Member Since 23 Oct 2013
Offline Last Active 19 Aug 2014 17:29
-----

Topics I've Started

Aufnehmen im Allgemeinen

21 November 2013 - 18:32

Hallo,

 

Habe seit geraumer Zeit eine Vu+Duo mit 1 Tera Toshiba Festplatte und Openpli 4. Das  Signal erhält sie von Astra 13° ,Hotbird 19° und Astra 28°.  Wenn ich nun aufnehme, was von allen drei Satelliten problemlos funktioniert, kann ich parallel  kaum noch Sender empfangen; die Sender die  ich empfangen kann sind erstens nur von dem Satellit von welchem ich gerade aufnehme und zweitens sind ca. nur 50 % der Sender dieses Satelliten empfangbar, der Rest ist grau wie auch die kompletten Programme der beiden anderen Satelliten !   Ich war der Meinung, dass ich mit 2 verlegten Kabeln sowohl auf einem beliebigen Kanal  aufnehmen kann und gleichzeitig einen beliebigen anderen Kanal  zum sehen, auswählen kann.  Wahrscheinlich liegt es am installierten Tuner . Der momentan installierte Tuner hat 2 Sat-Eingänge welche einer über dem anderen angeordnet sind, nehme an, dass dieses ein Doppeltuner ist.  Wenn ich noch einen Tuner oder einen anderen Tuner  installieren muss, dann geht das schon klar nur mehr als 2 Kabel kann ich nicht verlegen.

 

Besten Dank für Eure Hilfe 


Kennworteingabe in Telnet für 'Dreamboxedit'

1 November 2013 - 12:45

Hallo,

 

Habe seit kurzem eine Vu+Duo2 (OpenPli4) und möchte gerne Dreamboxedit  installieren .  Die Mac osx version habe ich heruntergeladen. In options wird Benutzer und Kennwort verlangt und ist mit 'root' und dreambox voreingetragen. Angeblich , wie ich aus verschiedenen Posts entnommen habe, muss ich über Telnet ein Kennwort setzen . Wie mache ich das ?

 

Ich stehe am terminal prompt  telnet>      

 

was muss ich eingeben ?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe


Problem beim Initialisieren der internen Festplatte

23 October 2013 - 19:48

Hallo,

 

Habe seit gestern meine Vu+Duo mit OpenPli 4 . Habe  eine 3,5 Zoll 2 Tera Festplatte (Seagate Barakuda) eingebaut, was ganz einfach war. Beim Initialisieren jedoch tut sich nichts !

 

Im Hauptmenu bin ich auf          System/Festplatte/Initialisieren   gegangen

 

Anzeige der Festplatte : ATA(ST2000DM001) - External (4.141 GB)           Ich verstehe weder warum da external steht noch die 4.141 GB ?

 

OK

 

roter Knopf    Wollen Sie wirklich initialisieren ....?

 

OK

 

Und dann geschieht gar nichts !!

 

 

Wo liegt der Fehler ??

 

 

Besten Dank für Eure Hilfe