Jump to content


Photo

Stärken und schwächen pli nightly builds

DM7000

  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 berndel

  • Senior Member
  • 104 posts

0
Neutral

Posted 12 October 2010 - 13:10

die größten stärken sind:

- weltweit einmalig: software update über inet ohne pc (alle einstellungen + sender usw. bleiben erhalten!!)
- einstellen der ebenen der fernbedienung
- weltweit aktuellstes image für die dm7000




leichte schwächen sind:

- videotext...man kann nicht den internen videotext abschalten (ist im cvs normal möglich)...wenn man im videotext ist, kann man nicht mit den lautstärketasten bild-und-text parallel darstellen sowie auch nicht die schrift groß machen

- bei der benutzung der internen festplatte gibt es einige komische sachen...wenn eine aufgenomme sendung angeschaut wird und man will mit der hoch taste auf die vorherige aufnahme der liste springen, tut das die box nicht, sondern springt erst an den anfang der laufenden aufnahme Posted Image
die etwa 200 aufnahmen auf meiner festplatte begannen bei allen anderen images bei der nummer 1 auf der liste "aufgenomme filme" und hörten bei etwa 200 auf...bei pli beginnt jetzt die erste aufnahme in der liste bei 256 und hört etwa bei 466 auf?! Posted Image kann das jemand logisch erklären?


ist es generell möglich das normale screwed stone skin aufzuspielen? bei dem jetzigen "pli edition" sind auch ein paar dinge, die nicht so toll sind...vor allem das gelbe in der senderliste..

und wie kann man es einstellen, dass man auf der roten taste die normale epg liste eines senders hat und nicht den multi epg?



thx im voraus

Re: Stärken und schwächen pli nightly builds #2 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,275 posts

+691
Excellent

Posted 12 October 2010 - 13:56

bei der benutzung der internen festplatte gibt es einige komische sachen...wenn eine aufgenomme sendung angeschaut wird und man will mit der hoch taste auf die vorherige aufnahme der liste springen, tut das die box nicht, sondern springt erst an den anfang der laufenden aufnahme Posted Image

Dan musst man direct in enige sekunde noch mahl auf < drucken. Es springt bei PLi erst auf die markers und auf die anfang

- videotext...man kann nicht den internen videotext abschalten (ist im cvs normal möglich)...wenn man im videotext ist, kann man nicht mit den lautstärketasten bild-und-text parallel darstellen sowie auch nicht die schrift groß machen

Wass meinst du mit internen video text? Dass gross machen und text neben bild functionier hier ganz normal??

Re: Stärken und schwächen pli nightly builds #3 berndel

  • Senior Member
  • 104 posts

0
Neutral

Posted 12 October 2010 - 17:50

Wass meinst du mit internen video text? Dass gross machen und text neben bild functionier hier ganz normal??





wenn ich videotext offen habe und ich drücke lautstärke + wird normalerweise die schrift groß und bei lautstärke - habe ich bild-an-text. normalerweise

bei pli kann ich die lautstärke laut und leise regeln, wenn der videotext offen ist.

wie kann man den internen videotext deaktivieren?

Re: Stärken und schwächen pli nightly builds #4 drumper

  • Member
  • 20 posts

0
Neutral

Posted 19 November 2010 - 23:20

welche version von tuxtext ist es eigentlich aktuell? wenn man bei anderen images auf die menü taste drückt, sieht man unten rechts die versionsnummer.
wie kann man den internen videotext abschalten?????????????????


die cccam 2.2.0 ist zwar downloadbar und installierbar, aber bei der emu auswahl erscheint cccam 2.2.0 dann leider noch nicht...


die schriftgröße bei epg eines senders (rot-menü taste) ist zu klein


die senderliste bei 4:3 sendern ist zu hoch - der obere rand wird vom bild abgeschnitten

Re: Stärken und schwächen pli nightly builds #5 drumper

  • Member
  • 20 posts

0
Neutral

Posted 19 November 2010 - 23:23

[quote=littlesat][quote]
Wass meinst du mit internen video text? Dass gross machen und text neben bild functionier hier ganz normal??[/quote]



wenn du ein normales cvs image drauf hast, gibt es im experten menü die einstellung: disable internal videotext


diese funktion fehlt leider im pli und dadurch hat der videotext einen großen bug inside, nämlich die helligkeit stellt sich von selber immer zurück auf ganz dunkel...

Re: Stärken und schwächen pli nightly builds #6 dAF2000

  • PLi® Ex-Leden
  • 14,151 posts

+52
Good

Posted 19 November 2010 - 23:32

Der interne Teletext kann mann einfach durch Installation eines neuen Teletext deaktivieren. Es gibt keine Instellung fur das in PLi.
Many answers to your question can be found in our wiki: http://openpli.org/wiki

Re: Stärken und schwächen pli nightly builds #7 drumper

  • Member
  • 20 posts

0
Neutral

Posted 20 November 2010 - 02:25

Der interne Teletext kann mann einfach durch Installation eines neuen Teletext deaktivieren. Es gibt keine Instellung fur das in PLi.





blöde frage: wie installiere ich einen neuen teletext?????

Re: Stärken und schwächen pli nightly builds #8 drumper

  • Member
  • 20 posts

0
Neutral

Posted 20 November 2010 - 02:45

all ok found this http://www.sat-unive...ead.php?t=11228

Re: Stärken und schwächen pli nightly builds #9 dAF2000

  • PLi® Ex-Leden
  • 14,151 posts

+52
Good

Posted 23 November 2010 - 22:49

Stimmt :)
Many answers to your question can be found in our wiki: http://openpli.org/wiki



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users