Jump to content

Photo

Vu+ Uno 4k SE - Einstellungen sichern / duplizieren

• Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Slarti

• Member
  • 19 posts

0
Neutral

Posted Today, 04:47

Hallo Leute,

wäre mal wieder sehr glücklich über Eure Unterstützung. Habe über die Suche keine diesbezüglich hilfreichen Themen gefunden - falls mir was entgangen ist bitte dorthin verschieben oder verlinken!

Mein Problem ist dies: Habe meiner Mutter denselben Receiver (s.o.) aufgeschwatzt, den ich selbst verwende und mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin. Verwende Openpli 9.0, also nicht das aktuellste Image, aber nun auch nicht über die Massen veraltet. Bin damit ziemlich glücklich und will daher vorerst auch keine weiteren durchexperimentierte Abende opfern...

Nun kann ich mich erinnern dass es bei der Dreambox 2 relevante Dateien gab - eine enthielt die Enigma-Einstellungen (Sender und die meisten Einstellungen, war über das Web-I/F zu handlen) und die andere enthielt die grundlegenden Receiver-bezüglichen OS-Einstellungen (nur über Telnet & Co. zugreifbar).
Zumindest erstere würde ich nun gerne von meinem VU+ auf Mutters VU+ übertragen um mir einen grossen Sack voll Einstellungs-Mühen zu ersparen.
Doch wie komme ich daran??? Habe das Browser-I/F 3x hoch und runter geblättert, bin aber nicht fündig geworden!?

Edited by Slarti, Today, 04:51.

VU+ Uno 4k SE

Re: Vu+ Uno 4k SE - Einstellungen sichern / duplizieren #2 Tech

• Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 15,001 posts

+493
Excellent

Posted Today, 09:46

Mit der Autobackup-Funktion können Sie ein Backup erstellen und es in die STB Ihrer Mutter legen und dann die Option „Image wiederherstellen“ wählen.

Aan de rand van de afgrond is een stap voorwaarts niet altijd vooruitgang....

On the edge of the abyss, a step forward is not always progress....

Hardware: 2x Daily used Vu+ Ultimo 4K - Vu+ Duo 4K SE and a lot more.... - VisioSat BiBigsat - Jultec Unicable Multiswitch 4 positions: 19.2/23.5/28.2 East - Diseqc motorized flatdish antenna

Software : HomeBuild OpenPLi Develop and Scarthgap builds, local cards driven by OsCam

Press the Geplaatste afbeelding button on the buttom right of this message ;)

Have you tried our wiki yet? Many answers can be found in our OpenPLi wiki

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users