Schönen Abend!
Ich hab wirklich versucht mir gewissenhaft die bereits geposteten Beiträge durchzulesen, ob mein Problem nicht schon behandelt wurde. Manches konnte ich zuordnen, aber eine Lösung habe ich trotzdem nicht gefunden. Ich hoffe daher, dass ein Beitrag in den Anfängerfragen niemanden aufstößt.
Problemstellung: Bei (nur) zwei laufenden Aufnahmen sind weitere Aufnahmen nicht mehr möglich, bzw. nur mehr auf ausgewählten Sendern. Unnötig zu sagen, dass gerade die gewünschten weiteren Sender nicht dabei sind. Es geht auch nicht nur um das Hinzufügen von Aufnahmen - meine Box hat mich schon gewarnt, als ich die Aufnahmen vorab in der Guide auswählen wollte.
Meine Erwartung wäre gewesen: Mit einen FBC sollten ein paar mehr Aufnahmen gleichzeitig möglich sein.
Systembeschreibung:
VU+ Uno 4k mit FBC
Eine Satellitenschüssel mit einem 8-fach LNB / zwei separate Kabel vom LNB zur VU+
OpenPLI 7.3
Was habe ich schon geprüft:
Tunereinstellungen:
Tuner A
Konfiguration: einfach
Modus: einzeln
Satellit: 19.2°E Astra 1KR/1L/1M/1N
DiSEqC senden: nein
Tuner B
entspricht Tuner A
SNR:
Keine Ahnung ob das ein geeigneter Test ist, aber ich bin durch einige Sender durchgegangen (sowohl horizontal als auch vertikal) und habe mir hier die SNR angesehen, indem ich beim laufenden Sender auf den Signalfinder gegangen bin -> laut Anzeige ist die SNR sowohl für Tuner A, als auch für Tuner B immer im grünen Bereich (sprich SNR > 80%)
Sat-Ebene (vertikal low/ vertikal high / horizontal low / horizontal high)
Ich habe auch in einem anderen Beitrag gelesen, dass ich trotz FBC nicht mehrere Sender aufnehmen kann, wenn diese unterschiedliche Sat-Ebenen (vertikal low/ vertikal high / horizontal low / horizontal high) belegen.
Also auf die Suche gemacht, wo die 'betroffenen' Sender liegen. Hier bin ich aber mit meiner Suche gescheitert und schreib daher die Sender auf - diese wurden in einem ähnlichen Beitrag abgefragt.
Aktive Aufnahmen laufen auf: ORF1 HD und SAT1 AT
Weitere Aufnahmen sind u.a. nicht mehr möglich auf: Super RTL und RTL Austria
Liegt mein Problem tatsächlich an den unterschiedlichen Sat-Ebenen oder kann ich noch andere Einstellungen prüfen?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Beste Grüße
2ndGear